ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 11:52

Hallo,

hab im TV ne Reportage gesehen...

Da wurden einigen Leute alkoholfreies Bier gegeben und einigen richtiges Bier.

Die Testpersonen wussten nichts vom alkoholfreien.

Ergebnis: Auch die die alkoholfreies getrunken haben, hatten echt gute Laune, genau wie die die alkohol getrunken hatten.

Es wurde leider nicht gesagt ob man nach ein paar alkoholfreien Bieren noch Auto fahren darf?! Ich denk mal ja...aber ist es wirklich so??

Ähnliche Themen
34 Antworten

Interessant, interessant.

Weiß einer mehr darüber!

Re: Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

...

Es wurde leider nicht gesagt ob man nach ein paar alkoholfreien Bieren noch Auto fahren darf?! Ich denk mal ja...aber ist es wirklich so??

Mit ein bisschen nachdenken dürftest du dir diese frage wohl selbst beantworten...

oder um es noch komplizierter zu machen: Darf ich nach dem genuss von Bierschinken ebenfalls kein Auto fahren...?! :D :D :D

Re: Re: Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Mit ein bisschen nachdenken dürftest du dir diese frage wohl selbst beantworten...

oder um es noch komplizierter zu machen: Darf ich nach dem genuss von Bierschinken ebenfalls kein Auto fahren...?! :D :D :D

:D

Gruss,

Mfg MICHA

Naja in Bierschinken ist ja kein Bier drin, genauso wie ich alkoholfreies Bier nicht als Bier bezeichnen würde....

Re: Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

hab im TV ne Reportage gesehen...

Da wurden einigen Leute alkoholfreies Bier gegeben und einigen richtiges Bier.

Die Testpersonen wussten nichts vom alkoholfreien.

Ergebnis: Auch die die alkoholfreies getrunken haben, hatten echt gute Laune, genau wie die die alkohol getrunken hatten.

Es wurde leider nicht gesagt ob man nach ein paar alkoholfreien Bieren noch Auto fahren darf?! Ich denk mal ja...aber ist es wirklich so??

Nennt sich auch Placebo-Effekt.... Ist nur blöd, wenn man vorher weiss, dass man alkoholfreies Bier trinkt.. dann funktionert der Effekt nämlich net!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:07

Re: Re: Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

 

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Mit ein bisschen nachdenken dürftest du dir diese frage wohl selbst beantworten...

oder um es noch komplizierter zu machen: Darf ich nach dem genuss von Bierschinken ebenfalls kein Auto fahren...?! :D :D :D

Wie schauts denn nach 10 Stück Bechern Weincreme aus? :D

Themenstarteram 6. Januar 2007 um 12:08

Re: Re: Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

 

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Nennt sich auch Placebo-Effekt.... Ist nur blöd, wenn man vorher weiss, dass man alkoholfreies Bier trinkt.. dann funktionert der Effekt nämlich net!

Gruss,

Mfg MICHA

Dann füll mir heut abend mal alkoholfreies in die Warsteiner Flasche :D

In jedem Alkoholfreiem Bier ist ein sehr geringer Anteil Alkohol(unter bis maximal 0,5%).Aber so gering das man einige Tage alkoholfrei durchtrinken müsste damit man nicht mehr Autofahren kann...

 

PS:Beim Brauprozess vergären die Rohstoffe, und es bildet sich auf natürlichem Wege Alkohol.

Re: Re: Re: Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Dann füll mir heut abend mal alkoholfreies in die Warsteiner Flasche :D

Jetzt weisst du es ja aber schon :p

Gruss,

Mfg MICHA

is echt manchmal so wenn dies halt nicht wissen das es alkohlfrei is...war auch so..kam reportage im kaufhaus...100 leuten wurde ein becher ohne aufdruck pepsi-cola und ein becher coca-cola gegeben...80% sagen das pepsi besser schmeckte...dann wurde den 100 leuten noch mal becher mit pepsi und mit coca-cola aufdruck gegeben und über 90% sagten das coca cola besser wäre....

 

also oft nur der name..

mfg

am 6. Januar 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von powertech

In jedem Alkoholfreiem Bier ist ein sehr geringer Anteil Alkohol(unter bis maximal 0,5%).Aber so gering das man einige Tage alkoholfrei durchtrinken müsste damit man nicht mehr Autofahren kann...

 

PS:Beim Brauprozess vergären die Rohstoffe, und es bildet sich auf natürlichem Wege Alkohol.

genauso ist es. Auch in einem Alkohol freien Bier ist Alkohol..Zwar in wirklich geringen Mengen aber er ist da..Also kann man auch davon betrunken werden..Man muss nur genug von trinken... :D

der alk dient auch als geschmacksträger.also bier ganz ohne alkohol ging garnicht.

Placeboeffekt hin oder her:

Man muss doch nur beim Ansetzen der Flasche kurz daran riechen, da weiss man schon, dass das kein echtes Bier ist

oder spätestens

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach dem ersten Schluck..! :D

MfG

am 6. Januar 2007 um 14:42

n kumpel meinte mal er hat nen bericht gesehn in dem sie gesagt hatten, dass man um die 7 liter alkoholfreies weissbier in einer stunde trinken müsste damit man nicht mehr fahren darf ;)

natürlich von mensch zu mensch unterschiedlich, aber ich denk mal das ist so der durchschnitt wenn mans berechnent

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Alkoholfreies Bier und Autofahren - TV Reportage