Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Alfa 159 Radio Ausbau??

Alfa 159 Radio Ausbau??

Alfa Romeo 159 939
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 9:53

Wie bekomme ich den Radio raus bitte:confused:

Hab leider keine Klemmen oder Klammern die dazu benötigt werden:mad:

Hat wer eine Idee???

möchte mir nämlich gerne einen Digidalen Musik Chancer einbauen:D

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

besorg Dir die "Blaupunkt" Radioklemmen..

wieso nicht einfach 4 drähte zum entriegeln nehmen ? (das Gerät kann mann doch ziehen- daher draucht es keine Widerhacken am Draht).

Fahrradspeiche oder ähnlich !

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von alfa 156 waisenkind

wieso nicht einfach 4 drähte zum entriegeln nehmen ? (das Gerät kann mann doch ziehen- daher draucht es keine Widerhacken am Draht).

Fahrradspeiche oder ähnlich !

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 8:29

Danke!

Aber wieso 4 bitte?

Ich habe nur 2 kleine runde Löcher auf der Oberseite!Wie geht das dann wenn ich 2 Drähte rein stecke das ich ihn raus ziehe?

mfg

Die Drahtstücke (mit dem richtigen Durchmesser und der richtigen Länge) entriegeln nur. Rausziehen muss man das Gerät von Hand.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Die Drahtstücke (mit dem richtigen Durchmesser und der richtigen Länge) entriegeln nur. Rausziehen muss man das Gerät von Hand.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:43

Alles klar danke! Das bedeutet also ich sollte so lange Drahtstücke versuchen bis sie passen oder?

Oder gibt es welche die gleich passen bitte?

mfG

Der Hinweis mit den Blaupunkt-Bügeln war das was du brauchtest:

Die haben offenbar die richtige Geometrie als Vorlage oder zum direkten Einsatz wenn verfügbar.

Lol, die kosten 8 Euro bei ebay... für ein Stück Draht ganz schön happig...

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 7:49

lol hin lol her---wo bekomme ich sie bitte her?

Bei e bay gibt es sie nicht:confused:

Entriegelungsbügel

Wenn Du nicht gerade hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen wohnst begib Dich zu einer HiFi- bzw. Autoradiowerkstätte, da liegen die Bügel meist schachtelweise herum und für einen Obolus in die Kaffeekasse..... Eine Autowerkstätte ist normalerweise auch eine gute Quelle.

Flavi

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 8:11

Das mit den Bergen und Zwergen stimmt schon deshalb die Suche im Internet:D

Danke für den Link bei e bay---es gibt aber ebnen keine???? Nur Entriegelungsbügel für das Radio ohne Navi---4Löcher 2rechts 2links:(

Ich brauche irgendwelche anderen??? ich habe nur eines rechts und eines links oben!!!

Die Bügel gibt es nicht oder ich finde sie halt nicht????:(

Schön zu erfahren, dass Du ein Radio mit Navi ausbauen willst.

Dazu reichen 2 Nägel, 2 Stückchen Schweissdraht, 2 M3-Gewindestangen o.ä. mit denen Du ziemlich tief in die Bohrungen der Frontmaske hineinfährst. Du spürst genau, wann Du die Verriegelungen erreichst und diese öffnest. Stecken lassen, dann kannst du entweder versuchen das Navi heraus zu reissen (wo anpacken, hehe?) oder mit 2 dünnen Kunststoffplättchen (Muttis Tortenspachtel eignet sich dafür vorzüglich, mit einer metallischen Japanspachtel würde ich es nicht versuchen) zwischen Frontblende und Konsole das Navi heraushebeln.

Noch was: Bevor Du dein neues Gerät einbaust, solltest Du dich um einen Zwischenrahmen umsehen, die Blende des originalen Navis ist nämlich größer als DoppelDIN.

 

Flavi

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Flaviano

Schön zu erfahren, dass Du ein Radio mit Navi ausbauen willst.

Dazu reichen 2 Nägel, 2 Stückchen Schweissdraht, 2 M3-Gewindestangen o.ä. mit denen Du ziemlich tief in die Bohrungen der Frontmaske hineinfährst. Du spürst genau, wann Du die Verriegelungen erreichst und diese öffnest. Stecken lassen, dann kannst du entweder versuchen das Navi heraus zu reissen (wo anpacken, hehe?) oder mit 2 dünnen Kunststoffplättchen (Muttis Tortenspachtel eignet sich dafür vorzüglich, mit einer metallischen Japanspachtel würde ich es nicht versuchen) zwischen Frontblende und Konsole das Navi heraushebeln.

Noch was: Bevor Du dein neues Gerät einbaust, solltest Du dich um einen Zwischenrahmen umsehen, die Blende des originalen Navis ist nämlich größer als DoppelDIN.

Flavi

Deine Antwort
Ähnliche Themen