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alle Blinker leuchten lassen
Hi.
I such ne Möglichkeit wie ich alle 4 Blinker zum leuchten bekomme, sollen aba nicht blinken. Also muss ich ja am besten an jeden Blinker n Kabel parallel anschließen. Wo kann ich n da am besten reingehen? Hab eigentlich keine Lust 4 Kabel quer durchs Auto zu ziehen.
Die sollen natürlich mit nem Schalter alle angehen. Und da gibts dann ja wahrscheinlich n Prob, das wenn die Kabel dann verbunden sind, beim normalen Blinken dann alle Blinker angehen, oder?
Nuja, vieleicht habt ihr ne bessere Lösung.
Ach, und noch was. Bitte keine "dasdarfmanabernichtreden". Weiß ich. Und ich werds auch ni im Straßenverkehr anhaben.
THX euch
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43 Antworten
hi
das was du suchst ist glaube ich so was hier klick oder?
ja, aba für 25 € kann i mir das auch selber bauen
dann zieh ich lieber Kabel.
von Jedem Blinker ein Kabel zu nem zentralen Punkt und ne Diode in jedes Kabel.
sollte doch so gehen oder?
Such eigentlich nur nach dem besten Einbauort. Ob halt irgenwo im Auto alle 4 Kabel von den Blinkern nebeneinander liegen.
Oder ob jemand ne bessere Idee hat.
Nimm einen 2Poligen Schalter, also einen Pol für Rechts und einen Pol für Links.
Mach im Fahrerfußraum die Schwellererkleidung ab und in einem der Beiden Dicken Stecker sind die Kabel für die Blinker. Da gibst Du Parallel Saft druff, ist die einfachste und eleganteste Methode.
MfG
Trossi
sowas wollte ich hören, thx dir.
weiß noch jemand welche Kabel das sin? Jamand n Schlatplan hat bei sich? (Oder so)
Schwarz/weiß und schwarz/grün
Konkret geil mit euch.
Vielchit kauf ich mir noch mehr Schlalter und lass alle Lampen gleichzeitung leuchten. scherz
nee ja, danke euch, ma guggen ob das was wird
Mach mal Fotos und verklicker mir das mal bitte mit dem Schaltplan (hab von Elektro wenig Peilung, deshalb bitte möglichst simpel erklären!)
Für Treffen find ich das ganz nice, im Straßenverkehr werden dir die Cops da ganz schnell n Strich durch die Rechnung machen.
Das ist echt total simpel... du nimmst einen Schalter, der plus durchlässt. Hinter dem Schalter gehen dann zwei Kabel ab, je eins zum Blinker links und eins zum rechten. Die Kabel sperrst du per Sperrdiode in eine Richtung (Strom nur vom Schalter kommend Richtung Blinker), so dass nicht z.B. der rechte Blinker Strom bekommt, wenn du links blinken willst. Voila... das wars schon.
Also das gleiche was die ZV macht, bloss Dauerplus statt Impuls?
da klingt die Idee von trossi aber einfacher, oder ni?
Sehe ich doch richig das bei so nem Schalter 4 Kontakte dran sind, 2 mal 1 Paar, also +-. Die sind aber intern ni miteinander verbunden. Also wenn ich den einschalte, fließt Strom auf beiden "Seiten" (Blinker links und rechts).
Schnall ich das richtig. so?
also nach der Methode von trossi, und meinem denke ich mal richigen Verstöndniss über 2 polige Schalter, würde ich das so machen.
wasn das fürn kasten?
nuja, das soll den Schlater darstellen, sorry hätte ich dran schreiben sollen