ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Alkohol in der Probezeit?

Alkohol in der Probezeit?

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 12:02

Hallo,

ein Kolleg von mir wurde in der Probezeit, mit 1,6 Promille angehalten.

Er bekam jetzt ein Brief wo drin steht das er erst nach 10 Monaten den Führerschein wieder ausgehändigt bekommt und 700€ Strafe zahlen muss.

In dem Brief steht nix von Nachschulung o.ä.

Wie wird das jetzt gehandhabt?

Muss er dann nach 10 Monaten die Nachschulung machen, oder haben die das gar vergessen?

Bin über jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Themen
127 Antworten
am 27. Mai 2006 um 12:19

Re: Alkohol in der Probezeit?

 

Zitat:

Original geschrieben von vxr

In dem Brief steht nix von Nachschulung o.ä.

da kommt ein separater brief...

Ab 1,1 %o is es ne Straftat, die eigentlich vor den Richter gehen muss. Wie kommen denn bitte die 700€ zu Stande? Das steht in dem Betrag auch ganz bestimmt in keinem Bußgeldkatalog in Deutschland!

Und ab 1,61%o gibts auch ne MPU angeordnet. Glück gehabt :(

WIE KANN MAN MIT DEM PEGEL SICH NOCH HINTERS STEUER SETZTEN???? ...NUR NOCH VERANTWORTUNGSLOS!!!!

am 27. Mai 2006 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von FJGH

WIE KANN MAN MIT DEM PEGEL SICH NOCH HINTERS STEUER SETZTEN???? ...NUR NOCH VERANTWORTUNGSLOS!!!!

Ein Statement was freilich für alle Altersklassen sein Gültigkeit hat!

am 27. Mai 2006 um 15:35

Da wird noch ein Aufbauseminar kommen, dazu 6 Punkte und die MPU kann auch noch seperat angeordnet werden. 1,61 Promille ist kein Spaß mehr.

am 27. Mai 2006 um 17:32

Solchen leuten sollte man den Führerschein gleich nen paar jahre abknüpfen.

Mußte leider schon im eigenen Bekanntenkreis erfahren, was Alk/Drogen alles anrichten.

am 27. Mai 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Solchen leuten sollte man den Führerschein gleich nen paar jahre abknüpfen.

Mußte leider schon im eigenen Bekanntenkreis erfahren, was Alk/Drogen alles anrichten.

+ eine menge sozialstunden

+ fahrt mit einem rtw zum schweren unfall

+ geldstrafe von mind. 10.000€

+ lebenslang keine fleppe

Das mit

fahrt mit einem rtw zum schweren unfall

gefällt mir besonders gut.

Unverantwortlich ist auch der Ausdruck, der mir zuerst eingefallen ist.

Neulich gab es so eine RTL2 Doku, auch zum Thema Alkohol am Steuer. Vor einer disko wurde ein Unfallwagen gezeigt.

Dass die Polizisten Visitenkarten von Bestattungsunternehmen verteilt haben ("Die nehmen wir immer, die sind ganz gut"), hat seine Wirkung nicht verfehlt!

Bye

am 27. Mai 2006 um 18:41

Am besten wär sowieso 0,0 Promille, entweder ganz oder garnicht.

Das ist blödsinn! spricht nichts dagegen mal ein Bier zu trinken. Die derzeitigen Grenzen sind völlig in Ordnung, wenn sie denn eingehalten werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von AmoXXXLG

Am besten wär sowieso 0,0 Promille, entweder ganz oder garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von FJGH

Ab 1,1 %o is es ne Straftat, die eigentlich vor den Richter gehen muss. Wie kommen denn bitte die 700€ zu Stande? Das steht in dem Betrag auch ganz bestimmt in keinem Bußgeldkatalog in Deutschland!

Der Brief war auch mit Sicherheit kein Bußgeldbescheid, sondern ein Strafbefehl.

<del>

am 27. Mai 2006 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

+ lebenslang keine fleppe

Das finde ich etwas hart ... Menschen ändern sich auch irgendwann mal...

Mir würde damit ein Art Grundrecht genommen werden. Es wäre schwierig für mich, ohne Führerschein am gesellschaftlichen Leben Teil zu haben. Hört sich doof an, is aber so.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

Das ist blödsinn! spricht nichts dagegen mal ein Bier zu trinken. Die derzeitigen Grenzen sind völlig in Ordnung, wenn sie denn eingehalten werden.

Jo... wenn man sich die Unfallstatistiken nach Promille anschaut, steigen die Unfälle exponentiell zum Promillewert an. D.h. der Bereich bis 0,5 ist fast schon zu vernachlässigen.

 

Gruß

ich bemühe mich sogar stets, den 0,3 wert einzuhalten... damit bin ich rechtlich und moralisch auf der sicheren Seite.

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw318ti

 

Jo... wenn man sich die Unfallstatistiken nach Promille anschaut, steigen die Unfälle exponentiell zum Promillewert an. D.h. der Bereich bis 0,5 ist fast schon zu vernachlässigen.

 

Gruß

am 28. Mai 2006 um 0:06

Zitat:

Original geschrieben von Rocketarena

ich bemühe mich sogar stets, den 0,3 wert einzuhalten... damit bin ich rechtlich und moralisch auf der sicheren Seite.

Aha, und woher kennst du deinen Promillewert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen