ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Alfa MiTo kaufen

Alfa MiTo kaufen

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 22:05

Hallo ich wollte mal fragen ob schon wer gekauft hat.

Ich habe mir mal einen Mito Junior um 17.880€ zusammengestellt (ohne Abzüge).

Weiß wer wieviel möglich ist (in Österreich)?

mfg Bernhard

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sst77

PS: MINI Cooper S zu verkaufen... ;)

ABWRACKEN :D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Hallo, von Alfa aus gibt es offiziell noch keine Rabatte. Laut Gerüchten aus Italien könnte sich das aber am Jahresanfang ändern. In den speziellen Alfa-Foren (alfisti.net usw.) findest Du schon einige Käufer.

max. 5-7% mehr auf keinen Fall... Offiziell darf der Händler keinen Rabatt geben. Wird auch nur sehr ungern gemacht.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 19:03

Danke für die Antworten.

Habe heute bestellt. Mein Vorredner hat Recht 7% ist das Maximum.

mfg Bernhard

Bei 20% würde ich vermutlich schwach werden.

ich hab mir diese promo aus turin ausgedruckt und bei meinen fiat 500 verkaufsverhandlung zur richtigen zeit eingesetzt... mit dem plötzlich doch machbaren nachlass habe ich ein weekend in grado finanziert :)

Zitat:

Original geschrieben von sst77

Hallo, von Alfa aus gibt es offiziell noch keine Rabatte.

Hi sst,

interessierst du dich auch für den Mito, oder fährst du weiter deinen Mini?

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

max. 5-7% mehr auf keinen Fall... Offiziell darf der Händler keinen Rabatt geben. Wird auch nur sehr ungern gemacht.

Bei der derzeitigen Situation und grade bei Alfa sollten sie mindestens 15% geben. Ich weiß, auch die Alfahändler müssen leben, aber derzeit muss man einen Anzeiz geben, den Kunden zum Neufahrzeug zu bewegen, grade wenn es sich um einen Alfa hadelt.

@sevo... und wie kommst du gerade auf 15% nachlass?

Weil Vertragshändler von Marken mit guten Image (ich weiß, Alfa hat sich ja verbessert, aber das kriegen eben nur wenige mit) schon 7-10% auf Neufahrzeuge geben. Und da Alfa in Deutschland eben ein erhebliches Reputationsproblem hat, wären 5% obendrauf ein schöner Anreiz für einen potenziellen Käufer, sich mal genauer mit der aktuellen Alfa-Situation zu beschäftigen.

ich glaube wenn alfa romeo jetzt den "billigen jakob" machen würde, wäre das sogar ein schwerer fehler. eine entscheidung für oder gegen alfa romeo kann doch nicht über einen rabatt getroffen werden...

il cuore ha sempre ragione...

Zitat:

Hi sst,

interessierst du dich auch für den Mito, oder fährst du weiter deinen Mini?

Ja. Bin heute noch mal den 1.4 TB Probe gefahren, war gut!

am 24. Dezember 2008 um 17:59

Bei boncar gibt es 15% auf den Mito.

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von sst77

Zitat:

Hi sst,

interessierst du dich auch für den Mito, oder fährst du weiter deinen Mini?

Ja. Bin heute noch mal den 1.4 TB Probe gefahren, war gut!

Und, wann ist es soweit? Lässt dir ja ganz schön Zeit mit deiner Entscheidung. Schwankst du noch?

Bis jetzt war meine Wunschkonfiguration noch nicht zu haben (Schiebedach...). Außerdem wollte ich abwarten, was sich im neuen Jahr an der Finanzfront tut. Ich sag bescheid, wenn was unterschrieben ist. Jetzt kommt erstmal Urlaub... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen