ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alle 1,6er AEA die die MFA nachgerüstet haben

Alle 1,6er AEA die die MFA nachgerüstet haben

Themenstarteram 1. März 2004 um 13:03

weiss einer von Euch,wo bei mir der Ölfühler hinsoll??

Ich habe meinen Motor schon mit dem vom Silversnake verglichen,finde aber nix bei mir......

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich glaub, du brauchst doch den fühler der in der ölablassschraube sitzt

am 1. März 2004 um 13:13

Hmmm, könnte ein Problem werden. Manu hatte das gleiche Problem glaub bei seinem. Bei dem sind die Montagelöcher nicht vorhanden, somit blieb nur noch der Ausweg über Zubehörteile ... bei denen musste aber aufpassen, das diese die gleiche Kennlinie haben.

Aber dazu gabs glaub ich auch nen extra Thread *mal_suchen_geh* :)

Stichwort Ölablassschraube bzw T-Stück für Ölmessstab

Silversnake

Themenstarteram 1. März 2004 um 13:15

bzw. was ist das da?

Themenstarteram 1. März 2004 um 13:16

hiernochmal in Groß:

das ist die öffnung für die OT stellung im getriebe

am 1. März 2004 um 13:20

Sollte der Verschluss sein, um beim Getriebe den OT zu sehn ... *net schlagen wenns net der richtige begriff ist *gg*)

 

Silversnake

Themenstarteram 1. März 2004 um 13:22

Vermutet hab ich das schon,konnte mir aber nicht wirklich vorstellen,das das Getriebe so einen Billigen Deckel als Verschluss hat.

am 1. März 2004 um 14:03

Der Verschluss ist nur, damit VW mehr kupplungen verkauft wenn wieder jemand Getriebeöl "nachfüllen" wollte ;)

Themenstarteram 1. März 2004 um 15:03

ich finde aber nix!!*jammer*

was heisst an der Ölablasschraube??

muß ich bei jedem Ölwechsel aufpassen,das der Fühler mit rankommt und muß ich beim Einbau erstmal einen Ölwechsel machen,oder wie??

@jan jein , ich hab hier gelesen , schraube rausdrehen , daumen drauf , fühler rein.

Nur passt glaube ich das gewinde nicht , aber da der fühler ja von vdo ist geh doch mal mit dem original zu nem allgeimene autoerstazteile händler und frag ob die den für die ablasschraube haben oder nen adapter für deinen jetzigen.

Bei dem von vw steht ja auch drauf was für nen bereich der hat , must dann mal gucken was der für die ablassschraube hat.

Btw: ich hatte den blindstopfen und der fühler ist schon drinne :-P (ok aber der rest fehlt noch :-( )

dat is quasi die ölablasschraube mit nem integrierten temp.fühler,dazu muss ein ölwechsel gemacht werden um das teil einzubauen

Themenstarteram 1. März 2004 um 15:10

Das missfällt mir alles,ich werde Morgen mal zum Freundlichen gehen,mal schauen was der sagt.... :(

Denn hab ich das Ding hier umsonst gekauft,oder wie?

Themenstarteram 2. März 2004 um 11:30

So war beim Freundlichen.

Den Fühler an der Ölablassschraube anbringen,hat er mir auch von abgeraten.

ABER er meinte,ich soll einen von den Beiden Öldruckschaltern Totlegen,und daran den Ölfühler einbauen,zumal der eh nicht mehr ganz Dicht ist:

Themenstarteram 2. März 2004 um 11:30

Aber wie soll der da reinpassen,das hab ich nicht kapiert:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Alle 1,6er AEA die die MFA nachgerüstet haben