ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ALCANTARA M3 Lenkrad selber umgebaut

ALCANTARA M3 Lenkrad selber umgebaut

Hallo,

ich habe ein paar Fotos für euch gemacht von meinem Lenkrad.

Es handelt sich um ein Alcantara M-Technik Lenkrad, dies wurde von mir nachträglich mit Wippen umgebaut und diese Wippen dienen jetzt für blitzschneller BLINKER ;o))

Außerdem ist das M Zeichen unten beleuchtet natürlich in blau wie alles andere auch;o))

Ich habe seit einem Jahr das Alcantara Lenkrad und ich muss sagen, die Abnutzung ist relative stabil. Im Vergleich zum nappa Leder, sieht es viel neuwertigem aus. Bei normalen Leder, wird das Leder leicht glänzend, bei Alcantara leidet leider die Struktur, das Lenkrad ist nicht mehr so grau wie früher.

TIP: mit normalem Wasser anfeuchten und mit haarfön trocken reiben, dass mache ich ca. 2 mal im Jahr.

Nach dem fönen kommt die alte Struktur wieder. Leider verschwindet sie mit jedem tag ;o((

Was auch ganz gut ist, wenn die Hände schwitzen, saug das Alcantara alles auf!

Und das Feeling ist auch saugeil! Es ist viel angenehmer und die Temperatur passt sich den Händer immer an, egal ob im Sommer oder im Winter!

Naja ok nun bin ich gespannt was ihr dazu sagt.

Hier sind die Bilder

http://www.people.freenet.de/e462/alcam3.jpg

http://www.people.freenet.de/e462/alcam32.jpg

http://www.people.freenet.de/e462/alcam32.jpg

http://www.people.freenet.de/e462/alcam34.jpg

http://www.people.freenet.de/e462/alcam35.jpg

http://www.people.freenet.de/e462/alcam36.jpg

Ähnliche Themen
26 Antworten

Moin zusammen!

Finde das Lenkrad ziemlich genial.. was hatte das nachrüsten gekostet?

Gruß L-Finesse

Nachrüsten

HI,

was das gekostet hat ist ne schwere Frage.

Normalpreis:

Lenkrad 570euro incl Wippen

Airbag 420euro

Schleifring 47euro

Emblem 15euro

Ich habe insgesamt für alles ca. 600euro bezahlt war alles NEU!

Und das Beleuchtende Emblem, habe ich von sani-tuning für 15euro gekauft, voll der Blutsauger der Typ.

Und dann eine LED dahinten und anschließen an den MFL Tasten.

Ahja für das BLINKEN am Lenkrad musstete ich 47euro(bei BMW) bezahlen und zwar musste ein neuer Schleifring für SMG Schaltung her.

MfG Michael

Alcantara leder

Hallo,

kennt jemand einen guten Sattler der mir mein Lenkrad neu beziehen kann???

Und was würde das kosten ca???

Ich würde gerne meine Lenkrad mit BiColor Alcantara Leder beziehen lassen, und zwar wie auf dem Foto.

Dann würde mein Lenkrad ca 4mm mehr Duchmesser haben und das gibt mehr Grip..

Und außerdem sollen die Nähte folge Farben haben. dunkel blau hell blau und rot :D

Wie findet ihr die Idee??

MfG Michael

Grüße,

ziemlich cooles Lenkrad.

Habe in meinem E46 328i auch das Lenkrad geändert.

Habe das orig. 3 Speichen-Lenkrad ohne Multi. wie auch schon im E36 verbaut war.

Habe das Lenkrad dicker machen lassen, komplett schwarz beziehen und zusammen nähen lassen mit silbernem Garn - Der Hammer!

Die Firma die das Lenkrad gemacht hat heißt DAGRO aus Gera in Thüringen. Dagro bezieht z.b. exclusive Sitze für Lamborghini und für den VW Phaton diverse Innenteile.

Qualitativ hochwertige Arbeit - 100%

Grüße

Cool... :cool:

Zu dem Schleifring eine Frage: Sind dann die Wippen quasi parallel geschaltet zu den normalen Tastern des Lenkstockhebels?

Lustige Idee auf jeden Fall. Wenn auch nicht sooo viel schneller als mit dem Hebel, aber darum geht's ja nicht! ;) :p

Viele Grüße, Timo

geil

Hi,

@ MoparDealerTK

geiloooo und was hats gekostet?

hast du Telefonummer von der Firma??

Und hast du Bilder von deinem Lenkrad??

MfG michael

Lenkrad

hi,

@ MoKa

danke...

Zu dem Schleifring eine Frage: Sind dann die Wippen quasi parallel geschaltet zu den normalen Tastern des Lenkstockhebels?

Jap! Das genia ist, das der Blinkstockhebel nur zwei Kontakte hat, also zwei polig.

Ein Minus Pol kommt zum Hebel, dann wird das Strom durch Widerständ zB links 400ohm rechts 800ohm geändert und das Steuer gerät erkennt wo sie hin blinken.

Genauso war es mit den Tasten sie haben nur zwei Pole.

Den Minus Pol habe ich von Lenkstock genommen und die Wippen haben zwei Pole die dann zum Blinkheben gehen.

Ich hoffe jemand hat das ganze verstanden;o))

@ Lustige Idee auf jeden Fall. Wenn auch nicht sooo viel schneller als mit dem Hebel, aber darum geht's ja nicht!

Naja ich kann viel schneller hin und her blinken! Und das ist wirklich so! Mit Hebel müsste man nach oben und unten hin und her, das dauer ca 1 Secunden, mit den Wippen kann ich 4mal pro Secunde tippen und das sieht ganz cool aus. naja etwas spielerei halt....

MfG Michael

ich finde das rein aus faulheitstechnischen Gründen sehr interessant, zumal man so auch mit der Rechten bequem blinken kann ;)

Autobahn

ich sag nur AUTOBAHN

zack zack zak und schon auf der linken Spur ;o))

echt eine geile sache , schade das ich nur das 0815 lenkrad habe :(

lenkrad

@custom-eta

Wo ist den das Problem? :D

Da lässt sich doch auch was machen, evtl ein Multifunktionairbag mit MF-Tasten und schon sieht dein Lenkrad etwas edeler aus.

Muss nur nach gucken ob Tempomat funktionieren wird, dass ist das eine lohnende Sache.

MfG Michael

Von der dicke her ist das Gleich wie das normale M-Sportlenkrad oder?

Weil es wirkt auf den bildern irgendwie dünner?

Das Lenkrad ist natürlich schon geil....wobei 500 € natürlich schon recht happig ist.

Zu deiner Farbkombination würde ich sagen das das Gelb etwas grell ist ;)

Ich würde eher eine Kombination aus Silber und Schwarz machen. Oder vielleicht auch so Braun wie dein Inneraum und Schwarz.

Lenkrad

@ Matze´s BMW

Ja klar! Das Lenkras ist genauso wie das M-technik oder M3, ich hatte alle drei schon gehabt.

Natürlich soll das Lenkrad nicht knall Gelb werden, sondern wie mein Innenraum Schwarz/Beige, genauso das Lenkrad

MfG Michael

am 9. August 2005 um 7:07

Zitat:

Natürlich soll das Lenkrad nicht knall Gelb werden, sondern wie mein Innenraum Schwarz/Beige, genauso das Lenkrad

Ich hab' Dein gefaktes Lenkrad mal ein bisschen entschärft :D

Sieht nicht so besonders aus, weil ich es auch nur auf die Schnelle gemacht habe, aber ich denke man kann es sich so noch ein bisschen besser vorstellen.

Gruß

Deine Antwort