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Alfa im Leasing unglaublich teuer !?

Alfa Romeo
Themenstarteram 14. August 2010 um 20:23

Hallo,

wollte mal Eure Erfahrungen mit Alfa Leasing hören!

Habe selber bei Alfa über meine Firma unglaublich gute Konditionen auf Alfa z.B. 27 % auf 159 und 18 % auf Giulietta (via Abrufschein von einer Waren Zentrale).

Habe mir da mal 2-3 Varianten konfiguriert jeweils kleine Motorisierung und günstiger Preis.

Lag nach Rabatt beim 159 bei knapp über 20t € wollte ein Leasing Angebot über 36 Monate und 25 oder 30 tkm im Jahr - da wollte der Alfa Händler von mir doch tatsächlich 470 € (!!) haben.

 

Sorry aber für soviel Geld habe ich nen S3 Sportback für 45.000 € geleast mit der gleichen Laufzeit und Km Leistung und da gab es nur 12 % und keine 27 % wie beim 159.

Wollte so um die 250 € im Monat ausgeben aber selbst eine günstige Giulietta (nach Rabatt um die 17.000) lag auch noch Welten über meiner Vorstellung.

Wie habt Ihr das gemacht? Liegt wohl an dem unglaublich niedrigem Restwert nach 3 Jahren aber das kann doch kaum sein!?

Wer soll sich sonst via Leasing einen Alfa leisten können man stelle sich vor man hat statt 20.000 € nach Rabatt ca. 40.000€ konfiguriert - der müsste ja 1200 € im Monat an Leasing kosten !?

Da krieg ich bei Audi ja nen R8 ;-)

 

Lag das am Händler? Wäre über Tips oder Infos dankbar. Ansonsten ist das Thema Alfa leider gestorben.

Beste Antwort im Thema
am 30. August 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

 

auto´s

alfa´s

alfa´s

Die Mehrzahl bildet sich in der deutschen Sprache aber schon noch immer ohne Apostroph. Das ist ja noch schlimmer als der Deppenapostroph für den Genitiv. Nichts für ungut, aber man kann ja nicht hinschauen.

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27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

 

Hallo,

wollte mal Eure Erfahrungen mit Alfa Leasing hören!

Für Privat lohnt Leasing nicht. Bei keinem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Lag nach Rabatt beim 159 bei knapp über 20t € wollte ein Leasing Angebot über 36 Monate und 25 oder 30 tkm im Jahr - da wollte der Alfa Händler von mir doch tatsächlich 470 € (!!) haben.

470*36 = ~17.000. Ist für nen 159er doch OK.

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Sorry aber für soviel Geld habe ich nen S3 Sportback für 45.000 € geleast mit der gleichen Laufzeit und Km Leistung und da gab es nur 12 % und keine 27 % wie beim 159.

Preise ermitteln sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn da die Karre mit den vier Abschleppösen im Grill so viel billiger ist, als ein Alfa, wirft das kein gutes Licht auf den Audi.

Zumal der 159 auch na ganze Ecke größer ist, als so ein spuckiger Sportback.

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Wollte so um die 250 € im Monat ausgeben aber selbst eine günstige Giulietta (nach Rabatt um die 17.000) lag auch noch Welten über meiner Vorstellung.

Achne. Wenn 17t/36 Monate oben schon 470 Euro sind, soll das jetzt hier weniger werden? Das mit dem rechnen musst du wohl noch etwas üben.

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Wie habt Ihr das gemacht? Liegt wohl an dem unglaublich niedrigem Restwert nach 3 Jahren aber das kann doch kaum sein!?

Nein. Das liegt daran, dass du bei der Wahl deines Fzgs über deine Verhältnisse hinausschiesst.

Entweder, du kaufst das Auto, und fährst es halt 5 Jahre, oder suchst was neues in deiner gewünschten Preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Wer soll sich sonst via Leasing einen Alfa leisten können man stelle sich vor man hat statt 20.000 € nach Rabatt ca. 40.000€ konfiguriert - der müsste ja 1200 € im Monat an Leasing kosten !?

