- Startseite
- Forum
- Auto
- Alfa Romeo
- Stelvio, Giulia, Tonale, Junior
- Alfa Romeo Stelvio leichtes Poltern links
Alfa Romeo Stelvio leichtes Poltern links
Hallo Alfistis,
Fahre einen Stelvio 2.2 Q4 diesel 209 PS bj. 2017
Habe seit ein paar Wochen leichtes Poltern auf der Fahrerseite, war schon beim ADAC und die konnten nichts feststellen??? Das leichte Poltern kommt meistens wenn ich über unebene Straßen fahre. Hat jemand sowas schonmal gehabt, und wisst ihr vlt was das sein könnte. Das nervt mich total. Danke schonmal im voraus. LG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Koppelstange prüfen.
Die sind auch alle in Ordnung. Können es auch die domlager sein??
Auf einer Hebebühne alles prüfen.
Ist schon alles geschehen, und nichts gefunden.
Okay, aus der Ferne kann ich nichts weiter dazu sagen.
Das Poltern kommt nach meinen Erfahrungen i. d. R. von den Koppelstangen, aber wenn du die ausschließen kannst, weiß ich auch nicht weiter.
Ok danke für die deine Antwort.
Hilft dir vielleicht nicht weiter, aber ich hatte mal ein Knacken von der Vorderachse bei meinem 145 QV.
Alles mögliche wurde erneuert, hat aber nix geholfen.
Letztendlich lag es an unzureichendem Drehmoment der Radbolzen.
Also alle Anlageflächen der Räder und der Radnabe, sowie der Radbolzen gründlich gereinigt, sodann das Drehmoment, das mit 98 Nm angegeben war, auf 110 - 120 Nm erhöht und das Problem war beseitigt.
War heute in der Werkstatt, und habe sogar die domlager wechseln lassen, mit der Hoffnung das es daran lag, aber leider Geld in den Wind geschossen. Felgen wurden da auch mit den richtigen Drehmoment angezogen. Ich weiß nicht mehr weiter...
Ist das eine Alfa-Werkstatt?
Nein ist eine freie Werkstatt.
Alfa-Werkstätten haben vielleicht Informationen und Erfahrungen, die eine freie Werkstatt nicht hat.
Ja das ist vlt richtig, aber das Problem bei Alfa Werkstätten ist, daß die ein Haufen Geld nehmen, fürs kontrollieren...
Eine gute Alfa-Werkstatt ist ihr Geld wert.
Aus welcher Gegend kommst du?
Aus Oberhausen