ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ALLE!!! E 46 in Versicherung höher

ALLE!!! E 46 in Versicherung höher

Themenstarteram 1. April 2005 um 7:05

Hallo Leute,

habe von einem Insider gehört, dass im Herbst diesen Jahres alle deutschen E 46 (bis auf 318i) in der KFZ-Versicherung hochgestuft werden sollen. Das gilt sowohl für TK, als auch VK und HPF!!!

Grund: Nach einer neuen (noch unveröffentlichen) Studie gelten deutsche BMW-Fahrer eines E 46 als die aggresivsten Autofahrer. Wieso nur beim E 46 weiß ich nicht.

Basis war die Erstellung von Psychogrammen und Persönlichkeitsmuster von über 125.000 Autofahrern verschiedener Modelle. Ausländische Fahrer fahren verhaltener mit ihrem E 46, die werden nicht hochgestuft.

Was "Die" alles machen... Wen haben "Die" den befragt? Kann doch gar nicht sein! Sauerei! Was die Versicherungen wohl für diese Studie zahlen, damit sie die Beiträge wieder hoch-puschen können?

Autofahren (E46) macht ja langsam echt keinen Spass mehr!

Das gilt komischerweise übrigens nicht für die USA. Dort liegen die Pick-Ups von Ford vorne (Modell kannte ich nicht).

Nach den gesetzlich geregelten Bestimmungen der Versicherer zur Beitragserhöhung reicht das aus um mindestens eine Typenklasse höher einzustufen. Also nix mit nur Schadensverlauf.

Scheiße oder? Was können wir tun?

Hammer oder?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: ALLE!!! E 46 in Versicherung höher

 

Zitat:

Original geschrieben von Diddes

Was können wir tun?

Kaufst meinen Daimler :D

am 1. April 2005 um 7:11

Sofort verkaufen!!! :eek: :(

am 1. April 2005 um 7:15

..am 2. April nochmal nachfragen...;-)

am 1. April 2005 um 7:24

April, April ... was.

Ich arbeite nämlich bei einem Vers. Konzern. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Mytouring

..am 2. April nochmal nachfragen...;-)

*LOL* :D

Aber den 318i trifft's ja nicht ... :p

-> Ansonsten: Klasse Idee! ;)

 

Viele Grüße, Thomas

am 1. April 2005 um 7:44

Ach übrigens ... und ich hab gehört ... das es die Trabbi-Fahrer auch voll erwischen soll. Sie gelten in NRW und Bayern am aggressivsten. Nur dort erhöhen sich die Beiträge um 900%. *lol* Aber nur bei denjenigen, die Linkshänder sind, kurze braune Haare haben, sich ständig in der Nase bohren und diesen Winter keine Winterreifen auf der Karre hatten. Höhö ...

Themenstarteram 1. April 2005 um 7:50

Was ist los?

 

Hallo Leute,

was ist los? Kann man hier HEUTE keine vernünftigen Vorschläge bekommen?

Es handelt sich um eine Umfrage von Emnid im Auftrag der Allianz.

Die Umfrage hat im Herbst 2003 begonnen und wurde Dezember 2004 abgeschlossen.

Befragt wurde in: Italien, Schweden, Schweiz, Polen, Frankreich, Holland, Österreich und England.

Zum Abgleich wurden Befragungen in den USA durchgeführt. Hier allerdings nur in 3 Bundestaaten. Welche weiß ich nicht.

Wers nicht glaubt stöbert im Netz! Zumindest die groben Hinweise auf die Existenz dieser umfangreiche Studie solltet Ihre finden. das Ergebniss aber....

Vielleicht habt Ihr aber recht und ich hätte am 02.04. fragen sollen.

am 1. April 2005 um 7:57

Ist doch klar je günstiger die Fahrzeuge werden desto teurer wird die Versicherung. (Siehe e36)

Können sich einfach mehr Fahranfänger solche Wagen leisten und die machen ja angeblich so so so viele Unfälle.

