ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alcantara in Türverkleidung?

Alcantara in Türverkleidung?

Themenstarteram 17. März 2009 um 8:52

habe meinen s5 mit schwarzer kombi alcantara / leder bestellt (und bekommen;-)

vor lauter begeisterung über meinen neuen wagen ist mir erst nach tagen aufgefallen, dass er in den türverkleidungen / seitenverkleidungen dieses unschöne "kunstleder" hat.

ich meine mich erinnern zu können, dass die Türverkleidungen eigentlich ebenfalls mit alcantara ausgestattet sein sollten. vielleicht habe ich auch nur das bild im konfigurator falsch gedeutet.

weiß jemand mehr ?

vielleicht noch wichtig: ich habe das lederpaket (belederte armauflage) bestellt!

danke!

Ähnliche Themen
26 Antworten

meiner hat leder/alcantara und das auch in den türen und hinteren seitenverkleidungen. 

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

 

vielleicht noch wichtig: ich habe das lederpaket (belederte armauflage) bestellt!

danke!

Naja, das sollte die Antwort sein :)

Themenstarteram 17. März 2009 um 12:24

ist es leider nicht. das ledwerpaket beinhaltet lediglich die belederte Armauflage. Zu dem Einsatz in den Tür-/Seitenteilverkleidungen steht da kein Wort. Deswegen ging ich davon aus, dass die unverändert bleiben. Aber vielleicht nimmt sich Audi die Freiheit.......

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

ist es leider nicht. das ledwerpaket beinhaltet lediglich die belederte Armauflage. Zu dem Einsatz in den Tür-/Seitenteilverkleidungen steht da kein Wort. Deswegen ging ich davon aus, dass die unverändert bleiben. Aber vielleicht nimmt sich Audi die Freiheit.......

Schwachsinn, wasch dir mal die Augen:

Lederpaket

Die belederten Armauflagen in den Türverkleidungen vorn und den Seitenverkleidungen hinten in Leder Feinnappa sorgen für eine exklusive Innenraumoptik.

Hi,

ich habe die Leder-Alcantara-Kombination in Lichtgrau und da ist in den Türen über der Armauflage auch Alcantara drin. Zumindest fühlt es sich so an wie die Sitzmittelbahn :)

Das Lederpaket (Armauflage beledert) habe ich _nicht_ genommen.

Cheers

Atahualpa

Themenstarteram 17. März 2009 um 15:23

@günter netzer: danke für deine freundliche bemerkung!

dein zitat der ausstattungsbeschreibung trägt leider nicht zur klärung meiner frage bei.

wie ich schon schrieb: die armauflage selbst ist natürlich beledert, sonst hätte ich sie ja auch nicht geordert. was anders ist -und die anderen alcantara-be-sitzer haben es ja bestätigt- ist die auskleidung der tür resp. der seitenteile. hier entfällt offenbar die alcantara-ausstattung.

Dank für die sachdienlichen Hinweise, auch für die wohlmeinenden wasch-hinweise;-)

am 17. März 2009 um 15:44

Auch bei mir sind beim Lederpaket die Seitenverkleidung.en in Feinnappa, und ich habe ebenfalls

Leder/Alcantara-Sitze in schwarz. Es soll wohl so sein

Zitat:

Original geschrieben von ommapritschikowski

 

dein zitat der ausstattungsbeschreibung trägt leider nicht zur klärung meiner frage bei.

Na ich denke schon. Wahrscheinlich ist die Beschreibung einfach nur ungenau. Hört sich ja auch etwas holprig an. Auf jeden Fall steht da drin, daß die Seitenverkleidungen hinten mit Feinnappa beledert sind.

Und ich meine, warum sollten die vorne Alcantara und hinten Leder einsetzen? ;)

Also nun habt ihr mich aber neugierig gemacht ;) deswegen für nen Südfriesen wie mich bitte nochmals zur Klarstellung:

 

Leder/Alcantara mit Lederpaket:

Türverkleidung und Lehne in (echtem) Nappaleder, jeweils vorne und hinten

 

Leder/Alcantara ohne Lederpaket:

Türverkleidung in Alcantara, Lehne in Kunststoff, auch jeweils vorne und hinten

 

Stimmmt's so? Und: gilt das für beide Leder-/Alcantara-Kombinationen (in Verbindung mit bzw. ohne S-Line)?

 

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Also nun habt ihr mich aber neugierig gemacht ;) deswegen für nen Südfriesen wie mich bitte nochmals zur Klarstellung:

Leder/Alcantara mit Lederpaket:

Türverkleidung und Lehne in (echtem) Nappaleder, jeweils vorne und hinten

Stimmmt's so? Und: gilt das für beide Leder-/Alcantara-Kombinationen (in Verbindung mit bzw. ohne S-Line)?

