ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. ALL 1.u.4.Zylinder zündet nicht!

ALL 1.u.4.Zylinder zündet nicht!

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 14:43

Hallo,

der lupo einer freundin macht leichte probleme sie ist 2 wochen nicht gefahren und läuft jetzt nur auf 2 zylinder 2 und 3 zylinder 1 und 4 zündet nicht... hab jetzt die zündkappe abgebaut und gesäubert mitn lappen die kontakte bissel mitn schlitzschraubendreher sauber gemacht und beim zündfinger auch keine änderung, Zündkerzen ausgebaut 5000km noch dann sollten die gewechselt werden komisch is nur davor is er ohne probleme gelaufen erst jetzt nach 2 wochen stehen will er nicht richtig! bj. 00 glaube ich hab jetzt kein schein zur hand! Laufleistung 221500km!

MFG Ralle

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

auch bei einem alten ALL würde ich den Fehlerspeicher kontrollieren und sonst vielleicht gucken ob der Fehler mitwandert wenn man die Kerzen und die Zündkabel untereinander tauscht.

 

Die Kerzen würde ich dann jetzt eh schon neu machen, ob jetzt oder in 5000Km ist ja auch egal.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:22

das is mein problem fehlerspeicher auslesen muss ja dafür extra inne werkstatt oder geht das auch anders?!?! oder zumindestens kann man erstmal den fehlerspeicher löschen? also der hat schon die fehlerlampe im tacho aber die leuchtet nicht!!!

Würde auch mit VAG-COM bzw. VCDS gehen, kostet aber auch ab 250€ wenn du was vernünftiges haben willst (ist das Geld aber auch wert und wenn man dann auch neue Autos aus dem VAG Konzern hat kostet es 400€). Es sei denn du kennst jemanden der eins hat oder nimmst die Fragwürdigen 20€ Versionen aus der Bucht.

 

Nur weil die Lampe nicht leuchtet heißt es nicht das auch nichts drinnen steht.

 

Dann würde ich anfangen und gucken ob der Fehler mitwandert.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:01

Na was wäre denn wenn ich die bat abklemme löscht sich dann nach ner weile der Fehlerspeicher bei älteren modellen isses ja so! naja würde sich für mich nicht lohnen da es das einzige auto ist meine sind 19 und 20jahre von meiner freundin 14jahre G3 1.4 bei dem könnte ich dann damit auch auslesen aber das wars dann auch schon!

Nehmen wir mal an es steht etwas im Fehlerspeicher und nehmen wir mal an durch abklemmen der Batterie wird der Fehlerspeicher gelöscht, dadurch wird das Problem nicht behoben.

 

Wenn ein Fehler auftritt und im FS vermerkt wir, wir der Fehler wenn er nicht mehr auftritt als Sporadisch markiert, auf den Motorlauf hätte das keinerlei Einfluss mehr.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 16:54

tja dann bleibt nur eins übrig dann muss sie inne werkstatt!!!

Du könntest noch quertauschen und gucken ob der Fehler mitwandert, jetzt hast du doch aus rausbekommen das 1 und 4 nicht mitlaufen.

 

Oder gucken ob überhaupt ein Funke kommt.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 19:22

dann müsste ich wieder alles auseinander bauen!!! ok hätte ich machen können aber alleine is immer doof um das zu testen!!! :(:(

ach, für Fehlerspeicher auslesen brauchste kein 250€ VDCS. Ich habe auch son ominöses 20€ Dings von ebay und das tuts wunderbar mit der Shareware. Wenn mal ein Fehler drinsteht, der in die Beschränkung fällt, nimmste die "Fehler-Zahl" und googelst danach - alles kein Akt. Auch das Löschen des Fehlers ist kein Problem.

Ich kann nur empfehlen sich so ein günstiges ebay-Interface zuzulegen, vor allem weil sich viel zu viele Werkstätten an so simplen Sachen wie Fehlerspeicher auslesen bereichern wollen und die VW Kisten halt oft kaputt sind ;).

Zitat:

Original geschrieben von sego

ach, für Fehlerspeicher auslesen brauchste kein 250€ VDCS. Ich habe auch son ominöses 20€ Dings von ebay und das tuts wunderbar mit der Shareware. Wenn mal ein Fehler drinsteht, der in die Beschränkung fällt, nimmste die "Fehler-Zahl" und googelst danach - alles kein Akt. Auch das Löschen des Fehlers ist kein Problem.

Ich kann nur empfehlen sich so ein günstiges ebay-Interface zuzulegen, vor allem weil sich viel zu viele Werkstätten an so simplen Sachen wie Fehlerspeicher auslesen bereichern wollen und die VW Kisten halt oft kaputt sind ;).

Könntest Du bitte die genaue Bezeichnung von Deinem 20 Euro- Dings hier angeben, damit ich einmal danach googeln kann?

Vielen Dank schon einmal

und

viele Grüße

quali

am 2. Januar 2011 um 15:21

Er meint vermutlich sowas hier:

http://cgi.ebay.de/.../260687532841?...

Mit Versand kommt man auf unter 8€. Denke das ist fair. Das Vorfahren bei VW kost ja schon mehr ;)

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Er meint vermutlich sowas hier:

http://cgi.ebay.de/.../260687532841?...

Mit Versand kommt man auf unter 8€. Denke das ist fair. Das Vorfahren bei VW kost ja schon mehr ;)

Danke für Deine Antwort u. den beigefügten Link. Aber bei diesem Honkongnesen würde ich nicht kaufen. Seine Beurteilungen sprechen nicht für ihn.

Viele Grüße

quali

am 2. Januar 2011 um 17:08

Bei so Sachen sind die User meist unfähig und geben schlechte Bewertungen. Ich kauf fast nur aus China und das billigste (bei ebay und dealextreme). Hatte noch nie Probleme (1x kam es nicht an, aber hab 100% erstattet bekommen).

Ich tippe mal drauf, dass die meisten mit der Software nicht klar kamen.

Zitat:

Original geschrieben von alex2308

Bei so Sachen sind die User meist unfähig und geben schlechte Bewertungen. Ich kauf fast nur aus China und das billigste (bei ebay und dealextreme). Hatte noch nie Probleme (1x kam es nicht an, aber hab 100% erstattet bekommen).

Ich tippe mal drauf, dass die meisten mit der Software nicht klar kamen.

Das mag natürlich sein.

Übrigens kann es sein, daß zu dem Kauf- u. Versandpreis noch Zoll drauf kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. ALL 1.u.4.Zylinder zündet nicht!