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alfa romeo 33 /132 ps
ICh habe mal ne ganz dringende frage wie teuer ist der alfa 33 in der versicherung er hat 132 ps und habe leider kein plan davon und noch ne frage taugt/taucht der wagern auch was ?^^
für die antworten danke ich schonmal im voraus
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65 Antworten
Hallo,
wenn mit dem Wagen nicht immer geheitzt worden ist und immer er auch schön warmgefahren worden ist,
dann kann man den 1,7 16V Boxer nur empfehlen.
Er ist sehr drehfreudig, vor allem untenraus.
Ich hatte einen mehrere Jahre und habe aus beruflichen Gründen mit dem Wagen 350000 Km
zurückgelegt.
Dieser Boxer oder allgemein die Boxer können hohe Laufleistungen erreichen.
Wie schon genannt: Das wichtigste die ersten 10 km
den Motor langsam warmfahren und nicht gleich Dampf machen.
Da sind die Boxer sehr empfindlich.
Der Sound vom Motor ist faszinierend und kann süchtig machen.
Ich brauchte im Durchnitt 10-11 Liter Sprit.
Sonst hat der Wagen mich nie im Stich gelassen.
Gruß
Moin,
Versicherungseinstufungen :
Oder einfach einen Versicherungsrechner verwenden, der sagt dir auch eine "Hausnummer". Nimmst Du die Versicherung, bei der du den Vertrag abschließen möchtest, sagt der dir online in der Regel +/- 5 Euro den richtigen Betrag.
Allerdings ist der 33 1.7 16V Boxer eher teuer zu versichern.
Eine Kaufberatung für das Auto wird in näherer Zukunft erstellt und ist dann hier mal zu finden.
Im Endeffekt musst du zuerst nach Rost suchen, die Motoren sind in der Regel standfest, sofern sie nicht wissentlich oder unwissentlich verheizt wurden.
Nutz mal die Suche und tipp 33 und meinen Namen ein und wähl das Alfa Forum durch, Ich hab schon 2 oder 3 mal die zentralen Mängel des 33ers zusammengeschrieben gehabt. Ich hoffe das diese Beiträge bereits im Suchindex drin sind.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Moin,
Versicherungseinstufungen :
Oder einfach einen Versicherungsrechner verwenden, der sagt dir auch eine "Hausnummer". Nimmst Du die Versicherung, bei der du den Vertrag abschließen möchtest, sagt der dir online in der Regel +/- 5 Euro den richtigen Betrag.
Allerdings ist der 33 1.7 16V Boxer eher teuer zu versichern.
Eine Kaufberatung für das Auto wird in näherer Zukunft erstellt und ist dann hier mal zu finden.
Im Endeffekt musst du zuerst nach Rost suchen, die Motoren sind in der Regel standfest, sofern sie nicht wissentlich oder unwissentlich verheizt wurden.
Nutz mal die Suche und tipp 33 und meinen Namen ein und wähl das Alfa Forum durch, Ich hab schon 2 oder 3 mal die zentralen Mängel des 33ers zusammengeschrieben gehabt. Ich hoffe das diese Beiträge bereits im Suchindex drin sind.
MFG Kester
also von der beschleunigung ist er nicht so der hit aber ab 3 gang und oben raus geht er richtig gut mein couso hate nen 33 16V s.
die liegen wunderschön auf der strasse der boxermotor das tiefe sitzen macht sehr viel spass hat immer sehr viel fun gemacht den alfa zu fahren .
worauf du achten solltest die tanks sind aus metall und rosten gern .
Gruss
Hmmm...
Also Ich denke, die ca. 8 Sekunden von 0-100 sind in der Fahrzeugklasse damals durchaus tauglich gewesen
Die Zeiten ändern sich halt *fg* Heute gibt es ja fast in jeder Klasse irgendwo einen der ne 7 Vorm Komma hat *seufz*
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Hmmm...
Also Ich denke, die ca. 8 Sekunden von 0-100 sind in der Fahrzeugklasse damals durchaus tauglich gewesen
Die Zeiten ändern sich halt *fg* Heute gibt es ja fast in jeder Klasse irgendwo einen der ne 7 Vorm Komma hat *seufz*
MFG Kester
ich kan mich irren aber ich hab 9,....sek. in erinnerung aber dafür läuft er ja oben raus ganz ordentlich das find ich persönlich wichtiger .
hier mal so ein kleiner bericht .
http://www.ciao.de/Alfa_33_16V_QV__Test_2583431
Moin,
Also der Alfa 33 1.7 mit 118 PS läuft schon in 9.0 Sekunden auf 100 km/h ...
der 1.7 i.E. mit 110 PS ist in 9.2 Sekunden da ...
