- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
- Alfa 147 Distanzscheiben wieviel mm ?
Alfa 147 Distanzscheiben wieviel mm ?
Nabend.
ich fahre bei meinem Alfa 147 Reifen der Größe 215/ 45 R17 mit Felgen wie auf dem angehängten
Bild zu sehen, ET beträgt 40,5.
Dazu ist meiner mit Eibach Federn 30 mm tiefer.
Nun möchte ich mir gerne Distanzscheiben für hinten holen, ich weiß nur noch nicht, wieviel mm gehen
bzw. sinnvoll sind, habe da an 20mm je Seite gedacht, was meint Ihr dazu ? Oder auch 25mm ?
Sollte noch gut fahrbar sein, wahrscheinlich sind 25mm eher zuviel des Guten.
Also, wer hat einen Rat ?
Gruß
Christian
Beste Antwort im Thema
ja, die Alfas haben neigen leider zu sehr hohem Buchsenverschleiß, Querlenkerbuchsen, Sabibuchsen....
alleine schon die Tieferlegung ist Gift, der fängt dann bei zeiten zu schwimmen, und zu quietschen an.
mein erster war schon beim Kauf tiefergelegt, nach kurzer Zeit war alles breit....
am besten 195er Reifen und den Rest original lassen, sonst kannst du ständig die Buchsen wechseln.
mein jetziger ist 4 Jahre jung und hat 37000km gelaufen, er hat die 215er Berreifung drauf, und jetzt fängt er auch schon an, ab und zu mal zu quietschen. wird nicht mehr lange dauern.
Ähnliche Themen
15 Antworten
gar keine .
Nur Nachteile.
Mit einigem Nachdenken kommste selber drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Fuerstenwerder
Nabend.
ich fahre bei meinem Alfa 147 Reifen der Größe 215/ 45 R17 mit Felgen wie auf dem angehängten
Bild zu sehen, ET beträgt 40,5.
Dazu ist meiner mit Eibach Federn 30 mm tiefer.
Nun möchte ich mir gerne Distanzscheiben für hinten holen, ich weiß nur noch nicht, wieviel mm gehen
bzw. sinnvoll sind, habe da an 20mm je Seite gedacht, was meint Ihr dazu ? Oder auch 25mm ?
Sollte noch gut fahrbar sein, wahrscheinlich sind 25mm eher zuviel des Guten.
Also, wer hat einen Rat ?
Gruß
Christian
die Nachteile möchte ich eigentlich nicht wissen, sondern ob mir jemand berichten kann,
wieviel mm bei meiner Kombination sinnvoll sind.
Es fahren doch sicher einige hier meine Reifengröße und dazu Eibach.
Distanzscheiben haben doch bestimmt nicht nur Nachteile, oder ?
Gruß
Christian
doch haben sie, beim Alfa auf jeden Fall. allein schon deine Tieferlegung, da wirst du nicht lange freude drann haben.
wollte mir eigentlich auch welche holen, aber dann lieber nicht.
ja, die Alfas haben neigen leider zu sehr hohem Buchsenverschleiß, Querlenkerbuchsen, Sabibuchsen....
alleine schon die Tieferlegung ist Gift, der fängt dann bei zeiten zu schwimmen, und zu quietschen an.
mein erster war schon beim Kauf tiefergelegt, nach kurzer Zeit war alles breit....
am besten 195er Reifen und den Rest original lassen, sonst kannst du ständig die Buchsen wechseln.
mein jetziger ist 4 Jahre jung und hat 37000km gelaufen, er hat die 215er Berreifung drauf, und jetzt fängt er auch schon an, ab und zu mal zu quietschen. wird nicht mehr lange dauern.
Muss da nochmal nachfragen.
Gilt das auch für den GTA??
Also lieber original Fahrwerk und Felgen drauflassen oder ist eine Tieferlegung um 30mm noch drin ohne die Buchsen und Querlenker zu stark zu beanspruchen?
Gruss
Stefan
beim GTA weis ich es nicht, aber mein erster 174er 1,6 eco, der war auch um 30mm tiefer. ich würde es nicht wieder machen!
du kannst es auch in vielen Foren lesen, nur mal eingeben (Fahrwerk schwammig, Sofaquietschen, Alfa qietscht usw...)
wenn du ein strafferes Fahrwerk möchtest, dann baue dir das antirollkit von Eibach ein, und hole dir eine Domstrebe. glaube mir, das wirkt Wunder
Zumindest für die Buchsen gibt es bei Alfisti.Net härtere aus PU, was allerdings wiederum die Querlenker höher belastet, schwierig zu sagen. Wenn man damit leben kann, alle 80.000 oder so die Querlenker zu tauschen vielleicht eine Alternative. Die unteren Querlenker halten eigentlich mehr aus, das wird schon nicht so tragisch sein.
Vor allem aber beim oberen Dreieckslenker verschleißt ja gerne das Kugelgelenk. Inwieweit das von härteren Buchsen und Tieferlegung mehr beansprucht wird...? Keine Ahnung. Ein bisschen mehr sicherlich.
Ich möchte doch nochmal kurz nachfragen :
Wirken Distanzscheiben auch bei Felgen der Größe 7x 17 ?
Denke über 15mm pro Rad hinten nach, ET habe ich 40,5, tiefer ca. 35mm.
Was meint Ihr ? Wie wird es optisch wirken ? Oder eher 20mm nehmen falls möglich ?
Gruß
ich hatte mal probehalber auf meinen 147er mit der gleichen felge 15mm spurplatten drauf, hinten war der abschluss absolut geil und mit 30m m tieferlegung noch fahrbar ohne was an den kotis bearbeiten zu lassen, für vorne wären 15mm zu viel, eher max 12
also wenn du hinten 30er platten nimmst (15 je rad) dann passt das gaaaaaanz genau
Alles klar, danke.
Vorne werde ich keine nehmen, hinten schaue ich mal wie es mit 15mm je Rad wirkt.
Von welcher Marke würdet Ihr die Distanzscheiben nehmen ? H&R ? Eibach ?
Gruß
ich würd welche von SCC nehmen
Zitat:
Original geschrieben von jan76
beim GTA weis ich es nicht, aber mein erster 174er 1,6 eco, der war auch um 30mm tiefer. ich würde es nicht wieder machen!
du kannst es auch in vielen Foren lesen, nur mal eingeben (Fahrwerk schwammig, Sofaquietschen, Alfa qietscht usw...)
wenn du ein strafferes Fahrwerk möchtest, dann baue dir das antirollkit von Eibach ein, und hole dir eine Domstrebe. glaube mir, das wirkt Wunder
Jau ! so hab ich das auch gemacht.
fährt sich jetzt wie ein alfa