- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- Alcantara für S-Sportsitze wie in USA bestellbar?
Alcantara für S-Sportsitze wie in USA bestellbar?
Servus,
im deutschen Konfigurator für das S5 Coupe gibt es ja für die S-Sportsitze nur Vollleder Varianten. Im amerikanischen Konfigurator ist zusätzlich dazu noch eine Kombination aus Leder & Alcantara in Silber oder Schwarz erhältlich.
- Ist es möglich die Leder & Alcantara Version auch hier in Deutschland zu bekommen?
- Bekommen Lenkrad und Schaltknauf-Sack in diesem Fall auch die Kontrastnähte?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
16 Antworten
nur über das Ausstattungspaket "Lederpaket 1 " für 4600€
das is mir dann eindeutig zu viel für Alcantara und Kunstleder :-)
Hat es denn bisher niemand probiert, das als Extrawurst beim Händler durchzuboxen? Sind ja genau die gleichen Sitze nur mit anderem Bezug und offensichtlich in verschiedenen Länderversionen sowie z.b. dem deutschen RS5 ohne Probleme oder Aufpreis erhältlich ...
da boxt du nichts durch......wenn du auch nur ein wenig vom Raster abweichen möchtest, fällst du durch....
Ich dachte auch, das im Zuge einer 90.000€ Bestellung die Möglichkeit bestünde die Audi Ringe nicht auf den Wagen zu kleben....aber auch da Fehlanzeige....
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
da boxt du nichts durch......wenn du auch nur ein wenig vom Raster abweichen möchtest, fällst du durch....
Ich dachte auch, das im Zuge einer 90.000€ Bestellung die Möglichkeit bestünde die Audi Ringe nicht auf den Wagen zu kleben....aber auch da Fehlanzeige....
Ist halt Schema F Produktion und ohne Produktcode geht da nix am Band...
Aber coole Idee den Händler mal mit sowas zu beschäftigen um zu gucken was die da machen können
ich habe soviel Individual in der Karre, das ich echt gedacht habe, die packen das...
Hätte wohl noch einen Haken machen müssen bei
- Individual Paket 5 ( du kannst machen was du willst-Paket)
laut meinem Händler hat er einen extra Ansprechpartner bei der Quattro-GmbH für meine Fahrzeugbestellung.....der Typ hätte eigentlich den Mitarbeiter am Band ausknocken können, wenn es an der Zeit gewesen wäre die Audi Ringe ranzukleben...
So viel Individual und dann nur 90k? Was ist denn da los Da war ja meiner noch ein klein wenig teurer und ich hab nur Standard-Häkchen gesetzt und nichtmal so'n Kram wie die Keramikbremse drin
Na gut....96k€
wenigstens kannst du die Audi Ringe im Nachhinein wieder abmachen, oder bleiben danach Löcher an der Heckklappe?
96k € is schon eine Hausnummer... aber selbst bei einem 75k € S5 müsste man doch ein bisschen Entgegenkommen zeigen. Ich verlange ja nix unmögliches und zumindest bei der vermeintlichen Konkurrenz war/ist sowas immer mal wieder möglich.
Ich werde das mal bei meinem anfragen und euch auf dem Laufenden halten ...
das ist eben das Problem....beim S5 hatte ich es auch im Nachgang durch meinen Händler machen laseen (das S5 Badge).....danach hatte ich es gerizzt im Lack....
na dann hast Du das definitiv den falschen machen lassen.
Man(n) bekommt die Ringe auf jeden Fall weg ohne Spuren zu hinterlassen.
Hab ich schon selbst gemacht aber bei den letzten beiden Audis auch vom Händler bzw. von dessen
Lackmensch.
Und was die Sitze angeht - im Internet suchen.
Da wird man schnell fündig z.B. hier
Klar steht da dann nicht S5/RS5 drauf aber Du hast die Sitze die Du willst.
Allternativ die Sitze in Glattleder mitbestellen und beim Sattler neu beziehen lassen. Sollte für 1.500€ machbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Pertin
Allternativ die Sitze in Glattleder mitbestellen und beim Sattler neu beziehen lassen. Sollte für 1.500€ machbar sein.
Das würde ich auch empfehlen!
Das Leder kann evtl. erhalten bleiben und es werden nur die Mittel-Stücke gegen Alcantara getauscht.
Dann bleiben auch die Logos erhalten...
Und laut meinem Sattler gibt es große Qualitätsunterschiede bei Alcantara und Audi verwendet nicht das Beste!!!
Hab ich ihm auch direkt geglaubt, da ich bei einem A3 schon nach 1,5 Jahren starke Auflösungserscheinungen am Fahrersitz hatte. Bezug wurde damals auf Garantie getauscht...
Wer also auch mal schwitzt im Sommer, sollte sich das mit Alcantara 2x überlegen...
Oder Standardsitze in Stoff bestellen und beim Sattler komplett neu beledern lassen! So hab ichs gemacht und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Qualität!
Ist billiger und individueller...
Zitat:
Original geschrieben von rudiyoda1
Na gut....96k€
96k€ und dann nur einen A5...