Indem man einen passenden Verdienst hat. Wenn man alle drei Jahre ein neues Auto fahren will, muss man sich das leisten können. Oder halt nicht...

Themenstarteram 14. August 2010 um 21:39

Find Deine Antwort ehrlich gesagt etwas frech und für ein Diskussionsforum nicht passend.

Über meinen Verdienst brauchen wir hier nicht zu diskutieren. Den S3 habe ich dazu noch parallel wie gesagt nur soviel dazu. Der andere soll 2. Wagen werden bzw. 3. Wagen weil ich auch noch nen Ford Focus 2 Turnier habe für Transportfahrten. Und NEIN ich bin kein Privatmann - wollte auch keine Infos zu Leasing allgemein sondern zu ALFA Leasing. Unqualifizierte Kommentare wie "spuckiger Sportback" oder "4 Abschleppösen" kannst Du Dir sparen nach so etwas wird nicht gefragt.

Mein S3 Sportback hat 265 PS, Quattro, Xenon, Bose und allen nur denkbaren schnick schnack den man sich vorstellen kann! Der Verkaufspreis wäre bei rund 45.000 €.

Beim Alfa habe ich eigentlich KEINE Ausstattung drin und einen popeligen 136 Ps Diesel Motor und soll obwohl die Möhre nach Abzug nur noch 20.000 kostet das gleiche Zahlen wie beim Audi!?

Das ist kein Armutszeugnis für Audi den S3 so "günstig" anzubieten sondern ein Armutszeugnis für Alfa das ein Auto nach 3 Jahren nichts mehr wert ist und unglaubliche Summen an Leasing kostet.

Man müsste mal den Preis mit dem gleichen Rabatt wie beim Audi rechnen oder den gleichen Listenpreis ich glaube da wird es einem schlecht wenn man den Preis des Alfas rechnet. Da bekommt man auf dem Markt ganz andere Autos.

Wenn Du schreibst das Angebot und Nachfrage hier den Preis regelt müsste der Alfa im Monat 100 € kosten ;-) Nachfrage ist doch keine da wie man so in den Zulassungszahlen lesen kann. Oder warum gibt Alfa 27 % auf den 159er ??? Trotzdem oder gerade deswegen wollte ich den Alfa haben.

Bei Audi bekomme ich keine 27 % da sind es 12-13 % trotzdem reichen die 27% nicht aus um den massiven Wertverlust nach 3 Jahren zu kompensieren. Das liegt einfach daran das dieses Auto entweder von der Alfa Bank schlecht kalkuliert bzw. mit schlechten Konditionen belegt sind oder die gebraucht einfach keiner mehr haben will.

 

 

 

 

 

 

am 15. August 2010 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

 

Hallo,

wollte mal Eure Erfahrungen mit Alfa Leasing hören!

Für Privat lohnt Leasing nicht. Bei keinem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Lag nach Rabatt beim 159 bei knapp über 20t € wollte ein Leasing Angebot über 36 Monate und 25 oder 30 tkm im Jahr - da wollte der Alfa Händler von mir doch tatsächlich 470 € (!!) haben.

470*36 = ~17.000. Ist für nen 159er doch OK.

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Sorry aber für soviel Geld habe ich nen S3 Sportback für 45.000 € geleast mit der gleichen Laufzeit und Km Leistung und da gab es nur 12 % und keine 27 % wie beim 159.

Preise ermitteln sich aus Angebot und Nachfrage. Wenn da die Karre mit den vier Abschleppösen im Grill so viel billiger ist, als ein Alfa, wirft das kein gutes Licht auf den Audi.

Zumal der 159 auch na ganze Ecke größer ist, als so ein spuckiger Sportback.

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Wollte so um die 250 € im Monat ausgeben aber selbst eine günstige Giulietta (nach Rabatt um die 17.000) lag auch noch Welten über meiner Vorstellung.

Achne. Wenn 17t/36 Monate oben schon 470 Euro sind, soll das jetzt hier weniger werden? Das mit dem rechnen musst du wohl noch etwas üben.

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Wie habt Ihr das gemacht? Liegt wohl an dem unglaublich niedrigem Restwert nach 3 Jahren aber das kann doch kaum sein!?

Nein. Das liegt daran, dass du bei der Wahl deines Fzgs über deine Verhältnisse hinausschiesst.

Entweder, du kaufst das Auto, und fährst es halt 5 Jahre, oder suchst was neues in deiner gewünschten Preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Wer soll sich sonst via Leasing einen Alfa leisten können man stelle sich vor man hat statt 20.000 € nach Rabatt ca. 40.000€ konfiguriert - der müsste ja 1200 € im Monat an Leasing kosten !?

Indem man einen passenden Verdienst hat. Wenn man alle drei Jahre ein neues Auto fahren will, muss man sich das leisten können. Oder halt nicht...

was´n das für eine antwort ?!! :rolleyes:

 

der threat-starter hat eines der probleme von alfa angesprochen und du schreibst hier so einen pieeeep ( zensiert ) ;)

das ist doch ein rechenexempel den jeder versteht der ab der 2. klasse aufgepasst hat !

da stehen knapp über 20t€ gegen knappe 45t€ für das gleiche geld !

das ist schon eine diskusion wert !!!

da braucht keiner eine antwort, nach dem motto : " wer alfa fahren will muss besser verdienen ".

blödsinn !

sehr gute leasing angebote kommen ab und an mal auch von deutschen premium-marken wie z.b. bmw und audi. da sind auch die versicherung und der service-intervall dabei, da können ( konnten noch nie ) die italiener mithalten. wer so etwas ab und zu ambieten kann hat genug puffer ( geld ) hinter dem rücken, so macht man eine art mischkalkulation, dieses budget hat meiner meinung nach alfa nicht bzw. wird von fiat nicht genemigt.

schade eigentlich, weil man immer wieder den punto gut und günstig angeboten kriegt in diesem konzern und der lässt sich ja bekanntlich soooooo schlecht verkaufen ( ironie ) das man da auch noch angebote machen muss wie z.b jetzt kaufen und erst 2012 bezahlen :rolleyes:

so gehen halt kunden zu anderen marken, die bessere leasing angebote geben und alfa streicht dann letzten endes die schönen auto´s aus dem programm und wundert sich warum man trotz schön und gut gebauten auto´s keinen absatz macht wie errechnet ?!!

alfa kann eines sehr sehr gut die letzten jahre, da sind die sogar einer der "besten" im automobilsektor = schöne und gute auto´s einfach aus dem programm nehmen und keinen nachfolger bauen / anbieten und sich dannach fragen stellen, an was es denn hängt und dann eine sehr große umstrukturierung / wirbel ( die nicht viel bringt ) im eigenem laden durchführen !!!

hallllllllllllllooooooooo alfa, noch einer da der noch klar denken kann im management ???

verdammt noch mal, ich will jetzt endlich meinen 166er nachfolger !!!

p.s. : alles was unterhalb von der manager etage ist, macht sehr sehr gute arbeit !!!

am 16. August 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von TurboCustomCult

Wenn Du schreibst das Angebot und Nachfrage hier den Preis regelt müsste der Alfa im Monat 100 € kosten ;-)

Dann hast du das nicht verstanden, was er gesagt hat. Hier kannst du erfahren, warum das Leasinggeschäft so tickt wie es tickt:

Zitat:

Wir stellen fest, dass wichtig ist, wie imageträchtig das Auto ist. Die Tendenz, Premiummarken zu fahren, wächst. Wir erleben eine Premiumisierung des Kfz-Marktes. Premiummarken wecken meist eine hohe Begehrlichkeit. Also steigt die Nachfrage. Wenn die Fahrzeuge knapp werden, steigt das Restwertniveau. Und dieses wiederum sorgt für niedrige Finanzierungs- und Leasingraten. Somit können viele Kunden ein Premiumauto finanzieren.

