- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Alle 12 Monate Inspektionstermin ?
Alle 12 Monate Inspektionstermin ?
Hallo,
ich hatte gestern meinen 116d zur Inspektion.
Soweit so gut.
Beim Starten kam dann die Meldung :" Nächster Service
in 30 000 km, 03.2016".
Das muss doch heißen: 03.2017, oder?
Alle zwei Jahre oder alle 30 000 km, je nachdem was zuerst
eintritt. Ich habe dann den Servicemenschen bei BMW
gefragt. Ne, das stimmt so.
Was?
Liege ich hier falsch oder verstehe ich etwas nicht?
Viele Grüße
Blueflash1
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hohirode schrieb am 11. März 2015 um 19:31:53 Uhr:
Zitat:
@andi_sco schrieb am 11. März 2015 um 17:09:26 Uhr:
Da der Wagen dir (fast) alles sagt, wird das schon seine Gründe haben. Warum hast du bei BMW nicht nach dem Grund gefragt?
schlimm wenn man von neueren BMW nicht die Spur einer Ahnung hat - aber mal was zum "Besten" geben muss...dann kommen solche überflüssigen Kommentare eben zu Stande.... aber irgendwie musst Du ja auch auf Deine Anzahl vom Posts kommen
ich habe mich schlau gemacht....es wird sich aller Wahrscheinlichkeit um den Bremsflüssigkeitswechsel handeln...der ist 3 Jahre nach EZ fällig...ansonsten ...wie bereits geschrieben...max. alle 2 Jahre oder max. 30 tkm, je nachdem.....
Freund aller Eisbären "?" Krieg deine Hormone unter Kontrolle! .... ,man kann auch freundlich Tipps geben und die abwertenden unqualifizierten Kommentare solltest du dir sparen. Wenn ich so deine kommentare hier so lese, bekomme ich jedesmal das Kotzen. Dein Frußt lass mal lieber zuhaus!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
@Blueflash1 schrieb am 11. März 2015 um 09:40:35 Uhr:
eintritt.
so ist es richtig....wobei mit 30 tkm !?...unser muss nun nach ziemlich exakt 25 tkm bereits hin
Könnte das evlt. an dem dann fälligen TÜV liegen? Ansonsten kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Zu dem "Stimmt so" hätte ich von dem Servicemenschen gern noch eine Erläuterung dafür gehabt. Die km sind natürlich je nach Fahrweise variabel, 30.000 ist nur die Grundeinstellung.
Oder vielleicht Bremsflüssigkeit? Aber sieht man das nicht sowieso im Menü unter Service (wie bei Mini)?
Bremsbeläge, TÜV usw. sind andere Baustellen. Ich finde da muss man halt ab und zu danach
schauen, wann die fällig sind. Aber ganz nüchtern betrachtet sind halt Inspektionen nur alle
24 Monate oder (je nach Fahrweise mehr oder weniger) 30 000 km fällig.
Vielleicht bin ich da ja zu deutsch ;-)
Da der Wagen dir (fast) alles sagt, wird das schon seine Gründe haben. Warum hast du bei BMW nicht nach dem Grund gefragt?
Zitat:
schlimm wenn man von neueren BMW nicht die Spur einer Ahnung hat - aber mal was zum "Besten" geben muss...dann kommen solche überflüssigen Kommentare eben zu Stande.... aber irgendwie musst Du ja auch auf Deine Anzahl vom Posts kommen
ich habe mich schlau gemacht....es wird sich aller Wahrscheinlichkeit um den Bremsflüssigkeitswechsel handeln...der ist 3 Jahre nach EZ fällig...ansonsten ...wie bereits geschrieben...max. alle 2 Jahre oder max. 30 tkm, je nachdem.....
Zeugt vielleicht auch nicht von übermässigen Bildung, wenn man gleich beleidigend werden muss
mit " wenn man nicht die Spur von einer Ahnung hat" usw.
Vielleicht hast Du auch nur nicht ganz verstanden, was ich meinte.
Zitat:
Zitat:
Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?
Hauptsache irgendeinen Stuss von sich geben
PS die Ölwechsel sind dynamisch und das nicht erst seit der F3x Baureihe, da kann man km Angaben nicht vergleichen, das ging schon beim E39 nicht.
na...tatsächlich sind dem Skodafahrer doch einige Freunde zu Hilfe geeilt....leider wieder ohne - selbst die wenigen zuvor getätigten Beiträge zu lesen. Spricht für sich und muss man nicht kommentieren, schade um die Zeit.
