ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alcantara riecht leicht muffig

Alcantara riecht leicht muffig

Audi TT 8J
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:18

Moin,

meine Alcantara-Sitze riechen leicht muffig, nicht doll, aber schon in dem Bereich, dass es nervt.

Bei Sonnenschein ist es nicht so wild, da wird das Dach geöffnet.

Gibt es Hausmittelchen gegen den Geruch? Habe schon Textil-Frisch probiert (also die Sitze besprüht :)), ohne Erfolg.

Um eine Frage schon einmal zu beantworten: Jaaa, ich furtze ab und zu in den Sitz...:D

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Mai 2011 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Um eine Frage schon einmal zu beantworten: Jaaa, ich furtze ab und zu in de Sitz...:D

haha! pfui!

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von ROZ105

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Um eine Frage schon einmal zu beantworten: Jaaa, ich furtze ab und zu in de Sitz...:D

haha! pfui!

ich find´s OK...:eek::eek:

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

meine Alcantara-Sitze riechen leicht muffig, nicht doll, aber schon in dem Bereich, dass es nervt.

Bei Sonnenschein ist es nicht so wild, da wird das Dach geöffnet.

Gibt es Hausmittelchen gegen den Geruch? Habe schon Textil-Frisch probiert (also die Sitze besprüht :)), ohne Erfolg.

Hallo,

 

wenn die Sitze muffig riechen, sollest du schauen, ob im Roadster wirklich alles trocken ist.

Ich würde zu einem professionellen Autoaufbereiter fahren und den Innenraum mal mit Ozon behandeln lassen.

Ist meiner Meinung nach sinnvoller als Chemie auf die Sitze zu kippen.

 

Grüße

 

Manfred

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:30

trocken ist er, kommt auch eindeutig von den Sitzen. Ozon könnte ne Lösung sein...nur ob der Geruch tatsächlich aus den Sitzen raus geht...?

Riecht der ganze Innenraum, oder mufft es nur, wenn du mit der nase an den Sitz gehst?

Fand das es im Probefahrer auch irgendwie anders roch - ich habe stoff, der Vorführer hatte Alcantara.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Riecht der ganze Innenraum, oder mufft es nur, wenn du mit der nase an den Sitz gehst?

Fand das es im Probefahrer auch irgendwie anders roch - ich habe stoff, der Vorführer hatte Alcantara.

jep, nur an den Sitzen

Zitat:

 

jep, nur an den Sitzen

OK... und wie merkst du das jetzt... In Bezig of o.g. Äusserungen, verbanne ich alle Bilder aus meinem Kopf ;)

Ich denke der leichte Muffgeruch gehört dazu - scheiss drauf. Im wahrsten Sinne des... ;)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

 

jep, nur an den Sitzen

OK... und wie merkst du das jetzt... In Bezig of o.g. Äusserungen, verbanne ich alle Bilder aus meinem Kopf ;)

Ich denke der leichte Muffgeruch gehört dazu - scheiss drauf. Im wahrsten Sinne des... ;)

dafür habe ich jetzt kein Verständnis :D also davon kann es nicht sein, denn beide Sitze riechen und mein Beifahrer ist weiblicher Natur. Da dieses Geschlecht weder popelt noch pupst und deren Toilettengänge immer nach Rosenwasser duften, kommt es woanders her....:p

welchen Textilreiniger hast denn genommen?

ich nehme immer für unser Alcantara: Colourlock Textilreiniger für Alcantara ausm Ledershop

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

welchen Textilreiniger hast denn genommen?

ich nehme immer für unser Alcantara: Colourlock Textilreiniger für Alcantara ausm Ledershop

bringt der außer Reinigung auch frischen Duft?

hmm, ehrlich gesagt keine Ahnung. Würde sagen Geruchsneutral.

wenn Du nur "frischen Duft" willst, wie wärs mit "Febreeze" (keine Ahnung wie man das schreibt)

wir haben sowas wegen der Hausviecher. Wenn mal wieder ne Katze irgendwo hingereiert hat kommst Frauchen mit der Duftflasche :rolleyes:

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 17:05

nee, das bringt´s für paar Stunden , dann is wieder vorbei. Riecht das bei euch denn überhaupt nicht?

Wir wissen nicht, was dieser freundliche .... (Postbote, Polizist, Tankwart, Apotheker etc. etc.) empfiehlt, aber wir empfehlen bei Muffel-Sitzen: Febreze. :)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Wir wissen nicht, was dieser freundliche .... (Postbote, Polizist, Tankwart, Apotheker etc. etc.) empfiehlt, aber wir empfehlen bei Muffel-Sitzen: Febreze. :)

wie schon erwähnt, hält nicht so lange....:) kaufe mir Ledersitze...so!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alcantara riecht leicht muffig