In der Wirtschaft nennt man das eine Spekulationsblase. Blasen neigen früher oder später zum platzen, z.B. die New-Economy-Blase, die US-Immobilienblase usw. Die Premiumblase platzt, sobald Leute vermehrt feststellen, dass Premium genauso (un-) zuverlässig ist wie anderes auch, in der Werkstatt dann allerdings mehr kostet.

In dass es überall einen Dummen gibt, der die Zeche zahlen muss, merkt der eine oder andere erst am Schluss. Stichwort: Leasingrücknahme

Zitat:

Leasingrückgabe Zuzahlung ca. EUR 9000,-

BMW Freude am Zuzahlen! Da Ihr ja alle so tolle Leasingverträge habt oder immer günstigere sucht!

Mein Beitrag als neuer hier! Mein 730 D ist zum Glück wieder beim Händler! Leasing zu Ende! 3 Jahre mehr als Ärger ... freude an Werkstattbesuchen und seit 1 Jahr am Klagen! Die üblich bekannten Probleme!

am 16. August 2010 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

verdammt noch mal, ich will jetzt endlich meinen 166er nachfolger !!!

Du kannst dir hier etwas aussuchen oder für etwas Größeres in die beiden anderen Lager wechseln.

Die früher als Alfa 169 gehandelte Entwicklung für das E-Segment hat sich in Form eines neuen Baby-Maserati verflüchtigt. Sammle >€55k und du bist dabei. :)

am 17. August 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

verdammt noch mal, ich will jetzt endlich meinen 166er nachfolger !!!

Du kannst dir hier etwas aussuchen oder für etwas Größeres in die beiden anderen Lager wechseln.

Die früher als Alfa 169 gehandelte Entwicklung für das E-Segment hat sich in Form eines neuen Baby-Maserati verflüchtigt. Sammle >€55k und du bist dabei. :)

:p

alfa romeo glaube ich gar nichts mehr !!!

mit den worten wie : "unser produktplan für die jahre 201? bis 201?" zieht bei mir nicht mehr !

ich glaube erst an die ( versprochene ) produktpalette wenn sie auf dem hof vom händler steht. ich glaube noch nicht ein mal an deren tun, wenn ein neuer auf der iaa presentiert wird. erst wenn die auto´s auf dem hof stehen dann glaube ich denen !

am 18. August 2010 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

alfa romeo glaube ich gar nichts mehr !!!

Was gibt es da groß zu glauben? In 3 Jahren bekommt der Mito eine 5-Tür-Variante und ein Jahr vorher ein Facelift. Außerdem arbeitet man an dem 159-Nachfolger und zwei Chrysler-SUVs bekommen ital. Karosserien verpasst, einer davon mit Giulietta-Genen und der andere ein naher Verwandter der aktuellen Mercedes M-Klasse. Extravagant erscheint da nur der Spider-Nachfolger in 2 Jahren, womit man sich derzeit beschäftigt. Mehr gibt die Alfa-Roadmap nicht her. Was genau ist daran jetzt unrealistisch?

Der 166-Nachfolger war in der Entwicklung, wurde aber immer wieder verzögert, weil man keine geeignete, wiederverwendbare Plattform gefunden hat. Eine extra dafür neu zu entwickeln ist bei den möglichen Stückzahlen nicht wirtschaftlich. Jetzt hätte man eine. So ganz sind die Gerüchte über einen neuen großen Alfa nicht aus der Welt, wie man momentan so hört.

Zitat:

Original geschrieben von mfr

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

alfa romeo glaube ich gar nichts mehr !!!

Was gibt es da groß zu glauben? In 3 Jahren bekommt der Mito eine 5-Tür-Variante und ein Jahr vorher ein Facelift. Außerdem arbeitet man an dem 159-Nachfolger und zwei Chrysler-SUVs bekommen ital. Karosserien verpasst, einer davon mit Giulietta-Genen und der andere ein naher Verwandter der aktuellen Mercedes M-Klasse. Extravagant erscheint da nur der Spider-Nachfolger in 2 Jahren, womit man sich derzeit beschäftigt. Mehr gibt die Alfa-Roadmap nicht her. Was genau ist daran jetzt unrealistisch?

