Alle 4 12V Dosen ohne Strom
Hallo,
habe seit einer Woche einen gebrauchten A4 Avant 3.0 TDI.
Heute habe ich bemerkt das alle 4 12V Dosen tot sind. Sicherung ist in Ordnung !
Hat jemand schon sowas gehabt ?
Die Abbildung der Sicherung und von meine Fahrzeug weichen extrem ab vom Abbild !
Beste Antwort im Thema
Ich würd erstmal gar nix ausbauen. Reingucken ob die Kontakte kein Kurzschluss haben, wenn doch richtig biegen und das sollte wieder gehen. Wird nur eine faul sein..
Ähnliche Themen
24 Antworten
Dir ist klar, dass die Steckdosen nur bei eingeschalteter Zündung versorgt werden?
Die ganze Sache hat mir keine Ruhe gelassen. Leider haben die bei Audi die Sicherung an der laschen Stelle gesucht, diese ist nämlich nicht hinte im Kofferaum sondern vorne unter der Fußablage.
Mache ich neue Sicherung rein knallt diese direkt durch. Denke hat hat eine 12V Dose kurzschluss.
Weis jemand wie man die in der hinteren Sitzreihe und die beiden in der Mittelkonsole rausbekommt ?????
Die hintere in der Mittelkonsole zur Sitzbank hin, kannste die Verkleidung einfach aushebeln und abziehen, vorne und Ablagefach muss die Mittelkonsole zerlegt werden...eine vierte hab ich nicht...
Ich würd erstmal gar nix ausbauen. Reingucken ob die Kontakte kein Kurzschluss haben, wenn doch richtig biegen und das sollte wieder gehen. Wird nur eine faul sein..
Ich vermute, dass ein Fremdkörper in einer der Steckdosen hängt, z.B. eine Münze
sehen von innen alle gelich aus
die in der hinteren Reihe ist ja im den schwenkbaren Ascher drin, wie bekomme ich die genau raus ?
Vorne habe 2, eine neben der Wireless Chargin Box und eine vorne in der Mittelkonsole.....
Die Frage hat mich schon lange interessiert: hängen die Dosen im B9 nun wirklich alle an der Zündung? Im B7 fand ich es super, dass zumindest die im Kofferraum Dauer-Plus hatte, was zum Laden von Telefonen oder sonstigen Akkus (ich bin Modellflieger) sehr praktisch war. Das sollte doch zumindest konfiogurierbar sein.
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten Audi A4 B9 zugelegt und habe erst jetzt gemerkt das alle 12V Steckdosen nicht funktionieren. Ich brauchte die Steckdosen eigentlich so gut wie garnicht ist mir durch Zufall aufgefallen. Nun hab ich im Handbuch vom A4 nachgeguckt wo die Sicherungen von den 12V Steckdosen sind wurde aber garnicht fündig. Könnte mir einer weiter Helfen?
Danke im voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema '12V Dose/Zigarettenanzünder funktioniert nicht' überführt.]
Die Sicherung für die Zigarettenanzünder sollte sich unter dem Fussablage Pedal befinden. Weiß aber nicht welche...
[Von Motor-Talk aus dem Thema '12V Dose/Zigarettenanzünder funktioniert nicht' überführt.]
Das ist ja das problem ich weiss auch nicht wo sich der richtige sicherungskasten befindet, audi hat mir gesagt es gibt 2 sicherungen für den Zigaretten anzünder haben mir auch 2 verkauft, konnten mir aber nicht sagen welche es sind, ich sollte doch bitte ein Werkstatt termin machen....
Alle is schon komisch...
Die im Kofferraum auch nicht?
Für die beiden in der mittelkonsole ist die Sicherung unten Fahrerseite unter der Verkleidung (wo du dein linken Fuß abstellst)
Hast du kein Bordbuch?
Müsste Sicherung c6 sein
Sicherung C 6 Fahrer Fußraum
Wenn du Anleitung brauchst schreib einfach