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- Alfa 156 2,4jtd 20v, unnormales Motorgeräusch
Alfa 156 2,4jtd 20v, unnormales Motorgeräusch
Hallo und mein Vater hat die schnautze voll von seinen 5ender
also folgendes problem und zwar er hat bei standgas schon 1,2bar ladedruck und ab ca.2000umdrehungen auch stark hörbar(pfeifen)
erneuert wurde schon in der werkstatt
AGR-Ventil
Ladedrucksensor bei den beiden sachen fing eigentlich alles an
so weiter wurde
-2xLadedruckschläuche
-Ansaugkrümmer gereinigt
-AGR system blind gemacht und auscodiert
-Kat am turbo leer
-Vorschalldämpfer leer
-overboostventil getauscht mit ein anderen 20v
-LMM auch getauscht mit einen anderen 20v
-Turbo wurde eingeschickt und wurde regeneriert(danach immer noch dass gleiche Problem)
-stehbolzen und Krümmerdichtung ist auch neu
leider hat mein Vater jetz wirklich die schnautze voll
kann mir hier jemand helfen
danke schon mal
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39 Antworten
Moin,
Es scheint so das der Krümmer immer noch undicht ist,entweder ist er gerissen oder er liegt nicht richtig an.
Grüsse.
Zitat:
@SIMEON schrieb am 12. Dezember 2016 um 04:50:09 Uhr:
Moin,
Es scheint so das der Krümmer immer noch undicht ist,entweder ist er gerissen oder er liegt nicht richtig an.
Grüsse.
..das erklärt aber nicht die 1.2 bar Ladedruck im Standgas.
Das pfeifen schon, da gebe ich Dir recht..evtl. sogar undichter/gerissener Krümmer.
@Golf Jack :
wurde denn auch die Druckdose überprüft/getauscht und, was ist mit dem VTG ?
Wieviele km. hat er runter ?
btw. höre ich zum ersten Mal von so einem Problem.
btw. ist zwar ein Audi, aber gleiches Problem:
http://www.motor-talk.de/.../...f-und-zu-hoher-ladedruck-t4044603.html
Grüße
Es ist der krümmer definitiv nicht es sind keine abgase sichtbar bzw.kein schwarzes zeug
Vtg ist gangbar
weiß jemand zufällig wieviel volts am overboostventil anliegt bei leerlauf
und wenn man gleichmäßig gas gibt wie sich die volts verändert?
Aber cool dass jemand das Problem sich annimmt
Dass von den audi hatte ich auch schon gelesen aber auch keine richtige Antwort kamm da raus
..wg die "Krümmerriss", wie gesagt, muss ja nicht soo groß sein, dass er "rußt", i.d.R.
reicht scon ein kleiner Riss, das er "pfeift"..
Wobei, das "pfeifen" hatte mein ex-159er auch und das seit ~ 70.tsd km. hat mich aber
nicht weiter gestört, das sonst alles "dicht" war
Zurück zum erhöhten Turbo-Druck.
Problem kann/ muss im Bereich des Turbos/ deren Ansteuerung sein und hier im Bereich
des Ladedruckreglers, anders kann ich mir sonst den hohen Druck im leerlauf vorstellen..
Ansonsten, schon mal bei den Turbo-Spezies (Garret, etc. ) mal angefragt ?
Danke für deine antwort
weißt du mit wieviel volt dass ventil angesteuert wird
einmal im ruhe zustand also motor aus
und einmal im leerlauf
und dann eventuell bei 2000umdrehungen?
Zitat:
@Golf jack schrieb am 13. Dezember 2016 um 12:49:23 Uhr:
Danke für deine antwort
weißt du mit wieviel volt dass ventil angesteuert wird
einmal im ruhe zustand also motor aus
und einmal im leerlauf
und dann eventuell bei 2000umdrehungen?
..puuh, nee..k.a.
Kommst Du an die Reparatur-CD (eLearn) für den 156er ran ?
Dort müssten die Daten zu finden sein..
Leider habe ich keinen Link mehr, müsstest mal im Inet suchen tun..
Hmm da steht leider och nix brauchbares drinnen von werten
Hmm, Pfeifen wäre für mich erstmal ein Komfortproblem. Kann wie bereits beschrieben an einem Haarriss oder nicht geplantem / vollständig aufliegendem Krümmer oder der Krümmerdichtung liegen. Hört sich dann an wie ein Grasblatt zwischen die Handballen und kräftig durchblasen...kann auch schon mal sehr schrill werden....hatte ich leider auch schon. Nach zig Stunden Suche und Tauschlader etc.
Das mit dem Ladedruck: 1,2 bar ist schon recht hoch....noch dazu im Standgas??? Ist das mit oder ohne den Atmosphärendruck? Ohne wären es nämlich nur ca. 0,2 bar. Evtl. wird ja auch nur Mist vom Ladedrucksensor "gemessen". Wie fährt sich denn die Kiste? Normal oder eher "zu kräftig" und geht dann ab ca. 3000 Giri in den Notlauf?
lso im stand bringt der lader schon 0,2bar
Und hmm was soll ich sage der geht schon ab 2000umdrehungen hörst du es richtig ie dass zuviel druck ist und wenn man es richtig provoziert kommt auch die fehlmeldung
hat wer einer mal die ersatzteile Nummer vom ladedrucksensor
gerne auch die boschnummer
...leider nicht. Evtl. hat jemand Zugang zum Teilekatalog, oder eben alternativ ist die Nummer sicher auch auf dem Sensor aufgedruckt.
Ja also laut ebay kommt eine andere teilenummer rein von bosch als dass was ich drinnen habe
und der ist orginal von fiat
Hi,
Teilenummmer bekommste hier :
http://eper.fiatforum.com/eper/navi?KEY=STARTUP
Ansonsten, mit der Zeit hat FIAT die Teilenummern geändert, von daher, kann es
durchaus sein, dass das was auf Deinem LDS steht nicht mehr aktuell ist.
Ansosnten, frag' doch einfach mal beim freundlichen nach
Also, im Standgad "nur" 0,2 bar und ab ~ 3.000 giri Notprogramm.
Und, was ist für ein Fehler hinterlegt ?
Meine Vermutung bleibt weiterhinn der LDS..
Siehe oben...würde ich auch vermuten. Oder verdreckt, Wackliger...