Alfa Spider
Mahlzeit!
So wie in dem Test wird nur über Alfa geschwärmt. Und das steht in der AutoBild. Kaum zu glauben!
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13314
Gruß
Schlenzo
Ähnliche Themen
43 Antworten
Da hat es den Schreiberling aber heftig gepackt - schön, so etwas zu lesen! Und Recht hat er ja, obwohl er bei einer intensiveren bzw. längeren Kontaktaufnahme durchaus auch einige Unschönheiten an der Schönen finden wird. Zum Glück sind offene Autos gegenüber den Anfeindungen aus dem Lager der Perfektionisten eher gefeit, als Limousinen und Kombis ...
Nicolas
Re: Alfa Spider
Zitat:
Original geschrieben von Schlenzo
Mahlzeit!
So wie in dem Test wird nur über Alfa geschwärmt. Und das steht in der AutoBild. Kaum zu glauben!
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13314
Gruß
Schlenzo
da kann er vorher noch soviel jubeln, das dicke ende kommt zum schluß - er würde seine reifeprüfung im mazda ablegen.
und das bleibt haften.
t.
Ein erster Vergleichstest wird sicherlich folgen. Und dann sieht das schon wieder gaaanz anders aus ...
Zitat:
Original geschrieben von McAlfa
Ein erster Vergleichstest wird sicherlich folgen. Und dann sieht das schon wieder gaaanz anders aus ...
Exakt. Dann wird einerseits Heimatschutz betrieben und andererseits wird ein Alfa in absehbarer Zeit nie zu der Perfektion auflaufen, die beispielsweise ein Audi (gäääähn - äh, war da was??) oder BMW (meine Putzfrau fährt auch einen) erreicht.
Zum guten Glück, denn was ist schöner, als ein an sich sehr gutes (aber nicht perfektes Auto) zu fahren, um das man heimlich beneidet wird!?
Das passiert mir auch schon mit meinem 159-er: der eine Nachbar (VW Touran Diesel DSG, Peugeot 307) wollte bereits schon zum zweiten Mal probesitzen und der andere Nachbar (Mitsubishi Galant, Mazda 3) verwickelt mich gerne in Gespräche, in denen seine Neigung deutlich erkennbar wird ... "Die machen einfach wunderschöne Autos" ... "So wenig Probleme, das finde ich gut!"
Nicolas
PS: Um Kommentaren vorzubeugen: ich beschäftige keine Putzfrau ... dies war nur eine humorvoll gemeinte, politisch dezent unkorrekte Bemerkung.
Zitat:
Original geschrieben von Nicolas_CH
PS: Um Kommentaren vorzubeugen: ich beschäftige keine Putzfrau ... dies war nur eine humorvoll gemeinte, politisch dezent unkorrekte Bemerkung.
Ich würde mich zwar freuen, öfters einen anderen 159er zu sehen, bin aber andererseits auch froh, ziemlich exklusiv ein sehr schönes Auto zu fahren. Nur schade, dass diese Einstellung dem Konzern nicht unbedingt weiterhilft und dadurch z. B. Motoren von GM zum Einsatz kommen wegen mangelnden Entwicklungsgeldern.
PS: Ich kann den Vergleichstest abwarten
PPS: Der neue Spider ist eine Obenohneschönheit ohne Zweifel. War beim Freundlichen, hätte sie am liebsten mitgenommen.
Hab gerade den Test des Spider 2.2 JTS gelesen und muss sagen, dass ich maßlos von dem Wagen entäuscht bin: 13,8 Liter Verbrauch und 0-100 in 9,5 Sekunden sind wirklich... Erbärmlich. Wenn der 3.2 15 Liter braucht dann kann man auch gleich den nehmen.
Findest du das nicht seltsam, 13,8 Liter für einen 4 Zylinder Saugbenziner?
Bei den 8-10 Litern die mein leichterer und sparsamerer 159 2.4 braucht: NEIN.
Von Kollegen hier in der Schweiz höre ich eher Zahlen zwischen 10 und 11.5 Liter mit dem 2.2 JTS im 159-er.
Da es sich hier um einen Spider handelt, der überlicherweise nicht ganztags über die Autobahn geprügelt wird, sehe ich diese Zahlen als realistisch. Was nicht heissen soll, der 2.2 sei sparsam - weit gefehlt. Nur, um die 14 Liter hinzukrigen, muss man wohl öfters grenzwertig unterwegs sein - also eher Spider-unlike.
Nicolas
Also diese testverbraüche sagen nun wirklich nichts aus... Man kann doch fast mit jeder 2 Liter Motor über 10 Liter auf 100 KM kommen... Ich kann auch ein z4 mit 2.2 liter Motor ohne probleme auf 12 Liter verbrauch bekommen....tzzzzzzz
Komisch warum ist der Verbrauch woll nicht als negativer punkt im test hier http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=18421 aufgefallen....
159er 2.2 JTS: aktueller D.-Verbrauch nach ~ 9.000 km = 12,4 l/100 km
Meißt Kurzstrecken unter 30 km und Stadtverkehr. Gemessen am Gewicht des Fahrzeugs, Klimaanlage im Dauerbetrieb und flotter Fahrweise für mich i. O.
Ich vergleiche gerne meinen Alfa mit dem Audi A4 1.8 T (190 PS) meines Kumpels. Er liegt ca. 1 l im Durchschnitt unter meinem Verbrauch, fährt dabei hauptsächlich Landstraße und ich habe oftmals das Gefühl, während der Fahrt aussteigen zu können.
Das Mehrgewicht dürfte beim Spider durchaus für 13 l sprechen, zumindest solange bis er eingefahren ist. Vor den ersten 5.000 km stand bei mir im BC als D.-Verbrauch ebenfalls 13,4 l/100 km.
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Hab gerade den Test des Spider 2.2 JTS gelesen und muss sagen, dass ich maßlos von dem Wagen entäuscht bin: 13,8 Liter Verbrauch und 0-100 in 9,5 Sekunden sind wirklich... Erbärmlich. Wenn der 3.2 15 Liter braucht dann kann man auch gleich den nehmen.
wirklich schade,
fahrleistungen wie ein 10 jahre alter 156 2.0 ts und dafür 3 liter mehrverbrauch???
bessere sicherheit ok, aber selbst ein audi tt braucht als 2.o TFSI weniger und fährt kreise um den alfa. (6.7s, 237kmh). hat ein drehmoment wie ein büffel (280nm ab 1800 upm) und ist nicht so schlapp wie der 2.2 jts, von bmw gar nicht zu reden.
quo vadis alfa? la bellezza non basta
gruß shodan
Gibts eigentlich einen Thread wo du nichts zu meckern hast. Ok wir wissens ja jetzt der Spider ist Scheiße, wir kaufen uns morgen alle einen TT. Versprochen!