- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- ALL-Taste BMW 3erM Alpina
ALL-Taste BMW 3erM Alpina
Hi,
habe in meinem neuen BMW eine taste von der ich nicht weiß was sie bewirkt!
Auf der Taste steht "all"!!
Danke schonmal!
Beste Antwort im Thema
Das Problem ist ohne ALL gewesen, dass sich alle beschwert haben, warum es keine ALL Funktio gibt. Nun ist ALL da und schwups es gibt beschwerden, weil die Rest Funktion woanders hin ist. Ich hatte vorher auch die Sitzheizungsbedienung unten, nun ist sie oben. Ist für mich kein Problem. Man(n) muss halt flexibel bleiben, auch wenn das mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird...
Merkst was? Man kann es nicht jedem recht machen
Ähnliche Themen
20 Antworten
Müsste dann für den Fahrer und Beifahrer die Temperatur gleichzeitig regeln.
Eine Frage an Dich: Wenn Dein Fahrzeug richtig warm ist und dann die Zündung komplett aus ist, geht dann über die +Taste der Belüftung das Gebläse an? Diese Funktion war bisher unter "Rest" für Restwärme auf der "All"-Taste. Wäre mal interessant, ob BMW diese Funktion auf eine andere Taste gelegt hat.
Grüße
Berschle
Geht bei den neuen Modellen nicht mehr auf diesem Wege. Dafür gibt es im Navi ein Menu "Standlüftug". Darüber kann die restliche Motorwärme genutzt werden. Man kann auch Zeiten einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von matt1982
Geht bei den neuen Modellen nicht mehr auf diesem Wege. Dafür gibt es im Navi ein Menu "Standlüftug". Darüber kann die restliche Motorwärme genutzt werden. Man kann auch Zeiten einstellen.
Das ist ja superumständlich! Na, da bin ich ja noch happy über die REST-Taste! Im Winter ne schnelle feine Sache!
Warum ist das super umständlich? Man legt es auf die Favoritentaste und ein einzelner Knopfdruck reicht aus...
Zitat:
Warum ist das super umständlich? Man legt es auf die Favoritentaste und ein einzelner Knopfdruck reicht aus...
Ich hätte keine Favoriten-Taste mehr frei! Ich geniese auch noch meine "REST"-Taste. Die war sinnvoll. Und die "ALL" ist doch totaler quatsch. Das wäre anders sinnvoller gewesen...
Gleicher Blödsinn mit Sitzheizung oben. Naja, ich muss mich da nicht mehr umstellen, da meiner bis zu einem neuen/anderen Modell locker aushält.
Ich nutze das gern als Platzanzeige:
Ich heiße Max,der ist links am Lenkrad und All (alle anderen) können sich die anderen Plätze teilen
Außerdem muss ich dann nicht an beiden Rädern drehen wenn ich die gleiche Temperatur im ganzen Auto haben möchte-ein Feature das etwa der 2000er Opel Omega meines Kollegen auch hat.
Das Problem ist ohne ALL gewesen, dass sich alle beschwert haben, warum es keine ALL Funktio gibt. Nun ist ALL da und schwups es gibt beschwerden, weil die Rest Funktion woanders hin ist. Ich hatte vorher auch die Sitzheizungsbedienung unten, nun ist sie oben. Ist für mich kein Problem. Man(n) muss halt flexibel bleiben, auch wenn das mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird...
Zitat:
Also bei mir wäre auch keine Favoriten-Taste mehr frei. Und wenn man die REST-Taste schon wegfallen lässt, dann wäre Restwärme als Lüftung+ ja noch sinnvoll und schnell erreichbar gewesen. Aber in das Klimamenü gehen zu müssen!?!? Naja... Ist etwa genauso sinnig, wie damals im E60, wo es für HDC keine eigene Taste im E60-VFL gab...
Und bzgl. Sitzheizung: das ist keine Frage des Umgewöhnens und der geistigen Flexibilität! Das ist ein Frage der Ästhetik. Und eine leere Knopfleiste unten in der die äußeren Knöpfe leer sind und im Regelfall dann nur die PDC-Taste verbaut ist, sieht einfach nur sch**** aus, während das Klimabedienteil völlig überladen wirkt. Meine ganz persönliche Meinung!
Du hast deine Meinung und ich habe die Meinige. Wär ja schlimm wenn alle die selbe hätten. Gut das wir ein Forum zum Austauschen haben
@Downloader
Du sprichst mir aus der Seele... Da oben findet ein Nicht-BMW-Fahrer die Sitzheizung nicht mal mehr, ohne länger zu suchen. Vorher war der Knopf da, wo man ihn vermutet hätte. Aber naja, so ist es jetzt sicher billiger.
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Vorher war der Knopf da, wo man ihn vermutet hätte. Aber naja, so ist es jetzt sicher billiger.
Das Schlimme ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das billiger ist. Es musste ja ein neues Klimabedienteil erstellt werden, wo man doch schon eines hatte. Und die Knopfleiste unten spart man sich ja auch nicht ein, da die immer noch vorhanden ist und vorgehalten werden muss.
Und selbst die alten Sitzheizungsknöpfe werden noch produziert, da ja in Verbindung mit der einfachen Klimaanlage die Sitzheizung ja noch ihre Knöpfe unten in der Leiste hat.
Also ich kann's nicht nachvollziehen, warum man diese Änderung macht.
ich finde das mit der ALL Taste ist eigentlich OK, nur das mit der Restwärmetaste ist Käse. Ohne iDrive und Favoritentaste musst Du bei ausgeschaltetem Motor erstmal das Radio anmachen um dann in das Lüftungsmenü gehen zu können
und das die Knöpfe Sitzheizung nun auch im Klimabedienteil sind, war für mich eigentlich nur ganz kurz verwirrend .. .Klima, Heizung, Sitzheizung - eine gewisse Logik kann man schon erkennen
( und … wie ich meinem "wir sind verwöhnt" Fred schon schrieb, sollten einige hier zwischendurch mal andere Autos fahren, dann weiß man was suchen heisst ... Sitzheizungsknöpfe direkt an der Sitzwange verbaut … findet keine Sau, oder Sitzheizung nur mit an/aus - Leute, Ihr jammert hier auf sehr hohem Niveau )
Danke, danke, danke
hallo,
habt ihr schon mal die "all"-taste bei ausgeschaltener zündung länger gedrückt? dann sollte die restwärmefunktion aktiviert werden.
bei mir lässt sich die standlüftungsfunktion nicht aktivieren - der freundliche meint, das dies mit der usb-schnittstelle zusammenhängt.
könnt ihr mir bitte sagen, od bei euch sich das programmieren/aktiviern lässt und ob ihr eine usb-schnittstelle habt?
lg