- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
- Alfa 147 , schwarz Suche
Alfa 147 , schwarz Suche
Hallo, ich wende mich mit einer vielleicht merkwürdigen Frage an hiesiege MItglieder aus dem raum Freiburg/Kenzingen und 100 km Umkreis. Ich hab im Mai/JUni 2005 meinen heißgeliebten 147er verkauft an einen wie es schien Privatkäufer der ihn widerum für ne Bekannte kaufen sollte. Leider bin ich damals nicht rechtzeitig aufgewacht und hab den Wagen an so jemanden verkauft obwohl ich das nie wollte.
Naja im Nachhienin stellt sich raus, ist kein Privatkäufer sondern hat nen Import/Export Gebrauchtwagenhandel in Kenzingen.
Dachte immer die kaufen nur irgendwelche Rostschüsseln auf oder Unfallwagen oder so, aber mein Kleiner war "WOW". Net mehr Serie, x Tausende von € reingesteckt, in Optik und Innenleben etc...
Frage, hat evtl. jemand ne Ahnung wo der Wagen gelandet sein könnte, hat ihn evtl. selbst gekauft oder bei dem "Händler" stehen sehen? Meine befürchtung ist das er direkt ins osteuropäische Ausland ging, weil der Händler obwohl mit gekauft später kein Interesse mehr an den damals noch bei mir stehendem Satz Winterrädern hatte.
Beschreibung: War ein 147 1.6 TS Distinctive, 3 Türer, schwarz, tiefergelegt, tiefschwarze Scheiben, Heckschürze, Dachspoiler, Schwarze kurze Antenne, Blinkerleisten vorn, Klarglasrücklichter verchromt, nem 2x67mm Edelstahlendschalldämpfer, Zender Felgen, Reifen von Hankook, mit ner Freisprechanlage von Dabendorf, ner Alarmanlage, nem nachgerüstetetn Blaupunkt Digital Receiver und nem 10fach CD Wechsler und einigem mehr.
Der Wagen war dezent und doch auffällig.
Würd mich über sachdienliche Hinweise freuen.
Achja, freilich das ist ne Weile her und ich kann eh nix mehr ändern, aber ich kriege heute noch Kopfschmerzen wenn ich dran denke wer den Wagen jetzt vielleicht hat und nicht zu schätzen weiß was er da hat...
Achja preislich hab ich weit unter Wert verkauft, weil ich so doof war bei nem anderen Händler den Neuwagen schon bestellt gehabt zu haben ohne den Alfa verkauft zu haben....
Ähnliche Themen
15 Antworten
Mahlzeit,
wie lautete denn die FIN des Fahrzeuges?
Tom
FIN? meinst du das }>
ZAR 93700003023412
....und wozu soll das ganze gut sein ?
wenn du ihn finden solltest - kaufste ihn zurück ? meine grosse liebe ?
oder stehste dann anner bordsteinkante und flennst ?
tststs
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Hallo, ich wende mich mit einer vielleicht merkwürdigen Frage an hiesiege MItglieder aus dem raum Freiburg/Kenzingen und 100 km Umkreis. Ich hab im Mai/JUni 2005 meinen heißgeliebten 147er verkauft an einen wie es schien Privatkäufer der ihn widerum für ne Bekannte kaufen sollte. Leider bin ich damals nicht rechtzeitig aufgewacht und hab den Wagen an so jemanden verkauft obwohl ich das nie wollte.
Naja im Nachhienin stellt sich raus, ist kein Privatkäufer sondern hat nen Import/Export Gebrauchtwagenhandel in Kenzingen.
Dachte immer die kaufen nur irgendwelche Rostschüsseln auf oder Unfallwagen oder so, aber mein Kleiner war "WOW". Net mehr Serie, x Tausende von € reingesteckt, in Optik und Innenleben etc...
