Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. ALFA 156 SW mit Sportpaket tieferlegen??????

ALFA 156 SW mit Sportpaket tieferlegen??????

Themenstarteram 20. August 2007 um 16:32

Hallo,habe einen 2002er Alfa knapp 85000km auf der uhr.der ist ja vom werk aus schon tiefer,kann ich den zusätzlich noch tiefer legen?und wenn ja mit was?federn?komplettfahrwerk?hat jemand erfahrungen die er mit mir teilen kann?was würdet ihr mir raten?und welche firma?

mein alter 156 lmousine hatte h und r federn mit seriendämpfer,kam gut tief runter,aber dabei noch dezent.

fahre den 156 SW mit 16 zoll und der sieht aus wie auf stelzen,gefäält mir kein stück.

danke danke für tipps oder links oder sonst was

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also bei der Laufleistung ist es halt schwierig zu sagen wie lan ge deine Dämpfer noch halten wenn du Federn reinmachst. Ich habs bei ca der selben Laufleistung gemacht (40mm Novitec Federn) und bin nun bei fast 110tkm und hab noch keine Probleme.

Hier mal ein Bild wies mit 40er Novitec aussieht. Sind allerdings 18 Zöller drauf

Hier noch ein besseres

Themenstarteram 20. August 2007 um 18:09

tja,wie würde das mit 16er wohl ausschauen... feine felgen.....

Zu deiner PN:

Ja er ist noch sehr gut Fahrbar, straff ist er ja schon mit den Seriendfedern. Mit den Novitec Federn noch etwas Straffer, aber ich finds sehr gut. Hast damit nen angenehmen Restkompfort. Hinten musste gebördelt werden und es sind 2 Begrenzer (die die um die Kolbestange kommen) pro Seite drin. Aber bis er mal zu den Begrenzern kommt müssen schon einige Bodenwellen nacheinander oder ne sehr große kommen, ansonten spürst das gar nicht. Hab sie damals bei Ebay für 60€ bekommen. Neupreis liegt glaub ich bei 160€

Zu deinem Beitrag:

Danke, ist mal was anderes find ich.

Mit 16ern hast dann denselben Platz zwischen Kotflügel und Reifen, jedoch wird der Zwischenraum größer Wirken durch deine ``Dicken´´ Reifen. Und deine Reifen stehen dann eben in den Radhäusern drin, bei mir sind sie ja fast am Rand.

Am Wochenende war ich übrigens ganz in deiner Nähe. In Augsburg war Italo Treffen und da war ich von Sa-So mit dem Alfa-Club Heilbronn. Da hättest dir dann einige tiefergelegte Alfas anschauen können.:)

Themenstarteram 21. August 2007 um 9:47

Ja,leider war iich beruflich unterwegs.

Aber... dein Alfa hat auch eins von den Sportpaketen drin,mit der Tieferlegung ab Werk,oder lese ich das falsch?

Ja da liest was falsch. Hatte überhaupt nix vom Sportpaket, ausser eben das Sportwagon.:D

Die Schweller hab ich von nem Bekannten bekommen, der sich das Cadamuro Kit drangemacht hat. Und eben meine Federn von Novitec.

Themenstarteram 21. August 2007 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Creedar

Ja da liest was falsch. Hatte überhaupt nix vom Sportpaket, ausser eben das Sportwagon.:D

Die Schweller hab ich von nem Bekannten bekommen, der sich das Cadamuro Kit drangemacht hat. Und eben meine Federn von Novitec.

Tja,, und ih weiß nun nicht ob ich die federn einfach wechseln kann wegen dem sportpaket... keine ahnung.....

am 21. August 2007 um 22:58

Ich habe Federn von H&R 30mm in mein 04 SW. eingebaut und die Orig. Dämpfer drin gelassen. Das ergebnis Tief aber nicht zu Hart, so das man noch normal Fahren kann.

Gruß Ak. V

Wenn du hinten die Niveauregulierung hast, dann kannste nur vorne Federn reinmachen. Oder du wechselst die hinteren gegen normale Dämpfer aus. Die Sätze mit nur 2 Federn bekommst von Eibach, Novitec hat sowas glaub ich auch.

am 22. August 2007 um 13:20

Bei Sportpaket mit Sportfahrwerk gehts die genau so wie mir. Da du hinten Dämpfer mit Niveauregulierung hast kannst du nur vorn die Federn tauschen. Hast dann halt ne gute Keilform. Wenn man dann doch mehr will kann man entweder nur ein Komplettfahrwerk nehmen und alles raus und neu oder besorgst dir die hinteren Dämpfer einer Limousine mit Sportfahrwerk und tauschst dann die Federn. Komplettfahrwerk würde ich aber spätestens dann rein machen, wenn einer der hinteren Dämpfer kaputt geht, weil !!ein!! neuer kostet über 500 Euro.

Bei Alfisti.net gibts die Sportfahrwerke komplett am 600 Euro. Ich hab n Eibach 30mm drin und bin super zufrieden.

Themenstarteram 23. August 2007 um 11:53

wie niveauregulierung???????

das mir ganz neu bei meinem auto.wie macht sich das bemerkbar????????????

Fals noch aktuell:

Die Niveauregulierung pumpt deine Hinterachse bei beladenen Kofferaum wieder in die Grundstellung damit er hinten net runterhängt. Wie das System genau funktioniert kann ich dir net sagen. Meiner hat sowas zum Glück net.

am 9. September 2007 um 9:09

HI

Das ist meiner mit Novitec 40mm und 17"

Deine Antwort