- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Alfa brera
Alfa brera
Hallo zusammen
ich habe gestern ein alfa brera gesehen, wow der hammer, es sieht aus wie ein maserati.
schade dass kein turbo motor erhältich.
2.0 turbo wäre der hammer
Ähnliche Themen
79 Antworten
Zu welchem Maserati Modell soll der ähnlich sein ??
Wie schon gesagt.Lecker dieses Gerät,wenn nur die langen Überhänge nicht wären - und der zu kurze Radstand....
Erst ansehen....
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Zu welchem Maserati Modell soll der ähnlich sein ??
Wie schon gesagt.Lecker dieses Gerät,wenn nur die langen Überhänge nicht wären - und der zu kurze Radstand....
Hallo,
hast Du das Auto schon in Natura gesehen (nicht auf der IAA!)?
Gruß
André
Gestern halt bei unserm Händler. Warum fragst Du ?
Habe mir den Brera gestern auch genauer angeschaut, der Wagen ist schon was Feines, hat mir sehr gut gefallen - besonders als 3.2 Ltr. in Schwarz...nur sind 50.000 € natürlich etwas happig...
Was mir aufgefallen ist, aber niemand erläutern konnte: Im Innenlichtbereich gibt es mehrere Funktionstasten, eine (die mittlere) ist mit einem schräg stehenden Fahrzeugsymbol und (Abschlepp?)Haken versehen. Wozu dient der Schalter? Fährt da irgendwo elektrisch die Öse für das Abschleppseil heraus? Wurde wohl bei der Produktschulung der Mitarbeiter (Eigenaussage) nicht näher besprochen...Wisst ihr da was?
Na dann....
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Gestern halt bei unserm Händler. Warum fragst Du ?
Warum ich frage? Weil die meisten Urteile darüber bis jetzt auf dem Ansehen von Bildern beruhen.
Und auf vielen Aufnahmen kommt das extrem schlecht rüber denke ich, von daher sollte man das Auto erst mal in Natura sehen bevor man urteilt.
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber auf einigen Bildern sieht er schon fein aus, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das Auto so "unproportioniert" sein soll wie das oft dargestellt wird.
Gruß
André
Hab mir ihn letztens auch mal genauer angeschaut. Bin im ersten moment zwar dran vorbeigelaufen weil ich ihn nur von vorne gesehen habe und dachte es wär ein 159er. Aber auf den 2. Blick sieht man es dann doch. War zufällig sogar ein GTA.
Finde er sieht einfach klasse aus. Heut Abend kam sogar ein Bericht über ihn bei AMS auf VOX. Die haben ihn als Klasse auto beurteilt mit Kult Faktor.
So ein Symbol hat meine Schwiegermutter auch in ihrer A-Klasse. Ich frag sie mal wenn ich drandenke was das bedeutet, oder ich schau in der Anleitung nach was es bedeutet, da sie es wahrscheinlich eh nicht weiß.
Zitat:
Original geschrieben von Creedar
War zufällig sogar ein GTA.
Bitte klär mich auf. Was ist ein Brera "GTA" ???
lg
ebilassio
er meint den 3.2 liter... den GTA gibts (noch) nicht...
Ihr könnt mirs glauben oder nicht, habs selbst blöd geschaut. Hinten unter dem Logo waren die Drei Buchstaben ``GTA´´.
Ich schau mal das ich diese Woche vorbeifahre und mach ein Foto
Glaub ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von Creedar
Ihr könnt mirs glauben oder nicht, habs selbst blöd geschaut. Hinten unter dem Logo waren die Drei Buchstaben ``GTA´´.
Ich schau mal das ich diese Woche vorbeifahre und mach ein Foto
Hallo,
also die Bilder mach aber unbedingt! Und wenn das wirklich hinten drauf stehen sollte dann mach natürlich Bilder vom ganzen Auto.
Aber wenn Du ihn von vorne mit nem 159er verwechselt hast kann´s schon sowieso kein GTA sein, der Brera GTA soll nämlich vorne den Stoßfänger auf der Breite zwischen den Leuchten nach unten hin schwarz eingefärbt haben (wenn man den ersten Bilder trauen kann......).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es einer gewesen sein soll....
Gruß
André
Hallo,
in der Ursprungsform für mich einer der schönsten Entwürfe überhaupt leider hat Alfa in der Umsetzung der Mut verloren...von vorne und hinten oder auch schräg sieht er ja toll aus...aber von der Seite leider völlig unproprortiniert mit zu großen Überhängen....Schade eigentlich!!
im Anhang die allererste Variante...
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
in der Ursprungsform für mich einer der schönsten Entwürfe überhaupt leider hat Alfa in der Umsetzung der Mut verloren...von vorne und hinten oder auch schräg sieht er ja toll aus...aber von der Seite leider völlig unproprortiniert mit zu großen Überhängen....Schade eigentlich!!
im Anhang die allererste Variante...
Grüße Andy
und noch eines...
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
und noch eines...
Grüße Andy
ich war dieses wochenende auch auf der brera-vorstellung und muss sagen, dass der neue brera wirklich gelungen ist. doch warum bringt alfa ein auto raus das in der marke selbst rivalisiert (stichwort: GT) ? zu dem ist der preis bei etwas ausstattung schnell bei 37.000 bzw. 39.000 EUR! und dafür bekomme ich nicht mal den 3.2 sondern "nur" 185ps. ein GT ist da schon wesentlich günstiger zu haben. als bmw-fan habe ich gleich mal einen 130i mit der selben ausstattung wie meinen imaginären 185ps-Brera für 37.000 EUR konfiguriert. das ergebnis war verblüffend! ich bekomme einen gleichwertig ausgestatteten 130i für 700 EUR mehr! ok der vergleich zwischen einem golf von BMW und einem reinrassigen Alfa-Coupe ist nicht ganz fair, zeigt aber meiner meinung nach, dass der preis des alfa deutlich zu hoch ist.