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Alle 1,8t Fahrer ich brauche dringend Hilfe Motor.

Audi TT RS 8S
Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 12:15

Hallo erstaml.

Also ich habe volgendes problem,ich habe mir ein 1,8t BAM Motor einbauen lassen in ein Golf III, bevor ich mein Rechtsanwalt einschalte frage ich erstmal hier nach.

Ich bin letztens mal auf die autobahn gefahren und war sehr endteuscht er lief nur 220Kmh/ vorgestern bin ich ein rennen gefahren gegen ein 1,8t 150PS waren gleich schnell.Ich musste aber immer eher schalten wie er,komm wir gleich zu.

Ich glaube nicht das ich ein BAM Motor drine habe Motorkenbuchstabe soll ja beim 1,8t links stehen da steht aber nur ein A und darunter 1113?????????Am Motor steht noch German 10 WWO A ,und weiter unten am Block sitzten so 5 runde bolzen,die schauen edwas raus in verschiedenen Apständen darunter sind vollgende nummer von ersten kreis an 058-103-373-A zum getriebe.Ich weiß jetzt das ich ein G60 Getriebe drinne habe glaube ich ATB 23118.

Der 1,8t fahrer hatte mein motor sich auch angeschaut und er sagt gleich das der stecker für die Nockenwelleinstellung nicht drinne steckt bzw nicht angeschloßen ist das kann ein leisungsverlust sein ab kat an habe ich einer serie noch drunter von 1,8 GT auch leistungsverlust was denn motor auch nicht gut kommt.Jezt zu euch woran weiß ich das es ein BAM Motor ist mit der nockenwelle auspuffanlage und das getriebe nimmt das so viel leistung weg????? Will diesen Monat noch zum leistungsprüfstand,dann weiß ich ja vieviel PS ich habe.Und dann mache ich denn auspuff und die nockenwelle und dann nochmal hin.

Ich muss nur wissen ob es ein BAM Motor ist oder nicht.

Die Firma meldet sich auch nicht mehr jezt muss ich selber tüv machen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG Mig

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51 Antworten
am 3. Dezember 2006 um 12:34

nehme dir zum schreiben von Beiträgen etwas mehr Zeit !

Da bekommst echt augenkrebs beim Lesen.

was fürn turbo steckt denn dran?

teilenr. vom steuergerät / LMM ?

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 12:57

also Turbo soll der K04 lader sein müsste ich aber schauen,mir geht es ja ersteml nur um denn Motor.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 13:22

vom Steuergerät ist die nummer 8N0-906-018-H darunter steht auch eine nummer 0-261-204-898

Vom turbolader sehe ich die zahl nicht komm nicht ran!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von syncros

was fürn turbo steckt denn dran?

teilenr. vom steuergerät / LMM ?

Sory Steuergerät nummer ist 8N0-906-018-A

haber herreusgefunden das es zu ein AJQ Motor gehört 180 PS

Bitte lerne erst mal richtig Deutsch zu schreiben ...ist ja megapeinlich....

Die 225PS Motoren haben eine Ansaugbrücke an die (wenn man vor dem Motorraum steht) von rechts,also von der Fahrerseite aus,

der Druckschlauch für die Luftzufuhr angeschlossen wird.Bei den 150 und 180 PS Motoren von der anderen Seite.

Also Luftschlauch auf Fahrerseite = 225PS

Luftschlauch auf Beifahrerseite = 150 oder 180 PS

Aber wenn du schon ein Steuergerät vom AJQ hast wird der Motor wohl (wenn die da nichts total beknacktes gebastelt haben) auch ein 180PS AJQ sein.

Und wenn BAM auf deiner Rechnung steht ist das Betrug.

@TTR4444 : Gutes Deutsch bzw.gute Rechtschreibung ist doch keine Vorraussetzung für dieses Forum.

Die Hauptsache ist dass wir uns gegenseitig verstehen und helfen können............... und dass unsere Autos immer besser und schneller werden.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von reco

Die 225PS Motoren haben eine Ansaugbrücke an die (wenn man vor dem Motorraum steht) von rechts,also von der Fahrerseite aus,

der Druckschlauch für die Luftzufuhr angeschlossen wird.Bei den 150 und 180 PS Motoren von der anderen Seite.

Also Luftschlauch auf Fahrerseite = 225PS

Luftschlauch auf Beifahrerseite = 150 oder 180 PS

Aber wenn du schon ein Steuergerät vom AJQ hast wird der Motor wohl (wenn die da nichts total beknacktes gebastelt haben) auch ein 180PS AJQ sein.

Und wenn BAM auf deiner Rechnung steht ist das Betrug.

ja es geht nach rechts ab ich könnte dir ja mal ein foto schicken von denn motor .Das ist es ja in Vertrag steht BAM.Wenn mann in auslessen läßt müsste das doch auch irgendwie da stehen ob es ein BAM Motor ist oder?

Zitat:

Original geschrieben von reco

Gutes Deutsch bzw.gute Rechtschreibung ist doch keine Vorraussetzung für dieses Forum.

Dem schließe ich mich jetzt einmal voll an.

Soll ja auch, wie ich so höre, EU Auslandsmitbürger geben, die mit diesem Deutsch schon auf höherer Stufe stehen, als manch ein Hauptschüler deutscher Herkunft!

Zitat:

original geschrieben von Mig-BAM-20V

Sorry, Steuergerätnummer ist 8N0-906-018-A

Habe herausgefunden das es zu einem AJQ Motor gehört, 180 PS.

@Mig,

jo.. das ist schon mal korrekt. Hat mein TT für den AJQ auch drin.

Und so sieht der 225er Motor aus:

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Dem schließe ich mich jetzt einmal voll an.

Soll ja auch, wie ich so höre, EU Auslandsmitbürger geben, die mit diesem Deutsch schon auf höherer Stufe stehen, als manch ein Hauptschüler deutscher Herkunft!

@Mig,

jo.. das ist schon mal korrekt. Hat mein TT für den AJQ auch drin.

Und so sieht der 225er Motor aus:

genau so sieht meiner auch aus wie auf denn Foto bloß mit blende.Bekomme kein foto hier rein sonst hätte ich dir eins geschickt.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 17:58

so sieht meiner aus

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 18:10

Und hier sollte doch eigendlich der Stecker für die Nockenwelle dran sein oder?

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