Greeetz, Thomas

Nein - stimmt so nicht. S-Line-Paket mit Leder/Alcantara-Kombi und belederte Armauflage = Armauflage vorne in Leder, Türverkleidung vorne in Alcantara - Armauflage/Seitenverkleidung hinten in Leder - Türverkleidung gibt es ja nicht.

am 17. März 2009 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Also nun habt ihr mich aber neugierig gemacht ;) deswegen für nen Südfriesen wie mich bitte nochmals zur Klarstellung:

Leder/Alcantara mit Lederpaket:

Türverkleidung und Lehne in (echtem) Nappaleder, jeweils vorne und hinten

Leder/Alcantara ohne Lederpaket:

Türverkleidung in Alcantara, Lehne in Kunststoff, auch jeweils vorne und hinten

 

Stimmmt's so? Und: gilt das für beide Leder-/Alcantara-Kombinationen (in Verbindung mit bzw. ohne S-Line)?

Greeetz, Thomas

Leder/Alcantara mit Lederpaket:

Seitenverkleidung vorne u. hinten & Armauflagen & Kopfstütze u. Seitenhalt des Sitzes in Nappa.

Sitzauflage u. Lehnenmittelteil vorne wie hinten in Alcantara.

Leder/Alcantara ohne Lederpaket :

Seitenverkleidung & Sitzauflage & Lehnenmittelteil vorne u. hinten in Alcantara.

Kopfstütze u. Seitenhalt des Sitzes in Nappa.

Armauflage der Türen in Kunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von raulka

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Also nun habt ihr mich aber neugierig gemacht ;) deswegen für nen Südfriesen wie mich bitte nochmals zur Klarstellung:

Leder/Alcantara mit Lederpaket:

Türverkleidung und Lehne in (echtem) Nappaleder, jeweils vorne und hinten

Stimmmt's so? Und: gilt das für beide Leder-/Alcantara-Kombinationen (in Verbindung mit bzw. ohne S-Line)?

Greeetz, Thomas

Nein - stimmt so nicht. S-Line-Paket mit Leder/Alcantara-Kombi und belederte Armauflage = Armauflage vorne in Leder, Türverkleidung vorne in Alcantara - Armauflage/Seitenverkleidung hinten in Leder - Türverkleidung gibt es ja nicht.

Also DAS kann ich mir NICHT vorstellen. Wenn ich viel glaube, aber nicht, dass vorne Alcantara/Stoff in der Türverkleidung ist und hinten Leder in der Seiteverkleidung. Entweder Alles Leder oder vorne und hinten in Stoff/Alcantara

Zitat:

Original geschrieben von chu-mi

 

Leder/Alcantara mit Lederpaket:

Seitenverkleidung vorne u. hinten & Armauflagen & Kopfstütze u. Seitenhalt des Sitzes in Nappa.

Sitzauflage u. Lehnenmittelteil vorne wie hinten in Alcantara.

 

Zitat:

Original geschrieben von raulka 

 

Nein - stimmt so nicht. S-Line-Paket mit Leder/Alcantara-Kombi und belederte Armauflage = Armauflage vorne in Leder, Türverkleidung vorne in Alcantara - Armauflage/Seitenverkleidung hinten in Leder - Türverkleidung gibt es ja nicht.

Erstmal vielen Dank Euch beiden. Aber seht's mir bitte nach, dass das etwas zu hoch ist für mich... :D

 

Mein Cabby kommt mit S-Line, Leder-/Alcantara-Kombi gelocht und Lederpaket. Wie sind denn dann die Türverkleidungen (= Seitenverkleidung, hoffentlich :D) ausgeführt?

 

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Fridaydexter

Zitat:

Original geschrieben von raulka

 

Nein - stimmt so nicht. S-Line-Paket mit Leder/Alcantara-Kombi und belederte Armauflage = Armauflage vorne in Leder, Türverkleidung vorne in Alcantara - Armauflage/Seitenverkleidung hinten in Leder - Türverkleidung gibt es ja nicht.

Also DAS kann ich mir NICHT vorstellen. Wenn ich viel glaube, aber nicht, dass vorne Alcantara/Stoff in der Türverkleidung ist und hinten Leder in der Seiteverkleidung. Entweder Alles Leder oder vorne und hinten in Stoff/Alcantara

Dann wäre in meinem etwas Falsches verbaut - außerdem entspricht es ja auch der Beschreibung im Konfigurator.

Letztendlich ist es ja auch eine einfache Art für Audi, Geld zu sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Alcantara in Türverkleidung?