1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Alfa Romeo Spider 2.0 Twin Spark

Alfa Romeo Spider 2.0 Twin Spark

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo,
ich bin verliebt in Alfa Romeo Spider 2.0 Twin Spark..
Ich will mir so ein Auto zulegen.
Stimmt es dass die Motoren vom Spider nicht so haltbar sind?
Liegt was Wahres drann? Oder ist das nur ein kleinerer Risiko?
Wie hoch sind die Fixkosten bei diesem Auto?
Versicherung? Steuren?
Ich würde mich auf Hilfe freuen..
Gruß
Suryoyo/Aramäer

Beste Antwort im Thema

So Puntoflame, weil ich ein überaus rachsüchtiger mensch bin, hast du jetzt auch einen reingewürgt bekommen ;) mensch fühlt sich das gut an andere fertig zu machen mit schlechten bewertungen lol

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, dann einmal die suchfunktion bemühen!
In der kurzfassung: ja motoren haben kurzes ZR intervall und Pleuelprobleme.
Versicherung nachzulesen bei fast jedem versicherer online. Steuern dito

das ist ein Motor wie jeder andere auch.
ich lasse alle 15.000 Oelwechseln.
und schaue alle 1000 Km nach
und fülle nach - wenn's denn sein muss.
ansonsten Pflege nach Vorschrift.
für die Haltbarkeit:
langsam Warmfahren - langsam Steigern -
und dann gib ihm die kante Vmax as long äs possible.
null Problemo.
das war's schon.
aber alter Zahnriemen und wenig vom alten öl - kann'ste drauf wetten.
alle die hier jammern sind zu 99% auf mangelnde Pflege zurückzuführen.
oder diy mit zwei linken Händen die alles verschlimmbessern.
ausnahmen bestätigen die regel.
t.

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

Hallo, dann einmal die suchfunktion bemühen!
In der kurzfassung: ja motoren haben kurzes ZR intervall und Pleuelprobleme.
Versicherung nachzulesen bei fast jedem versicherer online. Steuern dito

der Motor selbst hat in technisch einwandfreiem Zustand eigentlich keine thermischen Probleme, es sei denn, er wird leistungsgesteigert und vorwiegend rasant bewegt (z.B. Rennstreckenbetrieb).
Es stimmt jedoch, dass der Motor sensibel auf Vernachlässigung der Serviceintervalle reagiert und mangelndes warmfahren mit vorzeitigem Verschleiß an Kolben und Ringen quittiert. Auch die Ventilschaftdichtungen verhärten gern nach ca. 8 Jahren, was ebenfalls zu einem erhöhten Ölverbrauch führt. Appropo Öl: sollte die Kontrollleucht aufblitzen kommt es relativ häufig zu einem Lagerschaden an der Kurbelwelle. Ähnliches passiert aus Folgeschaden nach einem Zahnriemenriss.
Mit den Alfas ist es halt wie mit den italienischen Frauen. Sie sind der Himmel auf Erden, aber vernachlässige sie nicht, sonst machen sie dir das Leben zur Hölle. (O.K. ist sehr poetisch, trifft es aber. Sprech da aus Erfahrung.)

Moin,
Die 155 PS Version fällt wegen Pleuellagerproblemen bei einem erkläglichen Anteil an Fahrzeugen auf. Meist zwischen 100 und 130.000 km. Wenn der Motor es überlebt hat ... kommt der Fehler meist nicht mehr vor.
Die spätere 150 PS Version ... fällt was das Thema angeht NICHT im geringsten statistisch negativ auf.
Das einzige Problem ist das kurze ZR-Wechselintervall.
Steuern : www.kfz-steuer.de
Versicherung : beliebiger Versicherungsrechner ... z.B. www.deine-versicherung-xyz.de
Ist aber erträglich ...
Verbrauch ... zwischen 9 und 11 Litern bei normaler Fahrweise. Das sehr gute Fahrwerk läßt aber SCHNELL den Wunsch nach mehr Leistung aufkommen.
MFG Kester

ohne scheiss... genau das habe ich doch auch geschrieben oder? und welcher pfosten bewertet denn immer negativ wenn ihm persönlich was nicht passt...
nicht dass eine bewertung wichtig wäre aber trotzdem...

Moin,
Du warst etwas global ... ;) Ausserdem gibt es bei einigen den Standpunkt, dass es ausschließlich an Pflege, Wartung und Behandlung liegt. Teile ich aber nicht (mehr), weil dieses Problem eben auch Menschen betroffen hat, bei denen es an diesen Punkten nicht gehapert hat. Und bei der merklichen Zahl an Schäden ... kann das auch kein Zufall mehr sein. Meine Meinung.
MFG Kester

Man merk es doch endlich, Mobbing gibts auch in nem Forum:D

Ja und wahrscheinlich fahr ich nur nen schönen alfa um mein ego aufzubessern!
Im übrigen bin ich dafür bewertungen hier im forum nur noch bei mehr als 5 wertungen und dann auch nur mit user namen zu veröffentlichen... diese anonymität verleitet einige feiglinge dazu einfach mal ein wenig dumm rumzuklicken ohne stellung zu nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

und dann auch nur mit user namen zu veröffentlichen.

Das ist ja doof, dann siehst du ja das ich jetzt auch dabei bin

:p

Hmmm ...
Machste deinen Namen rot , dann kann dich keiner mehr bewerten :D ROTFL
Gruß Kester

Diesmal biste aber gelb.
Jetzt bekommst du auch noch dein Fett weg:p

So Puntoflame, weil ich ein überaus rachsüchtiger mensch bin, hast du jetzt auch einen reingewürgt bekommen ;) mensch fühlt sich das gut an andere fertig zu machen mit schlechten bewertungen lol

Wat, wer hat denn bei dir Positiv bewertet?
Gleich mal wieder ins rechte Licht rücken:D
Verdammt, geht ja nur einmal:(
Jea, bestrafe mich Baby:D

Deine Antwort