ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Alle Inspektionen wieder...

Alle Inspektionen wieder...

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:04

ist mein Xenonlicht mies...:(

 

Ich war jetzt 2x zum reklamieren in der Werkstatt ,aber lt. denen ist das natürlich alles optimal. So langsam kotzt mich das echt an.:(

An alle Vectra C/Signum Fahrer mit dem Standart Xenonlicht. Wie ist bei euch die Ausleuchtung?

Habe eben gerade mal ein Foto von meiner ,wie ich finde besch... Ausleuchtung der Straße gemacht

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Man , da ist ja nen Teelicht heller :(

am 30. April 2006 um 20:08

Ist links überhaupt die Birne drin :D !

An deiner Stelle würde ich mal die FOH wechseln...denn normal ist das sicherlich nicht...

Treffer und versenkt! :D

Geradeausfahren gerade so möglich, Rechtskurven perfekt ausgeleuchtet und Linkskurven sind eine Fahrt in ein schwarzes Loch? ;)

Beide Scheinwerfer sind aber kurioser Weise in der Höhe "optimal" eingestellt?

Fahr mal ganz dicht an eine weisse Wand ran und dann ganz langsam zurück und beobachte, in welche Richtung der Lichtkegel des linken Scheinwerfers abwandert. Ich wette nen Kasten Bier darauf, dass der nach rechts wandert und in ca. 15 Metern weiter rechts leuchtet, als der rechte Scheinwerfer...

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Treffer und versenkt! :D

Geradeausfahren gerade so möglich, Rechtskurven perfekt ausgeleuchtet und Linkskurven sind eine Fahrt in ein schwarzes Loch? ;)

Beide Scheinwerfer sind aber kurioser Weise in der Höhe "optimal" eingestellt?

Fahr mal ganz dicht an eine weisse Wand ran und dann ganz langsam zurück und beobschte, in welche Richtung der Lichtkegel des linken Scheinwerfers abwandert. Ich wette nen Kasten Bier darauf, dass der nach rechts wandert und in ca. 15 Metern weiter rechts leuchtet, als der rechte Scheinwerfer...

So siehts aus!

Jetzt weißt du auch wie ich mit 8.9l Verbrauch letztens ausgekommen bin. Ich trau mich nichtmehr Nachts schnell zu fahren mit dem Auto.

P.S.: Das mit dem Teelicht stimmt.

Hab hier nochmal ein Bild mit Fernlicht an.:D Auch nicht die Ausleuchtung die ich mir wünsche.

Birne ist gut... Das ist das 760€ teure Xenonlicht:D.

Das ist übrigens die Qualitätsarbeit von Opel L. aus NMS:D.

am 30. April 2006 um 20:15

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Ich wette nen Kasten Bier darauf, dass der nach rechts wandert und in ca. 15 Metern weiter rechts leuchtet, als der rechte Scheinwerfer...

das halte ich mal fest, nur damit der Wetteinsatz nicht in Vergessenheit gerät. :D

Warst nicht du das, bei dem das genauso war?

Grüße, Holger

Re: Alle Inspektionen wieder...

 

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wie ist bei euch die Ausleuchtung?

Ich muss auch bei meinem sagen, für Xenon Licht ist die Ausleuchtung ziemlich mager. Das können die anderen (z.B. Mercedes) viel besser. Der FOH wollte bei mir auch nichts korrigieren, wäre alles in Ordnung. Ich kann mich aber erinnern, dass jemand hier im Forum mal etwas gepostet hat, ihm wurden die Xenon beim FOH höher eingestellt. Die Ausleuchtung wurde deutlich besser und dies noch ohne Blendung des Gegenverkehrs.

am 30. April 2006 um 20:17

Jetzt mal eine andere Frage: Kannst du den linken Scheinwerfer nicht selber weiter nach links einstellen ?

Geht das nicht ?

Wie gesagt: mach den Test mit der Wand! War bei mir genauso. Nach 2x Korrektur beim FOH ist mir die Extremausleuchtung nach Rechts im Nebel aufgefallen. Daraufhin bin ich dann zum TÜV und hab denen das geschildert. Der TÜVler hat dann beide Scheinwerfer noch mal anhand des Lichttesters etwas höher geschraubt und den linken Scheinwerfer mit der horizontalen Stellschraube deutlich weiter nach links gedreht. Selbst im 7er hab ich jetzt kein besseres Licht! Und der 7er galt zu seiner Zeit als eines der Fahrzeuge mit der besten Ausleuchtung! ;)

Zitat:

Original geschrieben von the_engineer

Warst nicht du das, bei dem das genauso war?

Bingo. Deswegen bin ich mir beim Ansehen des Bildes 100% sicher. Sah bei mir genauso aus. Wenn man es weiss, sieht man dann auch, dass beide Lichtkegel (die auch bei Xenon vorhanden sind!) irgendwo rechts der Fahrbahn aufeinander treffen.

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Nach 2x Korrektur beim FOH ist mir die Extremausleuchtung nach Rechts im Nebel aufgefallen.

Das ist mir auch schon aufgefallen.:D

D.h. ich steh Dienstag Morgen erst nochmal bei den "Meistern" von Opel L. auf der Matte.

Mal gucken:D.

Ansonsten werd ich das mit der weißen Wand machen:).

Danke schonmal:)

Dann weiß ich zumindestens bescheid(was ich eig. auch vorher schon wusste) das das so keinesfalls normal ist.:D

ich hätte eventl. bald meine alten Halogenscheinwerfer abzugeben :D

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von bochen

ich hätte eventl. bald meine alten Halogenscheinwerfer abzugeben :D

:D ich wollte es erstmal mit Kerzen auf der Motorhaube versuchen, aber die SWR löscht die immer:(.

Ne jetzt mal im Ernst das ist doch echt der hammer oder? Ich weiß nicht, aber damit ist doch kein sicheres fahren bei Dunkelheit mehr möglich. Ich bin eben Landstraße fast ausschließlich mit Fernlicht gefahren.

P.S.: Ich wär mal gespannt gewesen was der TÜV im Juni gesagt hätte:D.

Der TÜV hätte nichts gesagt, weil die Teelichter ja möglicherweise in der Höhe Korrekt eingestellt sind. Die horizontal korrekte Einstellung kann mit diesen komischen Kisten auf Rollen niemals überprüft werden. Wer mir das erzählt, ist auch davon überzeugt, dass die Babys vom Storch kommen...

PS: den Wandtest würde ich heute noch machen...mich würde das Ergebnis ehrlichgesagt auch interessieren - wegen der Bierkiste :D

Kannst ja wieder mit der Fotoknipse Fotos machen. alle paar Meter mal eins, während Du zurück fährst...

Nachtrag: hier mal mein damaliger Thread: http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Themenstarteram 30. April 2006 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Der TÜV hätte nichts gesagt, weil die Teelichter ja möglicherweise in der Höhe Korrekt eingestellt sind. Die horizontal korrekte Einstellung kann mit diesen komischen Kisten auf Rollen niemals überprüft werden. Wer mir das erzählt, ist auch davon überzeugt, dass die Babys vom Storch kommen...

PS: den Wandtest würde ich heute noch machen...mich würde das Ergebnis ehrlichgesagt auch interessieren - wegen der Bierkiste :D

Kannst ja wieder mit der Fotoknipse Fotos machen. alle paar Meter mal eins, während Du zurück fährst...

Spätestens morgen abend kommen die Fotos mit der Wand:).

Muss noch eine weiße Wand suchen:D.

Geht auch ne Holzwand?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen