Alle Bremsscheiben Wechseln. Suche Einbauanleitung mit Drehmoment.
Hallo,
muss bei unserem Peugeot 207 bauj.3-2012 3003 AJN VTI 1598 cm3 ; 88Kw/120Ps/6000Umin; Automatik;
alle Bremsscheiben wechseln, sonst komm ich nicht übern TÜV.
Möchte BOSCH Bremsscheiben einbauen, da die Originalen von Peugeot nicht lange halten.
Der Drehmoment von der Hinterachse, die große Schraube sollte laut Autodoc 290NM sein. Kann mir das bitte vielleicht jemand bestätigen, der zugriff auf Peugeot Reparatur Anleitungen hat?
Auch ist die Frage offen, ob die hintere Bremse innen liegende Magnetringe hat fürs ABS. Weiß das jemand.
Ist die hintere Scheibenbremse auch für die Handbremse? oder gibt es da noch eine Trommelbremse.
DANKE!!!!
VG
Beny
Ähnliche Themen
5 Antworten
Also selbst bei unserem Fiato Ducato brauch ich für den Bremsenwechsel maximal 210 Nm an der Vorderachse. Die 290 Nm können eigentlich niemals stimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=3UcZRS0qMBA
Hier wird es Schritt für Schritt erklärt und scheinbar sind die Anzugsdrehmomente 30-100 Nm, je nach dem, welche Schraube es betrifft. Klingt für mich plausibel.
Gruss
Jürgen
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 17. März 2025 um 06:57:53 Uhr:
Also selbst bei unserem Fiato Ducato brauch ich für den Bremsenwechsel maximal 210 Nm an der Vorderachse. Die 290 Nm können eigentlich niemals stimmen.
https://www.youtube.com/watch?v=3UcZRS0qMBA
Hier wird es Schritt für Schritt erklärt und scheinbar sind die Anzugsdrehmomente 30-100 Nm, je nach dem, welche Schraube es betrifft. Klingt für mich plausibel.
Gruss
Jürgen
Korrektur !!
.....so steht es dort:
Zitat:
"Ziehen Sie die Radnabenmutter fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen
Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 270 Nm Drehmoment fest.""
Gruß
beny
Ja, aber die Radnabenmutter muss doch für einen simplen Bremsenwechsel gar nicht angerührt werden.
Gruß
Jürgen
Zitat:
@Caravan16V schrieb am 17. März 2025 um 20:52:36 Uhr:
Ja, aber die Radnabenmutter muss doch für einen simplen Bremsenwechsel gar nicht angerührt werden.
Gruß
Jürgen
Doch schon. Hinten die Scheibe wird so befestigt. Die ist zusammen mit dem Lager zu wechseln. Ist auch unverschämt teuer für so einen kleinen Pupser. Erinnert mich an den Golf II. Da war auch der Lager in der Trommel drin.
Ah ok, ich hab nur vorne geschaut. Danke für den Hinweis