Der 166-Nachfolger war in der Entwicklung, wurde aber immer wieder verzögert, weil man keine geeignete, wiederverwendbare Plattform gefunden hat. Eine extra dafür neu zu entwickeln ist bei den möglichen Stückzahlen nicht wirtschaftlich. Jetzt hätte man eine. So ganz sind die Gerüchte über einen neuen großen Alfa nicht aus der Welt, wie man momentan so hört.

Da steht aber eigentlich gerade, dass es keinen großen Alfa, sondern nur einen großen Lancia auf Basis des neuen 300 C geben wird - was ich übrigens für baren Unsinn halte, denn Lancia ist außerhalb des italienischen Marktes so gut wie nicht mehr präsent. Die werden garantiert keine 10000 Oberklasse-Limousinen pro Jahr verkaufen... Manchmal fragt man sich wirklich, was da für Leute sitzen, die diese Planungen aufstellen...

am 18. August 2010 um 15:44

es ist leider so:

alfa ist im businessbereich nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig.

nach dem motortod meines 156er hatte ich mich kurz für einen 147er interessiert. nur leider war die 150ps version dieses damals schon alten autos im leasing fast doppelt so teuer wie damals der neue golf v gti. ich hatte im übrigen kein interesse die wagen zu kaufen, da dies die liquidität unserer firma mit knapp 30t eur belastet hätte. die 300-400 Eur im monat mehr an betriebsausgaben jucken aber keinen.und bringen ein bischen steuerlich was.

dito danach, 159er interessiert, c280 sport edition, deutlich günstiger gewesen, 3 jahre mercedes gefahren.

die strategie der deutschen hersteller geht doch auf, wenn man erstmal bei denen ist, geht man oft nicht mehr weg. bzw. wenn alfa mich nicht lockt, komme ich auch nicht. sorry, aber so ist das leben eben.

auch privat: einen golf gibts mit 1,9% finanzierung, alfa nicht. da leg ich die 30k doch lieber auf die bank, hole mehr zinsen raus und kaufe den alfa nach einigen jahren mit 50% -. aber so kommt man halt nicht auf neuverkäufe.

wie war das: alfa, guter geschmack macht einsam.

best

shodan

am 18. August 2010 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

 

Da steht aber eigentlich gerade, dass es keinen großen Alfa, sondern nur einen großen Lancia auf Basis des neuen 300 C geben wird - was ich übrigens für baren Unsinn halte, denn Lancia ist außerhalb des italienischen Marktes so gut wie nicht mehr präsent. Die werden garantiert keine 10000 Oberklasse-Limousinen pro Jahr verkaufen... Manchmal fragt man sich wirklich, was da für Leute sitzen, die diese Planungen aufstellen...

Fiat hat im April groß angekündigt, dass Chrysler ab 2011 in Europa(Ausnahme GB) als Lancia verkauft wird. Somit wird der neue Chrysler 300C (Bilder vom Prototypen) zum neuen großen Lancia. Unklar ist, wie stark er sich optisch vom Chrysler unterscheiden wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von VonEich

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

 

Da steht aber eigentlich gerade, dass es keinen großen Alfa, sondern nur einen großen Lancia auf Basis des neuen 300 C geben wird - was ich übrigens für baren Unsinn halte, denn Lancia ist außerhalb des italienischen Marktes so gut wie nicht mehr präsent. Die werden garantiert keine 10000 Oberklasse-Limousinen pro Jahr verkaufen... Manchmal fragt man sich wirklich, was da für Leute sitzen, die diese Planungen aufstellen...

Fiat hat im April groß angekündigt, dass Chrysler ab 2011 in Europa(Ausnahme GB) als Lancia verkauft wird. Somit wird der neue Chrysler 300C (Bilder vom Prototypen) zum neuen großen Lancia. Unklar ist, wie stark er sich optisch vom Chrysler unterscheiden wird.

