1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. alfa gta vs. r32 130i s3...

alfa gta vs. r32 130i s3...

Alfa Romeo
Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:29

kleines japanisches rennvideo von nem GTA selespeed :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2006 um 18:31

eeeehmm.. wo? :D

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:32

ups ;)

http://videos.streetfire.net/.../...66-962E-4F63-B3E3-2393F63DECA3.htm

am 24. Mai 2006 um 18:40

joa ganz nett.. ich schätze mal, der größte Nachteils des Alfas ist der Frontantrieb..

aber was findet der Kommentator die ganze Zeit so lustig? :D

aber ich finde es irgendwie überraschend wie mies der Audi abschneidet - ein Kumpel von mir hat den 3.2er Quattro (sind glaub ich 250PS)

glaube wenn ich ihm das zeige erklärt er das Ding für gefakt oder verkauft das Ding wieder :D

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 18:42

kann leider kein japanisch :) aber bei denen gehts immer mal etwas emotional...

am 24. Mai 2006 um 20:47

Hallo zusammen,

der vergleich ist mega schrott...oder besser gesagt um nicht mit moderatoren in konflikte zu geraten..schlecht.

Das seelespeed getriebe ist drehzahlabhängig..(Verzögerung), wenn der "kurt" (Mod. Fahrer) nicht geeignet ist für sowas dann sollte er es lassen, Allrad die nächste Komponente...logischer Vorteil..aber die japanerbüchsen (Mod: Japanische Hersteller) scheinen mit der "Gähn" Technik leichter zurecht zukommen.

Auf der geraden sieht die Welt anders aus...und ohne seelespeed.

Nomines

am 24. Mai 2006 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Nomines

Hallo zusammen,

der vergleich ist mega schrott...oder besser gesagt um nicht mit moderatoren in konflikte zu geraten..schlecht.

Das seelespeed getriebe ist drehzahlabhängig..(Verzögerung), wenn der "kurt" (Mod. Fahrer) nicht geeignet ist für sowas dann sollte er es lassen, Allrad die nächste Komponente...logischer Vorteil..aber die japanerbüchsen (Mod: Japanische Hersteller) scheinen mit der "Gähn" Technik leichter zurecht zukommen.

Auf der geraden sieht die Welt anders aus...und ohne seelespeed.

Nomines

Du brauchst jetzt keine Minderwertigkeitskomplexe zu kriegen. Das war sowieso getürkt, damit der Integra am Ende vorne liegt. Plötzlich machen alle irgendeinen Fahrfehler, nur der Honda-Pilot nicht.

P.S.: Die Strecke kenne ich doch aus GT4 - aber nicht mit so lahmen Rundenzeiten :D

am 24. Mai 2006 um 21:43

ja die strecke ist aus GT 4...glaub mir...du wirst keinen minderwertigkeitskomplex an mir finden.

nomines

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 22:19

da hab ich noch eins für dich nomines hehe - da fährt "unser" GTV mit.

die konkurenz: vw rennbeetle 250 PS, mitsu lancer evo 7 280 PS, ferrari 360, lotus elise, toyota altezza, porsche 911er :)

http://videos.streetfire.net/.../...F5-54DA-4BDB-BFA4-6890D1C427B3.htm

am 24. Mai 2006 um 22:39

schrecklich.

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 22:44

haha warum? also der hängt dem "allrad 60 ps mehr evo" zum schluss total auf der pelle...

am 25. Mai 2006 um 0:35

Denke schon, dass die Fahrer durchaus geeignet sind die Autos (auch den Alfa) zu fahren. Immerhin sinds alle Rennfahrer, größtenteils aus dem D1 Grand Prix.

Und das der Integra gewinnt ist ja nun auch nicht sooo schlimm. Der wiegt 1170kg bei 220 PS + LSD...

Das Eigentliche hat der Videos ist der Schere zum Opfer gefallen. Nach dem Rennen werden nämlich die ganzen Fahreindrücke, Vor- und Nachteile abgewogen. Da gewinnt durchaus auch mal ein Auto mit schlechteren Rundenzeiten.

Kritik hin oder her, die Best Motoring Videos sind um längen besser was man hier an Automobilmagazinen geboten bekommt.

Steht für mich auf einer Stufe mit Top Gear.

Da wird neben Autos wenigstens noch Spaß und Emotion mit vermittelt. Und nicht nur Stumpf Tests abgefahren.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 9:57

jo da bin ich gleicher meinung - immerhin werden die autos unter gleichen umweltbedingungen, streckenverhältnissen und vor allem von versierten fahrern getestet! wenn man sich dagegen die dt. zeitschriften testfahrer so anschaut, die dann aufgrund ihres diletantischen könnens auf die sportlichkeit von autos schließen nenene ;)

finde das abschneiden der alfas in beiden videos sehr gut. natürlich würde ein handgeschalteter GTA noch ein wenig mehr rausholen. den sooo häufig hier im forum und in den zeitschriften angeführten "nachteil" durch frontantrieb und kopflastigkeit kann ich jedoch wirklich nicht erkennen...

am 25. Mai 2006 um 12:43

Ich weiß nicht was ihr habt...

Das Video unterstreicht die Klasse des GTA. Er fährt die schnellste Rundenzeit, und hat auch keine Probleme länger über die Rennstrecke geprügelt zu werden. Ganz im Gegensatz zum R32 und etwas dem 130i, die doch zum Schluss an Boden verlieren.

Der Test zeigt auch, wie eng diese Fahrzeuge zusammenliegen, letztendlich ist es eine Geschmacks- und Preisfrage, wenn es um sportliches Fahren geht, welches Auto man nimmt. Und da hat der GTA ja wohl ganz klar die Nase vorn *g*

Zum zweiten Video:

Das sind ja alles Renn-Fahrzeuge, oder? Bis auf den 360, der sieht nicht nach Challenge aus.

Aber der GTV is doch aus dem Markenpokal, oder? Von dem her ist der Vergleich in Bezug auf die Strassenfahrzeuge eh nicht relevant.

also der 130i-Fahrer hatte ja am Ende alle Fliegen auf der Seitenscheibe kleben:D kein Wunder dass der gegen den Integra verliert... Ich denke der 130i wäre sonst mit Abstand der Schnellste!

Falls die beim GTA das ESP ausschalten konnten, dann ist der sicher sehr schnell unterwegs, da er weniger Gewicht hat, und der Motor oben raus der Konkurrenz überlegen ist...

Und wenn man die Bilder sieht, denke ich nicht, dass der GTA dem 130i ggüber einen Traktionsnachteil hat:D

Deine Antwort