Frage, hat evtl. jemand ne Ahnung wo der Wagen gelandet sein könnte, hat ihn evtl. selbst gekauft oder bei dem "Händler" stehen sehen? Meine befürchtung ist das er direkt ins osteuropäische Ausland ging, weil der Händler obwohl mit gekauft später kein Interesse mehr an den damals noch bei mir stehendem Satz Winterrädern hatte.
Beschreibung: War ein 147 1.6 TS Distinctive, 3 Türer, schwarz, tiefergelegt, tiefschwarze Scheiben, Heckschürze, Dachspoiler, Schwarze kurze Antenne, Blinkerleisten vorn, Klarglasrücklichter verchromt, nem 2x67mm Edelstahlendschalldämpfer, Zender Felgen, Reifen von Hankook, mit ner Freisprechanlage von Dabendorf, ner Alarmanlage, nem nachgerüstetetn Blaupunkt Digital Receiver und nem 10fach CD Wechsler und einigem mehr.
Der Wagen war dezent und doch auffällig.
Würd mich über sachdienliche Hinweise freuen.
Achja, freilich das ist ne Weile her und ich kann eh nix mehr ändern, aber ich kriege heute noch Kopfschmerzen wenn ich dran denke wer den Wagen jetzt vielleicht hat und nicht zu schätzen weiß was er da hat...
Achja preislich hab ich weit unter Wert verkauft, weil ich so doof war bei nem anderen Händler den Neuwagen schon bestellt gehabt zu haben ohne den Alfa verkauft zu haben....
ein sachdienlicher hinweis wäre mal ein foto
hier ist eines, ich hoffe das das funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
tststs
was solln der Sheiss jetzt?
Ich hab die Frage aus guten Gründen (für mich gestellt) damit sich falls jemand was weiß er sich vielleicht meldet, aber nicht damit ich sone Klugscheisser Antwort bekomme.
tststs
dann las und doch mal an den guten gründen teilhaben.
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Zitat:
Original geschrieben von tamansari
tststs
was solln der Sheiss jetzt?
Ich hab die Frage aus guten Gründen (für mich gestellt) damit sich falls jemand was weiß er sich vielleicht meldet, aber nicht damit ich sone Klugscheisser Antwort bekomme.
tststs
wozu? ich hab sie und hab es doch eigentlich auch in meiner anfrage mit beschrieben...wozu soll ich das jetzt hier ausbreiten, nur damit einige sich daran ergötzen und möglicheriwese irgendwelche dämlichen kommentare abgeben?
Es ist echt schade das manch einer in den Foren anstatt sachdienliche Antworten abzugeben lieber auf den Initiator der Anfragen "einschlägt". Leute, wenn ihr nix konkretes zu sagen habt, verschont eure Umwelt doch einfach mit diesen Kommentaren..echt da krieg ich nen Hals bei sowas.
hast du denn mal den käufer gefragt?
toni
Nein wie auch.
Wie beschrieben hat er sich als Privatkäufer ausgegeben der im Auftrag eine jungen Frau handelt, die keine Ahnung von Autos hat, den 147 aber im Web (mobile.de) sah und sich darin verliebt hat...naja ich war doof und blind an dem Tag so jemandem den Wagen zu geben. Ich hatte immer gesagt, für den Fall das ich den Wagen mal verkaufen sollte, werde ich ihn nur und ausschließlich an jemanden verkaufen der zu schätzen weiß was er da hat...die richtigen Alfisti unter euch können das vielleicht oder sicher nachvollziehen.
Am Ende war alles was er mir erzählte erstunken und erlogen. Er war ein Typ der im Auftrage seines Bruders den Wagen kaufte. Und der Bruder war oder ist ein Import/Export Gebrauchtwagenhändler in Kenzingen.
Dabei gabs einige Momente in denen ich hätte aufwachen müssen.
Zum Beispiel:
1. hatte ich nen Ordner voll mit Rechnungen unsw über die ganzen Umbauten und Reparaturen - wollte er erst gar nicht mitnehmen,
2. dann hatte er scheinbar kein großes Interesse daran die Winterräder die ich noch eingelagert hatte abzuholen bzw die überhaupt nachzuholen...erst als ich ihn im Winter die Pistole auf die brust setzte und mit Privatverkauf "drohte", ließ er sie abholen. Ich meine welcher Käufer eines solchen Fahrzeuges der noch alle Latten am Zaun hat verzichtet auf einen Satz Winterräder den er mit gekauft hat?
3. Auf der Probefahrt wurd ich gefragt ob ich die Original Federn noch hätte...Wozu hätte ich die nach dem Einbau von den Eibach federn aufheben sollen?
4. Als er und ein Begleiter bei mir ankamen kamen sie nicht wie gedacht mit nem Trailer, nein sie kamen in nem alten verrosteten 2er Golf der noch dazu rote Nummernschilder dran hatte.
5. Beim Kaufvertrag fragte er mich ob ich nicht ein paar HUndert € mehr als Kaufbetrag aufschreiben kann, damit er das so abrechnen kann und für ihn noch was hängen bleibt. Das hab ich dann abgelehnt.
Naja eben alles so Kleinigkeiten und ich habs net gecheckt. Erst als er wegfuhr, kam mir das ganze spanisch vor und ich habs sofort bereut - aber da wars zu spät.
Aber wie gesagt, ich war in der Zwickmühle, der Neuwagen stand beim Händler auf dem Hof und der hatte mir als Inzahlungnahme noch weniger geboten...Er mußte also weg.
Kaum war der Typ dann weg, rief ein Interessent an, fragte mich Alfa Technik Details und ich hatte den Eindruck das ist ein Spezialist, vielleicht wäre er dort in besseren Händen gelandet. Ich befürchte das die den Wagen direkt ins Ausland verscheuert haben. Bleibt zu hoffen das der neue Besitzer ihn trotzdem hegt und pflegt. Schade das man die Zeit nicht zurückdrehen kann..
Ihr merkt, es sind zwar ein paar Jahre vergangen, aber ich bin immer noch wehmütig und stocksauer auf die Typen und auch auf mich das ich so blind war. Naja der Preis war schlicht ein Witz, die haben ein Geschäft gemacht,. aber ich hab ihn quasi verschenkt..und selbst da wollten die mich noch Preis drücken.
Ich Arsch.
Der Alfa ist trotzdem nur ein Auto, das DU verkaufen wolltest und auch hast. Wenn dir der Preis zu niedrig war, dann hättest du ja trotz Neuwagen noch auf andere Käufer warten können, die dann auch direkt gekommen wären, wenn der Preis so weit unter wert war, wie du sagst. Wenn du das Geld für den Neuwagen brauchtest aus dem Verkauf, dann kannst du dem Wagen ja nicht so sehr hinterher trauern, sonst hättest du ihn ja behalten ohne einen Neuwagen zu kaufen oder?
Zitat:
.....verkaufen der zu schätzen weiß was er da hat...die richtigen Alfisti unter euch können das vielleicht oder sicher nachvollziehen.
Hach, was bin ich doch froh kein richtiger Alfista zu sein - ich brauche nicht 1300kg notdürftig zusammengeflicktem Blech, Plastik und Glas hinterherzuplärren. Aus den Augen aus dem Sinn, bloss den Bertl geb ich nümmer her
Flavi
Ich muss immer wieder sagen, diese Klarglas Rückleuchten sehen mehr als bescheuert aus.
Zitat:
Original geschrieben von Flaviano
Zitat:
Original geschrieben von Flaviano
Zitat:
.....verkaufen der zu schätzen weiß was er da hat...die richtigen Alfisti unter euch können das vielleicht oder sicher nachvollziehen.
Hach, was bin ich doch froh kein richtiger Alfista zu sein - ich brauche nicht 1300kg notdürftig zusammengeflicktem Blech, Plastik und Glas hinterherzuplärren. Aus den Augen aus dem Sinn, bloss den Bertl geb ich nümmer her
Flavi
was ag ich zu diesem "KOmmentar" am besten ? Besser gar nix, sonst artet des hier noch aus...