ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alcantara Verkleidungen

Alcantara Verkleidungen

Themenstarteram 6. August 2010 um 18:02

Hallo Zusammen,

in einem anderem Tread wurde ja schon mal besprochen, dass das Sicherheitsgurtschloß Kratzspuren an der B-Säule hinterläst.

Auch hatte ich ab und zu Streifen von meinen Schuhe an dem Boxengitter und Ablagefach der Türen.

Da ich das ständige Säubern nun leid war, habe ich die Kunststoffteile mit Alcantara bezogen und ich finde es sieht echt gut aus.

Wie findet ihr denn meine Lösung?

Gruß

Deff

PS: sieht ich echt besser aus, als auf den Bilder und ich finde es fühlt sich auch gut an.

Beste Antwort im Thema

Wenn es schon Alcantara sein muß, dann nur als Sitzbezug. Alles andere wirkt fürchterlich. Erst recht wenn alles damit voll ist. Da ist weniger absolut mehr.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. August 2010 um 18:16

Müsste man mal Live sehen, so sagt es mir nicht besonders zu ...

am 8. August 2010 um 12:40

wenn alcantara, dann nur komplett. zum beispiel so wie bei mir :-)

am 8. August 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

wenn alcantara, dann nur komplett. zum beispiel so wie bei mir :-)

naja wers mag....... aber die Fußstütze könntest du auch mal säubern :D

Themenstarteram 8. August 2010 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

wenn alcantara, dann nur komplett. zum beispiel so wie bei mir :-)

Hi Wahnsinn, war bestimmt ne heiden Arbeit, oder hast du es machen lassen? Na ja, mir persönlich ist etwas zu viel Alcantra, aber wenn es dir gefällt dann haste du alles richtig gemacht. Sieht echt gut verarbeitet aus. Ich leider kein guter handwerker.

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

wenn alcantara, dann nur komplett. zum beispiel so wie bei mir :-)

ich finde das ist zuviel des guten...wirkt überhaupt nicht mehr.

am 8. August 2010 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von J-S R

 

wenn alcantara, dann nur komplett.

 

 

sicherlich eine geschmacksfrage und geldfrage , aber das rote zeug und ÜBERALL Alcantara

 

sieht nicht wirklich edel aus, eher so nach manta :-)

Beides fürchterlich sorry, meine Meinung!

Wenn es schon Alcantara sein muß, dann nur als Sitzbezug. Alles andere wirkt fürchterlich. Erst recht wenn alles damit voll ist. Da ist weniger absolut mehr.

genau, wobei ich es als lenkradbezug noch geil finde, auch fürs "feeling".

am 8. August 2010 um 15:22

Mein Ding ist das nicht. Für mich eher eine Entwertung des Innenraumes. Schade.

Ich interessiere mich auch für einen Alcantara Dachhimmel in Schwarz (wie meine Sitze). Ich habe jetzt ein Angebot für die A,B und C-Säule, den Dachhimmel und die Hutablage für 1350 - 1550,- EUR. Einmal muss ich die Teile selber ausbauen und einmal wird alles gemacht. Was sagt Ihr dazu? Ist das zu teuer oder ein guter Preis?

MfG

Hoofy

Hmmm.. Hab grad mal gegoogelt und bin über ein Angebot ähnlich deinem gestolpert. Soll 800 Euro kosten, nur ohne Hutablage. Schau mal bei ebay. Fiond 1350 oder 1500 Euro aber ganz schön teuer. Sind das Neuteile oder sind die gebraucht? In welchem Zustand sind sie?

Deff's Lösung schaut ein wenig zusammengebastelt aus ohne wirkliches "Design-Konzept" (sagst ja selber, es sind speziell die Teile, die Du mit den Füßen traktierst).

J-S R's Variante hingegen schaut aus wie ein fluffige Gummizelle (ich kenne keine, aber so stelle ich sie mir vor ;) ).

Ich finde hier kann man sehr schön sehen, wie man gekonnt mit Alcantara umgehen kann (vorausgesetzt man mag es grundsätzlich) ;)

...und das Bild gibt leider gar nicht gut wieder, wie gigantisch es wirklich aussieht.

Die Teile sind aus meinem TT. Sie werden dann vom Sattler bezogen und wieder eingebaut.

Hoofy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Alcantara Verkleidungen