@andi_sco....Deine Ausführungen zum dynamischen Ölwechsel bei BMW ...haben wir schon lange zu vor selbst festgestellt...unterscheiden sich zu aktuellen Fahrzeugen des VW Konzerns -> nicht !...von denen ich i.Ü. auch bereits einige Modelle mein eigen ( und das meine ich genau so ) nennen durfte.
Ansonsten bleibe ich dabei...anstatt was hilfreiches beizutragen, hast Du - als erstes - einen sehr überflüssigen Beitrag abgegeben.
Ansonsten wurde zum eigentlichen Thema -> alles gesagt.
Zitat:
@hohirode schrieb am 12. März 2015 um 07:54:07 Uhr:
na...tatsächlich sind dem Skodafahrer ...
Was stört dich daran?
Dass du nach einem Jahr wieder hin must liegt 100%ig wie schon geschrieben an TÜV bzw Bremsflüssigkeit.
Allerdings ist BMW was Servicetermin angeht tatsächlich etwas ...naja...merkwürdig.
Am Montag hab ich nen Termin zum Neulackieren meiner rostbefallenen Heckklappe im Rahmen der Garantie. Als ich zum Garantiecheck war, hab ich den Freundlichen drauf hingewiesen, dass ich bis zum nächsten Ölwechsel nur noch 3500 km (jetzt noch 3000) habe. (Reicht bei mir knapp 6 Wochen)
Auf meine Frage hin, ob man den Service bei dem Termin für die HEckklappe (wofür er ohnehin 3Tage in der Box steht) gleich mit machen könne, sagte er mir: Wieso? Es besteht doch noch kein Servicebedarf...KLASSE. Also fahr ich in 6 Wochen nochmal hin.... Oder halt warte...da ist ja meine Garantie rum. Also fahr ich in eine Freie Werkstatt. Da ist die Philosophie wenigstens nicht: "Volle Deckung! Kunde droht mit Auftrag."
Zitat:
@Blueflash1 schrieb am 11. März 2015 um 09:40:35 Uhr:
Hallo,
ich hatte gestern meinen 116d zur Inspektion.
Soweit so gut.
Beim Starten kam dann die Meldung :" Nächster Service
in 30 000 km, 03.2016".
Das muss doch heißen: 03.2017, oder?
eintritt. Ich habe dann den Servicemenschen bei BMW
gefragt. Ne, das stimmt so.
Was?
Liege ich hier falsch oder verstehe ich etwas nicht?
Viele Grüße
Blueflash1
Hallo Blueflash1,
Mich würde interessieren was der erste 30.000er Service beim 116d kostet.
Was musstest du bezahlen?
Dank & Gruß!
Zitat:
Zitat:
Freund aller Eisbären "?" Krieg deine Hormone unter Kontrolle! .... ,man kann auch freundlich Tipps geben und die abwertenden unqualifizierten Kommentare solltest du dir sparen. Wenn ich so deine kommentare hier so lese, bekomme ich jedesmal das Kotzen. Dein Frußt lass mal lieber zuhaus!
Zitat:
@goec72 schrieb am 14. März 2015 um 13:52:50 Uhr:
Wer bist Du und was willst Du eigentlich von mir - warst du in irgendeiner Hinsicht um Meinung gefragt - habe ich mit Dir irgendeinen Kontakt gehabt - damit Du das Recht hast Dich hier, zudem sinnfrei am Thema vorbei, einzumischen ?.....hast Du was zum Thema zu sagen ? nein !? aber ich und zwar entgegen Deiner unqualifizierten Behauptungen wurde dadurch sogar die Frage des TE beantwortet. Haste sicher überlesen aber wer am Samstag Mittag nichts anderes zu tun hat und andere User verbal beleidigen muss - da kann nichts anderes erwartet werden. Und wenn ich - neben der Beantwortung der Kernfrage - noch einen Unsinn schreibenden User - welcher zum Thema auch nichts beitragen konnte und ganz nebenbei von modernen BMW`s tatsächlich keine Ahnung hat - siehe seinen Fahrzeugpark, gespickt mit 30 Jahren Fahrzeugen - rüffle, ist das meine Sache und geht Dir so viel an wie der umgefallene Sack Reis in China.
Hake es ab und benimm Dich...denn Deine Kraftausdrücke spare Dir für Fratzebook und Co auf...haben hier bei MT nichts zu suchen.