- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Alfa 164 Tuning
Alfa 164 Tuning
Hallo.
Ich würd gern meine Elly(das Auto) etwas schöner gestalten, kennt jemand einen Hersteller der vernünftige Designkits im Angebot hat?
Außerdem bräuchte ich für den Beifahrersitz so einen Hebel für die Sitzeinstellung, meine SCHWIEGERMUTTER hat den zu Silvester geschrottet.
Dank im Voraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was Deine Schwiegermutter darf vorne sitzen?
Re: Alfa 164 Tuning
Zitat:
Original geschrieben von Alfa-Ronny
Hallo.
Ich würd gern meine Elly(das Auto) etwas schöner gestalten, kennt jemand einen Hersteller der vernünftige Designkits im Angebot hat?
Außerdem bräuchte ich für den Beifahrersitz so einen Hebel für die Sitzeinstellung, meine SCHWIEGERMUTTER hat den zu Silvester geschrottet.
Dank im Voraus
für den 164 gabs nicht sher viel da er ja von sichaus schon sehr schönist aber frag mal
bei hörmann
engstler
und cadamuro nach die haben eventuell was gehabt
und hier gibts was
http://www.lester.it/it/catalogo_marca_modello.asp?...
.
Gruss
darf ich fragen was andem motor gemacht ist das der 280 pferdchen hat ist das ein 24ventiler ?
wegen deinem sitz schau mal bei ebay nach vieleicht wirst dort fündig
Ich hab mir einen Abgasturbolader aus Dänemark zukommen lassen, mir bei Nissan für nen Ladeluftkühler vom Skyline die Augen ausgeheult, einen Chip reinmachen lassen, Nockenwellen schärfer und einen neuen, ausgeschliffenen Fächerkrümmer.
Und es ist kein 24Ventiler, da ich ma gehört hab, das die damals mit dem Motor ziemliche Probleme hatten.Ist ein ganz normaler 3Liter Sechszylinder.Serie hatte er 184 Pferdchen
Zitat:
Original geschrieben von Alfa-Ronny
Und es ist kein 24Ventiler, da ich ma gehört hab, das die damals mit dem Motor ziemliche Probleme hatten.Ist ein ganz normaler 3Liter Sechszylinder.Serie hatte er 184 Pferdchen
ich hab früher immer mit dem gedanken gespielt mir nen Q4 zu holen und vom 2 liter turbo den kopf auf den 3 liter zu basteln hab aber leider nie das Geld gehabt .
hast du paar bilder auch vom motor ?
Mfg
das mit den 24V stimmt, die hatten anfangs an irgend ner spannrolle n problem, dann ist der zahnriemen nen zacken übergesprungen und die liefen net mehr richtig (logisch, oder? wegen anderer steuerzeiten...)
Aber ich glaub man kann an die alten 24V die Spannrolle von den neuen dranbauen und dann hat man keine probleme, weiß aber net mehr so genau
@AlfaAldo
weißt du bis zu welchen bj. diese probleme bestanden ?
so weit ich weiß nur die ersten 24V im 164
das problem gabs bis 94 trat aber erst bei so 50t km auf gabs damals eine Aktion wurden die Zahnriemen und Riemenspanner erneuert Alle 164 24V haben einen Gasdruckspanner erst die neueren modelle 166 haben einen Spanner der mit Federkraft nachspannt
na das ist okay, danke für die schnelle antwort
scchönen abend noch ...... frank
Ich würd ja gern Fotos vom Motor machen, aber das Teil sieht aus wie ne Flugzeugturbine.Da siehst du praktisch nix mehr vom Motor, aber ich kanns ja ma versuchen.Die Dänen mussten übrigens den Motorraum um geschlagene 12 Millimeter verlängern sonst hätt der Ladeluftkühler net mehr reingepasst.Und die sind fixer als manche von diesen Deppen hier, die haben das in 2 Stunden hingezaubert.
Übrigens: gestern Abend hat mich so ein Proll mit'm BMW 320i bei MC'Doof angemacht, von wegen meine Karre schaffts net gegen ihn an der Ampel. Wir hams dann gemacht, dummerweise hats vorher geschneit, er hatte das leichtere Auto und er hat zuviel Gas gegeben....
Und die Moral von der Geschicht: BMW-Fahrer schaffens gegen Alfa nicht.
@Alfa-Ronny
Bei deiner Überlegenheit, was Leistung angeht, würde ich mich an deiner Stelle nicht auf so nen Dreck einlassen, schon gar nicht bei Schnee. Finds aber trotzdem gut, daß dus dem Eierkopf gezeigt hast. (ziemlich widersprüchliche Aussage von mir???)
Oh Mann, wie gerne hätte ich wieder einen 164. Der letzte "echte" Alfa mit dem zweitschönsten "Arsch" der Automobil-Geschichte. Leider musste ich ihn abgeben als wir ausgewandert sind (hier ist Linksverkehr). Halt ihn gut fest, wird mal ein Klassiker.
Cheers
Baydude
@AR
Nana wir wollen doch nicht gegen BMW hetzen? Aber der BMW fahrer war mindestens genau so kindisch wie du. Solche Spielchen sind weder "cool" noch der Marke Alfa zuträglich..