Den 16V Boxer Hab ich grad nicht da ... Aber im Netz gefunden : 8.4 Sekunden von 0-100 km/h für den Fronttriebler und 8.8 Sekunden für den Allradler
MFG Kester
P.S.: http://www.motor-talk.de/t472727/f23/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Lancia Delta HF
ich kan mich irren aber ich hab 9,....sek. in erinnerung aber dafür läuft er ja oben raus ganz ordentlich das find ich persönlich wichtiger .
hier mal so ein kleiner bericht .
http://www.ciao.de/Alfa_33_16V_QV__Test_2583431
Oben Raus?
Also der 1,7 16 V Boxer ist Unten Raus besser wie
Oben Raus.
Den habe ich mal längere Zeit gefahren.
Da kann zum Beispiel der 2,0 TS mit 155 PS,
den ich gerade fahre, nicht mithalten.
Dafür ist der dann Oben Raus besser.
Ich meine, die Boxer sind ja dafür bekannt, dass sie
Unten Raus der Hammer sind.
Gruß
hallo? bedenkt mal bitte, dass n 33 nur 895kg leergewicht hat... im gegensatz dazu haben die neueren autos alle 1300kg und mehr... :-)
ich fahre ja selber nen 33 1.7 IE, allerdings keinen 16V und ich muss sagen der zieht auch erst ab 3500 richtig...
untenrum is der net so dolle!
was außer dem warmfahren noch ganz wichtig ist, dass die zahnriemen pünktlich gewechselt werden, die reißen gerne! 60000km is maximum!
und natürlich alle 10000km öl- und ölfilterwechsel! und immer gutes öl... dann laufen die motoren ewig!
also ich muss sagen mein 1.7 IE is schon n ziemlich schnelles auto! also viel langsamer als der spider 2.0 TS 16V von meinen eltern is der auch net...
Zitat:
Original geschrieben von alfaandi
Hallo,
wenn mit dem Wagen nicht immer geheitzt worden ist und immer er auch schön warmgefahren worden ist,
dann kann man den 1,7 16V Boxer nur empfehlen.
Er ist sehr drehfreudig, vor allem untenraus.
Ich hatte einen mehrere Jahre und habe aus beruflichen Gründen mit dem Wagen 350000 Km
zurückgelegt.
Dieser Boxer oder allgemein die Boxer können hohe Laufleistungen erreichen.
Wie schon genannt: Das wichtigste die ersten 10 km
den Motor langsam warmfahren und nicht gleich Dampf machen.
Da sind die Boxer sehr empfindlich.
Der Sound vom Motor ist faszinierend und kann süchtig machen.
Ich brauchte im Durchnitt 10-11 Liter Sprit.
Sonst hat der Wagen mich nie im Stich gelassen.
Gruß
Ich habe einen 33 16v 11 Jahre lang gefahren. Der Motor ist eine echte Drehorgel, im wahsten Sinne des Wortes. Unterhalb von 4000 u/min geht nichts !
Der Motorsound war aber wirklich klasse. Die Fahrleistungen insgesamt wiederum eine Entäuschung.
mfg
quark die fahrleistungen sind geil... kommt natürlich auf den maßstab an, aber im vergleich zu anderen autos dieser klasse und dieser baujahre...
natürlich hat er gegen nen ferrari oder so keine chance... :-)
Genau, einfach klasse Fahrleistungen hat der gehabt.
Und das Fahrwerk und Fahrgefühl einfach spitze.
Schade, das Alfa keine Boxer mehr baut.
Gruß
naja eigentlich sind mir die nordmotoren lieber, also die schönen alumotoren mit 2 obenliegenden nockenwellen und die TS 8V :-)
die TS 16V find ich aber eher scheiße :-) block aus blech und zahnriemen statt kette, nockenwellen(spritzzeit)versteller, die dauernd kapott gehen...
die schönsten motoren sind aber immernoch die V6, also am liebsten die V6 12V aus der Alfetta GTV und so weiter :-)
OK, deshalb bin ich auch froh, das ich noch ne Giulia habe.
Die Motoren waren einfach klasse.
Ich habe aber die 2 Liter Maschine von einem Bertone drinn, 131 PS; e bissl noch was optimiert und auf 150 PS gesteigert.
Das ganze bei 1000 Kilo und das macht einfach spass.
Der Klang der Doppeltnogger und dann vielleicht noch nen Donnerrohr macht einfach süchtig.
Gruß
Jeder 115 PS Opel oder auch Golf Gti (115 PS) war schneller.
Hab das damals meiner Alfawerkstatt auch mitgeteilt, aber ein Check ergab keinen Fehler. Nach mehreren Vergleichsfahrten mit anderen 16v musste ich feststellen, dass die Fahrleistungen meines Alfas nicht schlechter waren. Im Endeffekt musste ich damit leben. Der Sound hat für vieles entschädigt. Aber ein fader Beigeschmack ist geblieben.
Im Nachhinein bezweifle ich stark, dass die 16v tatsächlich die 132 Pferde, die in den Papieren standen auch hatten.
Und zu behaupten der 16v geht gut von untenraus, ist doch nicht euer ernst, oder ? Wenn doch, seid ihr wirklich nicht verwöhnt. :-)