1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa 147 ?

Alfa 147 ?

Alfa Romeo
Themenstarteram 28. Januar 2005 um 12:41

Hallo,

ich hab letzte Woche zum ersten Mal einen Alfa probegefahren und bin begeistert. Trotz allen Kritik meines Umfeldes muß es jetzt ein 147er sein. Ich habe die Wahl: 147-schwarz-88kw-Distinctive-5 Türer-Benzin-privat, einmal EZ 09/03-20.000km-13.000Euro oder EZ 12/01-45.000km-13.600Euro-aber mit Leder/Navi-BMW Händler. Ich tendiere ja mehr zum ersten, da er erst 15 Monate alt ist (zwar ohne Leder/Navi, dafür EZ09/03), weil ich vermute, das die 2003er Variante ausgereifter ist als die 2001er. Könnt ihr mir Tips geben? Soll ich noch warten (wegen neuen Facelift)?

Dank und Gruß,

Skyn

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Januar 2005 um 13:48

also gerade bei den italienern würde ich immer die "frischeste" variante nehmen - denn die sind wie du schon sagst ausgereifter und zwar merklich!

ist bei dem fiat stilo genauso: der wurde auch von baujahr zu naujahr besser!!

wenn es finanziell gehjt wäre natürlich das aktuelle facelift modell das optimum -wie hoch ist denn dein limit??

Ja, die 2003er sind ausgereifter. Von Problemen kann man nun wirklich nicht sprechen. Der 147 hat doch in vielen Test gut abgeschnitten.

Dein Votreil: Das neue Facelifting Model drückt im Endeffekt die Preise für den "Vorgänger".

Wenn es nicht das Neueste sein muß, kannst du günstiger kaufen.

Mein Tip: Einen vor Facelift 147 2.0 TS oder 1.9 JTD 16V Distinctive mit Sportfahrwerk und Leder, das ist was fürs Herz und die Augen glaub es mir :)

am 28. Januar 2005 um 14:04

jetzt habe ich aber auch mal eine frage:

ist der 147 was die zuverlässigkeit wirklich so viel besser als der fiat stilo??

am 28. Januar 2005 um 14:07

aber das navi is net so der hit

Tja, im Endeffekt musst Du es selber wissen, der BMW Händler will halt ordentlich Geld daran verdienen, bei Privat kannst Du sicher mehr drücken (BMW müsste auch noch was gehen €13000 glatt würde ich schätzen), den Vorteil den Du hast, ist die Europlus Garantie (ich meine so heisst die) auf Gebrauchte die BMW gibt. (normalerweise)

Die deckt alles ab (bis auf normalen Verschleiss), dafür ist das Ding aber gut gecheckt soweit von BMW möglich, wenn die Garantie noch nicht dabei ist unbedingt (kostenlos) mitgeben lassen.

Soll sich jetzt nicht nach BMW Lob anhören, sprech da aus eigener Erfahrung.

Ich denke mal dem BMW Händler wird das Alfa Facelift relativ egal sein, wär was anderes bei nem Alfa Händler.

Eine Anschlußgarantie bekommt man bei Alfa auch. :rolleyes:

Ich bezweifle, das BMW ein Wort wie KULANZ in Ihrem Vokabular verwenden. Ich möchte nur mal auf die Bremsenumrüstung beim GTA hinweisen!

Wenn man bei BMW um eine größere Bremse BITTEN würde, bekäme man höchstens den Stinkefinger und ne Tüte Mitleid! ;)

Das ist wahr die bekommst Du bei Alfa auch, aber in dem Fall ist der neuere Alfa von privat, also musste das Ding kaufen, normale Garantie kannste ja wohl eh im Normalfall vergessen. Das Problem seh ich wenn Du mit deiner "neueren" von privat gekauften Kiste beim Händler anlaschst und was haben willst, da blockt eh erst mal jeder, weil nicht verkauft ...

Aber Du musst mir noch erklären was der Bremsenumbau (auf Bitte?) beim GTA, weil zu unterdimensioniert/falsch(?) geplant, mit dem Gebrauchtwagenkauf hier zu tun hat.

Bei BMW hiesse das dann wohl Rückrufaktion oder?

Über die EuroPlus Garantie bekam ich mal nen Scheibenwischermotor getauscht, so 5 Monate nach Kauf des Gebrauchten, sowie Auspuffschellen/-aufhängungen und so nen Krimskrams.... :-)

Der Bremsenumbau bezog sich auf KULANZ!!!

Man bekam beim Lesen des posts den Eindruck, NUR BMW würde Ihren Kunden eine Zusatzgarantie anbieten.

Und JA, man stelle sich das doch mal vor, es reichte bei Alfa aus, nur mal das magische Wort "BITTE" zu sagen, um eine große Bremse zu bekommen.

Ich weiß, bei BMW darf man auf eine "GROSSZÜGIGE

Rückrufaktion" hoffen, sofern sich eine ergibt...

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 18:04

Das Problem mit dem Händler ist nur, das der 130km von mir entfernt ist und da ist das mit der Garantie so ne Sache. Die zwei Händler hier haben z.Z. keine Gebrauchten (der eine meint, das das sowieso selten ist). Naja, ich könnte natürlich warten, bis man was besseres findet, aber der erste scheint mir ein gutes Anbeot zu sein (laut DAT 12400 Euro und der hat noch das Winterpaket).

Wann ist denn die nachste Inspektion fällig? Bei 20000km? Kosten 300Euro?

Danke für die schnelle Tips. Tolles Forum, macht Laune auf Alfa.

Gruß,

Skyn

@156GTA

haste mein Posting irgendwie in den falschen Hals bekommen? Dann lies es doch noch mal objektiv durch. Es ging mir nur um den Unterschied Händler - Privat, das von BMW nun mal ne ordentliche Gebrauchtwagengarantie kommt, konnte ich nur aus eigener Erfahrung berichten.

Greetz

M.

Hallo MMeckbach!

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, etwas in den falschen Hals bekommen zu haben.

Schöne Grüße

am 29. Januar 2005 um 7:51

auch ne frag eounkto Zuverlässigkeit Alfa/Stilo

ist es ein Unterschied zwischen beiden in punkto verarbeitung/Zuverlässigkeit/Fahrkomfort/Wartung etc.?

Stehe da kurz vor ner Kaufentscheidung....

am 29. Januar 2005 um 10:47

auf jeden fall hat der alfa ne bessere straßenlage

Deine Antwort