1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa 147 1.6 105ps 190.000Km

Alfa 147 1.6 105ps 190.000Km

Alfa Romeo 147
Themenstarteram 5. März 2020 um 3:52

Hallo Leute ich bin neu hier und wollte euch fragen ,was meint ihr zu einem Alfa 147 1.6 105ps mit 190.000km würdet ihr den nehmen könnt ihn günstig bekommen Motor und Getriebe wären in einem guten Zustand hoffe auf eure Hilfe

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schwer zu sagen, was hast du denn damit vor ? Pendlerauto ? Spassauto ?

Wenn die Karosserie und das Fahrwerk ok sind sag i mal grundsätzlich warum nicht ...

Wenn man sich nicht vieles selber machen kann und günstig an Teile kommt kann aber auch ein ECO schnell mal zum finanziellen Desaster werden xD

lG

Themenstarteram 5. März 2020 um 6:46

Wäre nur rein Arbeitsweg sind 5km hin und zurück hab auch noch einen Focus ST mk4 aber brauche noch ein 2.Fahrzeug da ich die ganze Zeit den Focus mit meiner Frau teile ,ich würde euch mal den link des Fahrzeuges hier rein stellen und wenn ihr mal Zeit habt ihn euch mal anschauen und eure Meinung dazu sagen das wäre sehr lieb vielen dank schon mal für die Antwort @scooterdie

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 5. März 2020 um 6:57

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1296902848-216-16864?...

Pfuh schwer zu sagen.. Windschutzscheibe, Türgriff - fragt sich nur was die anderen "Kleinigkeiten" sind. Ist der Zahnriemen auch noch fällig sind wahrscheinlich mal schnell 2000 Euro für TÜV und Wartung beisammen. Da würd ich eher noch weiter suchen. Vielleicht 500-1000 Euro drauflegen und etwas nehmen wo nicht so viele Unbekannte lauern. Diese Autos gibts ja aktuell eh wie Sand am Meer :)

Themenstarteram 5. März 2020 um 7:37

Geh ich mir gleich anschauen hab um 9uhr einen Termin mit Hebebühne Check

Macht auch einen Abgastest, nur so ein Tipp ;)

Themenstarteram 5. März 2020 um 7:49

Ok danke für den Tipp

Themenstarteram 5. März 2020 um 8:38

Hab ihn Stehen lassen Kühlsystem kaputt Airbag Leuchte brennt Elektronik Probleme

Ja das sind eh so die typischen Macken ... Kühler ca 250 bis 300 - Airbag sind meist nur Stecker - Elektronik Probleme das selbe aber ja wie gesagt... Dann meist noch Querlenker und hinten die Federbeine .. Kleinvieh macht auch Mist und dann bist du eben mal bei 2000 Euro das er wieder auf der Strasse steht. Da würd ich bei der Angebotsdichte eben lieber weitersuchen ;)

Themenstarteram 5. März 2020 um 9:19

Ja werde definitiv weiter suchen, danke @scooterdie sie waren mir echt eine große Hilfe werde mich definitiv wieder bei ihnen melden danke

Hallo Hulot92,

habe viele Jahre verschiedene Alfa Romeo Modelle besessen.

scooterdie hat recht.

Der Alfa Romeo 147 hat bei dieser Kilometerlaufzahl sicher einige Mängel aufzuweisen.

Es sei der Alfa 147 war ein Garagenfahrzeug mit regelmäßiger Servicewartung in einer Fachwerkstatt.

Schwachstellen sind häufig, Rost an den Schwellern, Radläufen etc...

Am Fahrwerk undingt die Achsträger, Querlenker, Koppelstangen, Stabilisatoren, Radlager Stoßdämpfer, Federn prüfen.

Bremssystem unbedingt überprüfen !

Motor auf Zahnriemenwechsel, Keilrippenriemenwechsel Interwall überprüfen.

Wechsel der Wasserpumpe inbegriffen. Ebenfalls Steuerzeiten der Nockenwelle (Ventilspiel, Klackergeräusch) überprüfen. Zylinderkopfdichtigkeit überprüfen ! (eventueller Ölverlust, oder erhöhter Ölverbrauch etc..)

Auspuffanlage, Kat, auf Undichtigkeiten überprüfen.

Elektrik überprüfen: Schwachstellen sind häufig das Aufleuchten der Airbagleuchte, Motorleuchte. Die Fehlerquelle muß dann ausgelesen werden.

Dieses war ein kleiner Ausblick über Eventualitäten, die bei älteren Alfa Romeo Fahrzeugen zu beachten sind.

Lieber etwas mehr ausgeben und ein Fahrzeug mit weniger Laufleistung kaufen.

Wer einen älteren Alfa Romeo kauft, muß sich häufig auf Mehrkosten in Anbetracht der Wartungskosten, Reparaturen einstellen.

Viele Grüße

Mario Edmund Müller

Themenstarteram 5. März 2020 um 12:18

Vielen Dank für deine Mühe ich wollt nicht mehr als 1000€ maximal ausgeben @alfaromario63

Naja für 1000 € ein halbwegs gutes Auto zu finden ist schon eine große Herausforderung.

Wenn das Auto dann auch noch n'paar Jahre fahren soll eher unmöglich.

Themenstarteram 5. März 2020 um 16:26

Soll nur bis August-September halten da ich dann da mein neuer Seat Leon Fr bekomme

Deine Antwort