1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra, Tür verdellt

Alhambra, Tür verdellt

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 26. Juli 2024 um 8:26

Hallo zusammen,

wir sind gerade im Urlaub in Schweden und als wir gestern zum geparkten Auto zurückkamen, mussten wir feststellen, dass irgendjemand uns eine ordentliche Delle in die Seitentür gefahren hat, siehe Fotos. Leider natürlich mit Fahrerflucht - und ohne Vollkasko bei uns. Polizei haben wir natürlich eingeschaltet, aber mehr als den Unfall aufnehmen konnten die natürlich nicht. Keine Zeugen, keine Kameras, so it goes...

Das weiße, das wie Kratzer aussieht, ist nur Staub und Dreck (wobei ich mich da frage, wie das andere Auto ausgesehen haben muss, wenn da so viel Staub abging!). Scheinen keine wesentlichen Kratzer enthalten zu sein, nur die Delle.

Was ich mich nun aber frage: Ist das ein Schaden, der zwingend gerichtet werden muss oder ist das ein rein optischer Makel? Und habt ihr eine Vorstellung, wie teuer das wäre, d.h. lässt sich das ent-dellen oder muss die Tür ausgetauscht werden?

Viele Grüße

Lhmr

Seitentür, Foto 1
Seitentür, Foto 2
Seitentür, Foto 3
Ähnliche Themen
2 Antworten

Erstmal sauber machen, polieren und dann schauen was noch übrig ist.

Danach kann dir der Profi auch sagen ob er die Delle "rausdrücken" kann.

Tauschen muss man die Tür deswegen sicher nicht, das muss auch nicht zwingend repariert werden wenn du sonst damit leben kannst.

"Nur" ein optischen Problem.

Ich vermute, dass das nicht mit Politur und Drücken zu beseitigen ist.

Wobei ich das persönlich als riesige Sauerei ansehe. Einem Fremden einen Schaden ins Auto reinfahren (in der Größe hat das der Verursacher ziemlich sicher gemerkt). Und dann auch noch vor der Haftung drücken und abhauen.

Ein Jahr Führerscheinentzug für den Verursacher!

Möge immer das Klopapier alle sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen