ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alle bekannten macken vom golf 4

Alle bekannten macken vom golf 4

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:58

hallo zusammen

will nur mal so ein thema in die runde werfen. Welche Mängel, die von VW auch bekannt sind, gibt es eigt so?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. April 2006 um 15:01

speziell bei 1,4er: Motorschäden, Getriebeschäden

ansonsten: kurzer Zahnriemenintervall(teure Wechselkosten), empfindlicher Zahnriemen, übermäßiger Ölverbrauch, eFensterheber geben schnell den Geist auf, Inerieur bekommt schnell hässliche Gebrauchsspuren(abplatzender Softlack)

bei den Dieselen die Luftmassenmesser(obwohl bei Benzinern auch...)

so, jetzt können andere Ergänzen

am 17. April 2006 um 15:14

Türdichtungen frieren im Winter oft ein, und gehen dann in Arsch.

Mikroschalter an der Tür.

Probleme mit dem Tankdeckelstellmotor (davon hab ich hier schon öfter gelesen),

klappernde Stabilisatorgummis (an der Vorderachse),

fehlerhafte schlösser und Alarmanlagen (wie schon gesagt aufgrund defekter Microschalter),

Klappergeräusche schon bei relativ jungen Fahrzeugen,

Probleme mit dem ESP-Sensor,

festsitzende Bremsen an der Hinterachse,...

am 17. April 2006 um 16:22

Probleme Golf 4

 

Radlager nach 60.000Km ausgenudelt,Stoßdämpfer nach 60.000 Km defekt, schwarze Strebe beim 4-türer Golf fängt an zu rosten,Kofferraumschloß oxidiert,Kofferraumschloßschalter defekt...

die Scheiben fallen bei älteren Baujahren manchmal in die Tür, weil ein Plastikteil etwas zu schwach ausgelegt ist (gibt stärkeren Ersatz)

Der Schlauch vom Wischer hinten rutscht manchmal oder auch selten ab. Aber dadurch kann dann das Heckschloss kaputt gehen.

also meiner ist BJ 2001 und beide Fensterheber sind schon mit dem Reparaturkit ausgerüstet (einer bei 30000, einer bei 60000 kaputt gegangen)

am 17. April 2006 um 16:51

der berühmte lmm

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

...kurzer Zahnriemenintervall(teure Wechselkosten)...

Nur teuer wenn man in eine teure Werkstatt geht.

Wir haben für eine Inspektion in einer freien Werkstatt (bin dort schon lange Kunde) 200 Euro bezahlt (Zahnriemenwechsel, Ölwechsel (5W-40), Servoflüssigkeit aufgefüllt, alles nach VW-Liste gecheckt usw.). Wir haben einen 1.6 16V.

Über den Preis war ich selber überrascht, ich hätte mit mind. 100 € mehr gerechnet.

Federbruch, leichte Lackaplatzer an der Kante der Frontstossstange, Bremsen hinten werden fest, bremsen ganzzeitig mit und quietschen, klappernde Gurtschlösser, klappernder Heizungsschacht an der Mittelkonsole. Wandernder (vor oder zurück) Schleifpunkt der Kupplung.

 

Also meiner hat schon das 120t-er intervall kann mich nicht beschweren.

Fensterheber halten noch.

LMM is auch noch der erste.

Gruß DP

Siehe Sig...

am 17. April 2006 um 19:32

Scheiben beschlagen wenn zu viele Leute im Auto sitzen. (das ist bei jedem Golf den ich kenne so... *g*)

am 17. April 2006 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von Käferthias

Siehe Sig...

aber dein auto fährt noch oder?

Na sicher... obwohl es inzwischen auch rostet und einige weitere Macken aufgetaucht sind, die aber leider nicht mehr in die Sig reingepasst haben.

:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Alle bekannten macken vom golf 4