Ich weiß, hatte aber die Hoffnung, dass wenigstens die Innenräume dann "italienisch" und nicht "amerikanisch" aussehen... Aber wie auch immer, denke nicht, dass dieses Auto am Markt viel Erfolg haben wird.

am 19. August 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Alfisto166

Da steht aber eigentlich gerade, dass es keinen großen Alfa, sondern nur einen großen Lancia auf Basis des neuen 300 C geben wird

Da steht:

Zitat:

It has long been rumoured that Brampton would also produce an Alfa Romeo vehicle, although Chrysler has yet to confirm future product plans for its assembly plants in Ontario. Leon Rideout, president of CAW Local 1285 [=Gewerkschafter], said Chrysler isn't sharing details on future product plans. "They're not telling us anything," said Rideout, although "I've got a feeling we're going to get something."

Gerüchte, wie ich sagte.

am 20. August 2010 um 14:12

also jungs,

wie erwahnt glaube ich erst an die neue modellpalette wenn sie vor dem hof zum verkauf steht. sogar erlenkönige interessieren mich nicht !

aber zurrück zum thema :

ALFA IST IM LEASING TEUER !!!

punkt

das raffen diese kleinen italienischen manager da oben nicht. was machen die ? = modelle vorzeitig streichen oder keinen nachfolger anbieten !

am 21. August 2010 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von dr schiwagoo

also jungs,

 

wie erwahnt glaube ich erst an die neue modellpalette wenn sie vor dem hof zum verkauf steht. sogar erlenkönige interessieren mich nicht !

 

aber zurrück zum thema :

 

ALFA IST IM LEASING TEUER !!!

 

punkt

 

das raffen diese kleinen italienischen manager da oben nicht. was machen die ? = modelle vorzeitig streichen oder keinen nachfolger anbieten !

Die raffen das schon, können aber wenig bis nix dagegen tun.

Es gab ja mal zum Start des 159 einen herstellerseitig "garantierten" Restwert und damit vom Start weg halbwegs akzeptable RW-Verträge; das ist aber wirtschaftlich komplett in die Hose gegangen.

Km-Leasing und Alfa veträgt sich von Natur aus nicht; ist einfach der exorbitante Wertverlust. Das Risiko abzufedern trauen sich weder Händler noch die Bank. Und RW-Leasing bei Alfa ist russisch Roulette mit 6 Kugeln in der Trommel.

 

Was man aber auch berücksichtigen muß: Die goldenen Leasing-Zeiten bei BMW und Audi sind auch vorbei; die Hersteller-Banken mussten milliardenschwere Verluste durch falsch kalkulierte Restwerte der km-Verträge in die Bilanzen schreiben.

 

Was nicht bedeutet, dass Alfa -relativ gesehen- besser dasteht:

Zum km-Leasing-Preis eines 159 2.4 JTD SW (BLP 44k€)  bekomme ich einen besser ausgestatteten A6 Avant 3.0TDI quattro (BLP 55k€).

 

Ansonsten: Nicht nur das Leasing ist teuer, auch der Kauf ;-) .

Ein Alfa-Neufahrzeug nach kalkulierter Zeit (3-4 Jahre) abzustoßen ist in jeder kaufmännischen Variante die effektivste Geldvernichtung wo geht ;-) . Da gehen selbst 25% Preisnachlaß nur schmerzlindernd ein. Weil: Die zahlst Du als zusätzlichen Preisnachlass auf Dein Gebraucht-Fahrzeug, weil Alfa auch dem potentiellen Gebraucht-Käufer in 3 Jahren die gleichen Konditionen für Neufahrzeuge macht. Quasi eine Problem-Parallelverschiebung ...

 

 

Die einzige, mir bekannte Form, einen ALfa halbwegs wirtschaftlich zu betreiben ist ein junges Gebrauchtfahrzeug mit Restgararantie -an besten von privat- kaufen und dann fahren bis zum Exitus.

 

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