- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Alcantara oder Leder?
Alcantara oder Leder?
Hallo zusammen!
Mein Händler hat mich etwas verunsichert! Der meinte, Alcantars , was beim M Sport Serie ist, ginge mal so gar nicht! Da würde besser Leder passen, vor allem in Sattelbraun.
Also ich glaub er sprach von:"da muss etwas feineres rein, dass ist doch viel zu grob." Aber ich find zwar Sattelbraun schick, sieht dennoch so aus, als würde sich das schnell verfärben, oder?
Kann ich die Äußerung als persönlichen Geschmack werten oder sind da wirklich klare Vorteile beim Leder?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Das kann zum einen eine finanzielle Hürde sein und zum anderen Geschmacksache. Ich habe die Alcantara Sportsitze und das weil sie mir besser gefallen haben.
haha jetzt gehts wieder los, die vor und nachteile von leder sollten klar sein......
braun ist gar nicht MEIN ding
alcantara ist im 2er leider kein alcantara, weil es alcantara/stoff ist,
wäre es wie bei audi leder/alcantara, wäre es meine erste wahl gewesen
so ist es leder geworden, aber das ist alles geschmackssache,
deswegen hilft einmal mehr nur selber testen und begrabbeln
wurde aber hier alles schon x-mal geschrieben
Am Ende ist es eine Frage des Geschmacks. Wir haben uns für das Alcantara entschieden, da wir die Optik, aber auch die Haptik des Alcantara lieben. "Geht garnicht" ist für mich auch keine Begründung, sondern Verkaufsstrategie. Übrigens finde ich Sattelbraun in nem M-Sport nicht schön - geht garnicht! ;-)
Ja, es ist sicher richtig das vieles schon oft geschrieben und erörtert wurde. Aber es wird immer wieder neue Teilnehmer geben, so wie ich es bin seit heute, da kommt es zu Wiederholungen zwangsläufig aber vielleicht auch zu neuen Aspekten und anderen Ansichten.
Ist doch nicht so schlimm wenn manches durch neue Teilnehmer erneut durchgekaut wird????
ne ist es nicht, es sei denn, man könnte es in der suche finden
mir ists aber egal, sonst hätte ich dir gar nicht geantwortet
?? na gut, werde mich mal mit der Suchfunktion auseinander setzen
sollst du doch gar nicht, mir ists egal
war nur als tipp gemeint, falls hier nicht genug für dich zusammenkommt
Zitat:
@mlkzander schrieb am 13. Februar 2016 um 15:06:08 Uhr:
alcantara ist im 2er leider kein alcantara, weil es alcantara/stoff ist,
Wie meinst du das denn jetzt? Ja, es ist eine Kombination aus Alcantara und Stoff und nicht, wie bei anderen Modellen, Alcantara + Leder. Aber der Teil des Sitzes, der aus Alcantara ist, ist nun mal auch aus Alcantara.
jo aber die wangen sind für mich nicht der sitz, sondern die sitzfläche
bei audi sitze ich auf alcantara und habe an den empfindlichen wangen das leder
bei bmw sitze ich auf stoff, genauso wie auf normalen stoffsitzen
und habe nur an den wangen das "schöne" alcantara
das ist nicht das was ICH unter alcantarasitzen verstehe
nur weil ich an den sitz irgendwo einen alcantaraanteil nähe,
ist es noch lange kein alcantarasitz, sondern leider immernoch ein stoffsitz
glaube mir, ich hätte es 1000x lieber als leder genommen
Tja man merkt es schon, ich glaub es ist geschmackssache. Ich bin eher der Typ Holzfällerhemd und Jeans, der mal gern Gewichte stemmt. Da passt doch besser was robusteres zu mir. Der Verkäufer war ne Südeuropäiche Fischgräte, der seine Nägel lackierte und sich dauernd ums Hasr strich. Da sollte es micht nicht wundern, dass er wss von Feinheiten erzählt, mit dennen ich nichts anfsngen kann, weil das mit Feinheiten ging mir leider zu oft am Leben vorbei. Ich denke grade bei meiner Wahl, weiße Karosserie, M Sport, bleib ich bei den Alcantara/Stoffsitzen!
stoff ist robuster als leder?
Zitat:
@mlkzander schrieb am 13. Februar 2016 um 17:02:05 Uhr:
stoff ist robuster als leder?
ja das wären völlig neue Erkenntnisse!
Ich habe wohl irrtümlich wegen der Strapazierfähigkeit und besseren Reinigungsmöglichkeit das Leder bestellt.
Kann man sich denn so täuschen?
Es sieht robuster aus! Zudem ist helles Leder ja wohl doch empfindlich! Glaubt ihr, wenn ihr hellbeige wählt, dass sich die Sitze nicht im laufe der Jahre verfärbern, vor allem wenn man zu 70% im Auto mit Jeans unterwegs ist? Ich mein die Firmenwagenfahrer mit Stoffhosen und 3 Jahren Haltedauer kann das egal sein. Aber auf die Jahre eher nicht. Ok, schwarzes Leder ist sicher stabiler!
mir kommt es ja so vor als würden manche glauben es gäbe ein Tier dass Alcantara heisst gg
Alcantara ist jedoch der Stoff (Kunststoff oder Plastik wie es mancher nennt) zwischen den Lederwangen, also bei den meisten Sitzen die Sitzfläche... und keine Lederart
greift sich vielleicht an wie Rauleder aber ist keines aber sehr strapazierfähig
der M hat es wohl so... Die luxury line ist komplett aus Leder