ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Alexa im Ford Focus MK4

Alexa im Ford Focus MK4

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 16:53

Ein Hallo hat jemand schon Alexa in seinem Focus, soll ja ab Sync 4 gehen, ist dies nur bei Neuwagen so, oder auch per Updat? Das ganze nennt sich wohl Alexa Built-in, wenn ich richtig informiert bin. Danke für weitere Infos dazu

Ähnliche Themen
7 Antworten

Sync 4 gibt's nur im Facelift-Modell (also MK4.5), es ist ne ganz andere Hardware als SYNC 3.x.

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 17:03

Ich hab Sync 4 mit 13,2 Zoll Display in meinem Focus

Zitat:

@webmch schrieb am 27. Februar 2024 um 17:53:58 Uhr:

Ein Hallo hat jemand schon Alexa in seinem Focus, soll ja ab Sync 4 gehen, ist dies nur bei Neuwagen so, oder auch per Updat? Das ganze nennt sich wohl Alexa Built-in, wenn ich richtig informiert bin. Danke für weitere Infos dazu

Ging/Geht auch mit Sync3. Kleiner Umweg indem man den AmazonAccount auf US umstellte und sich die FordAlexa App (apk) besorgte.

Aktivierung der App über Sync (Sprachtaste-->"Ford plus Alexa")

Dann hast halt die Alexa Funktionen die zu hause (Fragen stellen, Amazon Music....)

Wie es unter Sync4 ist kann ich dir nicht sagen.

Ich habe Natascha.

Die weis zwar nicht soviel wie Alexa, aber dafür macht sie andere Sachen besser als Alexa. :D

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 18:43

Das glaub ich dir, aber ob du die ausleihst für Testzwecke :-)

Ich habs eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Nur braucht man für Streaming über Alexa einen weiteren Bezahldienst, was komplett bekloppt ist (ich habe unbegrenztes Datenvolumen und zahle schon für Prime). Daher nutze ich es für alles außer streaming

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 7:13

Wie hast es eingerichtet? Laut Sync4 hab ich das Neuste Update drauf, aber Alexa wird mir dort nirgends zur Auswahl angeboten

Deine Antwort
Ähnliche Themen