ALLE Änderungen des E 39
Moin Leute,
gibt es irgendwo eine Liste, in der man wirklich ALLE Änderungen sehen kann...also nicht nur Facelift vom E 39 oder sowas.
Habe vorhin gelesen, auch nach dem Facelift gab es noch Änderungen wie DSC III ab 09/2001...dann gibts ja das Navi MK IV auch erst ab 2002 irgendwann...vielleicht gibts ja auch andere Lenkräder, andere minimale Unterschiede in der Motorsteuerung oder nur andere Stoßstangen...hätte das gerne mal alles aufgelistet...ne Empfehlung?
Vielen Dank...
Beste Antwort im Thema
Bei e39 gabs 2 wichtige Termine
Ab Herstellungsmonat 09.1998
Neue sparsamere Motoren - M52TÜ
Verbrauch wurde ca. 0.7 bis 1 ltr gesengt
Euro 3
andere stoffe im innenraum
Standart radio mit doppel tuner
Airbags zweistufig
Fast alle steuergeräten wurden geändert
Ab 09.2000
Andere Lichter
Überarbeitere Motoren - M54
Überarbeitung schlug fehl
M54 verbrauchen Öl und mehr Benzin
530i mit 231PS - läuft locker 250
Fazit: Beste e39 sind modelljahr 1999 und Mj.2000
Ähnliche Themen
25 Antworten
Weiß denn hier keiner ne Antwort? :-(
Wa erwartest du den.? Wir sind doch nicht auf dem Sprung, nur weil du extreme und umfassende Infos haben willst. Sollte keiner dir Antworten , so steht dir immer noch der Weg offen, mit einem Blatt Papier ,gerichtet an BMW, alles zu erfahren was du erfahren möchtest.
Gruß
Ich habe mal gehört am linken hinteren Lautsprecher wurde die Farbe des Kabelschuh von Schwarz auf Braun geändert^^
Ne also wenn man weiß, was das FL beinhaltet ist doch jenuch oder?
Ich habe ja schon bei BMW angefragt, aber die Fa. sagt, dass es eine solche Liste nicht gibt. Daher wollte ich ja hier erfahren, ob ein "Hobby E 39er" mehr weiß. Aber anscheinend reicht es Euch ja zu wissen, dass es Standlichtringe gibt.
Kann man nichts machen, aber trotzdem danke für die Hilfe.
Und mit dem Kabel war natürlich ein Riesenjoke...
MfG
Torsten
Namt,
stell die Frage in diesem Forum: www.bmw-treff.de. Das Niveau dort ist wesentlich höher. Ich bin sicher dort wird dir geholfen.
Gruß Wolfgang
also den 535i gab es bis 9/98 mit 235PS und 320NM glaube ich. Ab 9/98 hatten sie dann 245PS und 340NM.
Den 540i gab es bis 9/98 mit 286PS und 420NM glaube ich. Ab 9/98 müsste da dann auch der stärkere drin sein mit 286PS und 440NM. Den gabs dann glaube ich nur noch als Automatik.
Je nach Baujahr gabs andere Navi, usw.
So um 99 wurde auch die Farbe geändert. Arktissilber wurde durch Titansilber ersetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Torsten1981
Und mit dem Kabel war natürlich ein Riesenjoke...
MfG
Torsten
...wußte doch daß er ankommen würde^^
Viel Spaß beim SW-Versions-Aufschlüsseln.
Bei e39 gabs 2 wichtige Termine
Ab Herstellungsmonat 09.1998
Neue sparsamere Motoren - M52TÜ
Verbrauch wurde ca. 0.7 bis 1 ltr gesengt
Euro 3
andere stoffe im innenraum
Standart radio mit doppel tuner
Airbags zweistufig
Fast alle steuergeräten wurden geändert
Ab 09.2000
Andere Lichter
Überarbeitere Motoren - M54
Überarbeitung schlug fehl
M54 verbrauchen Öl und mehr Benzin
530i mit 231PS - läuft locker 250
Fazit: Beste e39 sind modelljahr 1999 und Mj.2000
Zitat:
Original geschrieben von niki9911
...
Ab 09.2000
Überarbeitere Motoren - M54
Überarbeitung schlug fehl
M54 verbrauchen Öl und mehr Benzin
...
mach den motor nicht schlechter, als er wirklich ist.
Hallo,
abgesehen davon, dass ich mit meinem M54 sehr zufrieden bin, gab es noch weitere Änderungen:
Schalter für Sitzheizung, Klimaautomatik - REST-Taste wurde zur MAX-Taste, Radioanschlüsse - NewGeneration, Navi 4:3 - 16:9, MKIII und MKIV im FL, Bereifung, Glasschiebedach statt Stahlschiebedach,... .
Gruß Steffen
Der M54-Motor ist eines der besten BMW-Triebwerke! Da kann man nicht meckern, Chapeau BMW! Nur weil der ein wenig Öl braucht, kann man nicht sagen, dass der scheiße ist und die Entiwicklung fehlgeschlagen ist.
Es gab ja auch die BMW-Dieselmotoren ab 1998, die durch die direkteinspritzenden 530d geprägt waren. Danach dann der 525d als R6-Motor.
540i wurden ebenso überarbeitet ab September 1998 und erhielten die Einfach-VANOS neben anderen Modifikationen, wie bspw. "E-Gas", sowie neue Drosselklappe mit EML.
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Der M54-Motor ist eines der besten BMW-Triebwerke! Da kann man nicht meckern, Chapeau BMW! Nur weil der ein wenig Öl braucht, kann man nicht sagen, dass der scheiße ist und die Entiwicklung fehlgeschlagen ist.
Grüße,
BMW_Verrückter
Der Unterschied beim Ölverbrauch besteht darin dass dieser aufgrund der Qualitativ schlechteren Dichtungen zustande kommt und nicht wie früher der Motor das Öl verbraucht. Die Dichtungen kann man ersetzen Den anderen Verbrauch weniger
Gruß
deKoch
Was du meinst klingt eher nach Oelverlust, nicht -verbrauch. Den Verbrauch von Motorenöl kann man nicht so leicht beheben.
Ist ärgerlich, finde aber, so lange man das weiß, schaut man eben einmal mehr nach. Mein Moped verbraucht sein ich es habe etwas Öl, fehlt was, wird nachgefüllt.
Im Prinzip ist es eh egal, was er gemeint hat Fakt ist, dass er M54-Motor sich als sehr gut erwiesen hat - eben ein echter R6-Motor von BMW, der mit seinen Vorzügen glänzt !
In diesem Sinne,
BMW_Verrückter