ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alle 4 E. Fensterheber ohne funktion nach abklemmen der Batterie :(

Alle 4 E. Fensterheber ohne funktion nach abklemmen der Batterie :(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 12. April 2017 um 20:12

Hallo,

Wie oben beschrieben, gehen alle vier fensterheber nich mehr, seid dem die batterie abgeklemmt war :(

Woran kann das liegen :(

Lg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 18:35

Fehler entlich behoben, zwei neue komfortsteuergeräte gekauft, zwei werkstätten rübergucken lassen und nix ging... heute nochmal rangesetzt und tadaaaa... es war ein kabelbruch am stecker der ins komfortsteuergerät reingeht :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo,

Würde mal Die beiden Relais für die elektrischen Fensterheber Vorne plus hinten checken. Die befinden sich unter der Lenkrad Verkleidung, im Fahrerfußraum.

Gehen sie gar nicht mehr oder nicht mehr automatisch? Wenn nicht mehr automatisch, dann einfach neu anlernen:

Eimal komplett runter, einmal komplett hoch. Jeweils gedrückt bzw. gezogen halten.

Themenstarteram 12. April 2017 um 20:52

Die gehen garnich mehr :( Anlernen geht ja dadurch dann nich denk ich weil die ja weder hoch noch runter gehen :/

Themenstarteram 12. April 2017 um 20:53

Werd i morgen mal gucken mit den relais... krieg i die lenkradabdeckung einfach so ab?

Komfortschließen (Taste Schließen auf dem Autoschlüssel gedrückt halten) geht auch nicht?

Themenstarteram 12. April 2017 um 20:54

Und was heisst nich mehr automatisch? Kann man die auch per hand runter machen bzw hoch? Hab das auto noch nich lange xD

Themenstarteram 12. April 2017 um 20:57

Das mit dem schlüssel teste i morgen ma direkt :)

Automatisch heißt: Fensterheber nur kurz antippen, das Fenster fährt dann ganz zu. Von Hand heißt: Fensterheber solange gezogen halten, bis das Fenster zu ist.

Über dem Lenkrad vor dem Tacho ist eine Abdeckung die du ab ziehen kannst. Da unter sitzen 2 Schrauben die du lösen musst, eine weitere befindet sich wenn du die Fahrertür öffnest hinter dem sicherungskasten im Armaturenbrett. Wenn du diese 3 Schrauben gelöst hast kannst du die Verkleidung unter dem Lenkrad runter klappen. Da sitzen auch die beiden Relais, Nummer habe ich leider nicht im Kopf. Vielleicht ja jemand anders hier? Oder halt im Netz gucken.

Themenstarteram 12. April 2017 um 21:12

Ok :) Abdeckung guck i morgen mal ;)

 

Achsooo Geht beides nich weder automatisch noch per hand ;)

Themenstarteram 13. April 2017 um 8:08

Also übern funkschlüsseln gehn die fenster auch nich runter wenn i die tasten gedrückt halte :/

Themenstarteram 15. April 2017 um 13:12

Hat vlt jmd n sicherungsplan bzw relaiplan fürn den audi? :)

Ohne Gewähr schau mal nach der 16 und 17. bin mir aber da wirklich nicht mehr sicher, meine es aber so in Erinnerung zu haben.

Themenstarteram 15. April 2017 um 14:32

Da scheint alles in ordnung zu sein... also an den sicherungen an der seite vom amaturenbrett und unterm lenkrad liegt es nich -.-

Woran kann das liegen?

Mir is auch aufgefallen gestern abend das die innenraumbeleuchtung nicht mehr geht... hängt das damit zusammen vlt irgwie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Alle 4 E. Fensterheber ohne funktion nach abklemmen der Batterie :(