1. Dass 3er Fahrer zu den aggressivsten gehören (besonders im Rhein-Main-Gebiet) wurde schon vor Jahren festgestellt. Man muss außerdem nur das Forum gut beobachten...

2. Dass ältere Autos / Baureihen wenn sie für "die Masse" erschwinglich werden auch mehr Schäden verursachen und dadurch hochgestuft werden ist auch klar, siehe E36.

3. Die Typklassen werden nicht aufgrund von Studien ermittelt sondern durch die Schadenhäufigkeit und -summe bestimmt.

Aber was sicher ist: die Prämien werden in Zukunft steigen.

am 1. April 2005 um 8:24

Lustig, lustig, nach der überschrift dachte ich auch erstmal: WAS?!?

Allerdings werden die PKW nach Schäden eingestuft und nicht nach Charakter des Fahrers.

In diesem Sinne schönen ersten April!

am 1. April 2005 um 8:50

Re: Was ist los?

 

Zitat:

Original geschrieben von Diddes

Hallo Leute,

 

Die Umfrage hat im Herbst 2003 begonnen und wurde Dezember 2004 abgeschlossen.

Befragt wurde in: Italien, Schweden, Schweiz, Polen, Frankreich, Holland, Österreich und England.

und oben genannte länder haben dann ausnahmslos festgestellt, das deutesch e46 fahrer die schlimmsten sind???? lol

das liegt evt. daran, das in o.g. ländern auch nur 120-130 hm/h erlaubt sind. ergo...die kommen mal nach deutschland und sind mit den hierzulande gängigen bab-geschwindigkeiten total überfordert, da die praxis fehlt...

man man in diesem sinne...auf die kommende prämienerhöhung:) (kopfschüttelnd)

am 1. April 2005 um 9:01

APRIL APRIL !!!!!!

 

Nette Idee, am besten gefällt mir,das Ausländer die einen E46 Fahren von der Erhöhung ausgeschlossen werden !

Echt gute Geschichte ,-)

Noch einen schönen 1 April

Viele Grüße

Thomas

am 1. April 2005 um 10:33

Re: Was ist los?

 

Zitat:

Original geschrieben von Diddes

Hallo Leute,

was ist los? Kann man hier HEUTE keine vernünftigen Vorschläge bekommen?

Es handelt sich um eine Umfrage von Emnid im Auftrag der Allianz.

Die Umfrage hat im Herbst 2003 begonnen und wurde Dezember 2004 abgeschlossen.

Befragt wurde in: Italien, Schweden, Schweiz, Polen, Frankreich, Holland, Österreich und England.

Zum Abgleich wurden Befragungen in den USA durchgeführt. Hier allerdings nur in 3 Bundestaaten. Welche weiß ich nicht.

Wers nicht glaubt stöbert im Netz! Zumindest die groben Hinweise auf die Existenz dieser umfangreiche Studie solltet Ihre finden. das Ergebniss aber....

Vielleicht habt Ihr aber recht und ich hätte am 02.04. fragen sollen.

Hi,

sicher war in den Staaten Alaska dabei. Eine aggressive Fahrweise beschränkt sich dort meistens auf die Hundegespanne und Schneemobile;).

Aber jede Verschwörungstheorie hat doch was :D.

Noch einen schönen Tag

Gruss Mad

am 1. April 2005 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von *Armino_1976*

Ach übrigens ... und ich hab gehört ... das es die Trabbi-Fahrer auch voll erwischen soll. Sie gelten in NRW und Bayern am aggressivsten. Nur dort erhöhen sich die Beiträge um 900%. *lol* Aber nur bei denjenigen, die Linkshänder sind, kurze braune Haare haben, sich ständig in der Nase bohren und diesen Winter keine Winterreifen auf der Karre hatten. Höhö ...

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ALLE!!! E 46 in Versicherung höher