- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Aldi-Tuning... eure Vorschläge zum billig selber machen!
Aldi-Tuning... eure Vorschläge zum billig selber machen!
Hoi leutz, postet mal vorschläge was man alles am auto billig selber machen kann! einfach alles was euch einfällt und meist nich mehr als 10€ und aufwand kostet!
hab lust viel zu basteln aber nich so die ideen!
Ähnliche Themen
28 Antworten
was für´n auto?
hab bei meinem vectra zB den grill umgebaut, hat mich spachtel und streckgitter gekostet.
im calibra bin ich grad am kofferraum, holzkosten ca. 30 euro.
gibt schon n paar möglichkeiten....
ich dachte so an allgemeine billige vorschläge!
Streckgitter im Kühlergrill und allen sonstigen Lufteinlässen ist immer eine klasse Idee und zudem günstig zu bewerkstelligen.
Dann könnte man ca. 20 Euro investieren für Schleifpapier, Grundierung, Lack & Klarlack und selbst Teile lackieren.
Andere Kleinigkeiten wären Fensterkurbeln, Türpins, Schaltknauf, Sportpedale.
Mit LED's kann man auch ganz günstig viele Beleuchtungsspielereien zusammenstecken.
Hm, was gibts noch?...
Könntest versuchen, Tachovorlagen für deinen Tacho zu besorgen und dir selbst Tachofolien zu designen.
Oder du schaffst dir ein bissle Kunstleder samt Pattex Kraftkleber (der in Dosen) an (ca. 15 Euro pro 2m²) und beziehst ein paar Teile damit.
Ach, es gibt so viele Möglichkeiten...
ein sauberes, geputzes, gepflegtes auto wirkt auch schon edler, als ein verdrecktes und verdellertes auto...
is nicht "tuning" aber kommt besser rüber.
dann kann man noch den luftansaugweg bearbeiten, das man besseren sound bekommt.
nur sound kostet nix, besseres luftansaugen kosten aluflexschlauch, n trichter.
und alles brauch viel zeit, gefühl und geduld...
Hätte da was vom aller billigsten aber sieht echt über scheiße aus aber vielleicht findest du ja anregungen ( siehe anhang und nicht ernst nehmen )
Vielleicht fragst mal aufn schrottplatz ob du dich mal um schauen kannst oder ob die noch billige tuning teile haben
und sone scheiße wie antenne, türpins, schaltknauf? gibs doch auch recht billig
ALDI-TUNING?
Also dann schon lieber gepflegter Serienzustand. Kaufhaustuning sieht immer aus wie will-und-kann-nicht! Es gibt zwar sicher Kleinigkeiten, die man als Ergänzung billig erwerben kann, aber NUR sowas, macht keinen Sinn, dann schon lieber die Idee von Chruser53B verfolgen und auf dem Schrottplatz von anderen baugleichen Modellen hochwertigere Teile verbauen!
"will-und-kann-nicht"
das würd ich so nicht sagen!
wenn man sauber arbeit sieht ein selbstumgebauter kühlergrill auch nicht schlecht aus.
es kommt immer drauf an was man draus macht!
also ich bin in der ausbildung und hab en omega a und bau grad die ganze front anders um, jedoch kostet das ja viel geld! von daher schiebe ich immer kleinere arbeiten in meine größeren damit ich was zu tun hab!
hab heut beschklossen meinen kofferraum aus zubauen mit holzplatten etc... und reserverad raus und dann dick alles verkleiden!
hm...
es gibt da schon ein paar möglichkeiten...
wie schon erwähnt wurde...
streckgitter aus alu anstatt von kühlergrill und stoßstangen rippen...
ein paar innenraumteile in wagenfarbe lackieren ( sprühdosen, grundierung, schleif material )
Umbau der innenbeleuchtung durch LEDS
performance:
maßnahmen zur gewichtsreduzierung...
gibt es anfangs auch noch recht preisgünstige oder gar kostenlose maßnahmen.
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
hm...
ein paar innenraumteile in wagenfarbe lackieren ( sprühdosen, grundierung, schleif material )
bitte eher autolack ;D
bin eher der profi *lol*
ähmm jo, hab hier noch gfk maten rum fliegen, werde bei meinem omega im heckfenster jetz en dicken gfk soundboard bauen, ich mach dann sowas das erste mal, naja bin erst 17 ^^
Zitat:
Original geschrieben von Supercrosser
ich dachte so an allgemeine billige vorschläge!
TUNING SCHNÜRE!!!!! MUAHAHAHAHAHA
Zitat:
Original geschrieben von Acki84
TUNING SCHNÜRE!!!!! MUAHAHAHAHAHA
auf deutsch dann?
roter getriebesand, bringt knappe 25PS!
Zitat:
Original geschrieben von Frack
roter getriebesand, bringt knappe 25PS!
Wo gibts sowas? Ha Ha sind höstens 10ps
greez
aber was zum teufel sind "tuning schnüre"