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Alle Jahre wieder .....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 13:04

Hallo zusammen,

alle Jahre wieder gehts zum Freundlichen für die obligatorische Entrostungskur. Mein 270er ist inzwischen 7 Jahre alt, und ist quasi überall entrostet worden, z.T. übrigens mit großem Erfolg. Nun mein neustes Projekt:

Vorne links (Richtung Scheinwerfer) an der äußeren Kante rostet die Haube so still vor sich hin - es wird eben Weihnachten, alles wird still und besinnlich - ca 2-3cm². Ist das auch eine typische 210er-Stelle, so wie Türen, Heckklappe, Seitenbleche, Unterboden, Achsträger, ...,... uvm?

Danke für eine Antwort

M und E

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14 Antworten

Hallo

Ich kann es nicht nachvollziehen warum man dann an so einem Fahrzeug festhält.

Ich habe 5 W210 über knapp 1.400.000 km gefahren, aber keiner hatte auch nur annähernd solche Rostprobleme wie sie hier immer wieder (übertrieben ?) beschrieben werden.

Der W210 meiner Frau ist fast 11 Jahre alt, hat gute 270 Tkm gelaufen, steht wegen Platzmangel nicht in der Garage, aber von Rost keine Spur. Mein ehemaliger Geschäftswagen (das beste und günstigste Auto welches ich je hatte) ist jetzt mein privates Arbeitstier, ebenfalls kein Rost. Also haben sich die 750 € für eine zusätzliche Rostvorsorge pro Fahrzeug schon gelohnt.

Am W211 habe ich mir das Geld gespart, aber hier ist auch ohne zusätzliche Vorsorge nach über 200 Tkm kein Rost zu finden, aber wäre mir auch egal, in weniger als 3 Monaten komm der Neue.

Gruß BigBalboa

Hallo M & E,

auch unser Benz (wird demnächst 8 Jahre alt) war vor einigen Wochen ein 3. x zur Entrostkur. Der Aufenthalt dauerte über eine Woche und neben 2 neuen Kotflügeln, einer neuen Heckklappe, den Einstiegen und oben verklebten Türdichtungen wurden auch die Kanten der Haube entrostet und neu lackiert. Die Haube scheint also auch unter der typischen W210er Krankheit zu leiden.

Die Krux an der Rostproblematik ist @BigBalboa, dass sie an vielen Stellen im Anfangsstadium für ungeübte Augen kaum sichtbar ist – und was einen Fahrzeugwechsel anbelangt, so setzt jeder seine individuellen Prioritäten.

Freundliche Grüße

Paule

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 19:35

@bigbalboa:

Also auch mein Wagen hat keine Garage, daran kann es nach deiner Theorie also leider nicht liegen, dass mein Wagen rostet, schade - wär ja eine Idee gewesen ;)

M und E

PS: Ich glaub, ich hol mir auch einfach einen Neuen!

Den einen triffts, den anderen nicht.

Meiner hat kein Rost, auch nicht ansatzweise.

Er steht nachts immer in einer klimatisierten Garage.

am 16. Oktober 2007 um 13:57

HALLO AUCH MEIN KOMBI WAR SCHON ETLICHE MALE BEI DER NIEDERLASSUNG ;ES IST WOHL KAUM NOCH WAS ORIGINAL(ALLES LACKIERT):JETZT SIND ROSTFLECKEN AN DEN KOTFLÜGELN IN HÖHE DER SCHEINWERFER DER RADKASTEN HINTEN LINKS FÄNGT AUCH AN ZU BLÜHEN;ICH BIN ECHT BEDIENT:

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

...Er steht nachts immer in einer klimatisierten Garage.

Ernsthaft? Heizung im Winter und Klimaanlage im Sommer? Konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit? :D

 

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

...Er steht nachts immer in einer klimatisierten Garage.

Ernsthaft? Heizung im Winter und Klimaanlage im Sommer? Konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit? :D

 

 

 

Richtig, genau so.

Heizung in der Garage im Winter, das ist ungefähr das schlechteste was man seinem Auto in Sachen Rost antun kann... Garage eigentlich generell.

Wer seinen 210er liebt der stellt den Wintertags draußen ab und zieht ne Plane drüber wenn kein Carport vorhanden ist. Die Garage ist wie eine Klimakammer, da rostet die Kiste gleich 10x so schnell drin.

Zitat:

Original geschrieben von Tobulus

Heizung in der Garage im Winter, das ist ungefähr das schlechteste was man seinem Auto in Sachen Rost antun kann... Garage eigentlich generell.

 

Wer seinen 210er liebt der stellt den Wintertags draußen ab und zieht ne Plane drüber wenn kein Carport vorhanden ist. Die Garage ist wie eine Klimakammer, da rostet die Kiste gleich 10x so schnell drin.

 

Kann ich nicht behaupten. Fahre seit ca. 30 Jahren Benz, keiner von meinen Autos hatte Rostprobleme. Auch der jetzige nicht, auch nicht ansatzweise.

Hallo,

in meinem Bekanntenkreis gibt es einige E-Klasse Fahrer (W210) die der Meinung waren, ihre Fahrzeuge seien rostfrei. Groß war ihr Entsetzen, als sich diese Illusion durch Hochklappen der Türdichtungen in sekundenschnelle zerstören ließ. Ein Blick unter die Heckstoßstange, die Plastikverkleidung der Schweller und den Motorträger förderte noch mehr Rostnester ans Tageslicht – ebenso anfällig sind die Kotflügelinnenkanten.

Erfreulicher Weise beseitigt Mercedes diese Schäden auf Kulanz (nur bei vollständigem Scheckheft / Inspektionen beim MB-Vertragshändler).

Viele freundliche Grüße

Paule

Der Fab Joe fährt die einzigene Benze, die nicht rosten. Schon immer.

Er hätte wahrscheinlich auch den einzigen E Kadett ohne Rost. :D

Hunderttausende machen also was falsch. :D

 

PS: Ein vollständiges Scheckheft ist bei Kulanz nicht erforderlich.

Habe auch keines, bekomme es trotzdem gemacht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von paule4711

Hallo,

 

in meinem Bekanntenkreis gibt es einige E-Klasse Fahrer (W210) die der Meinung waren, ihre Fahrzeuge seien rostfrei. Groß war ihr Entsetzen, als sich diese Illusion durch Hochklappen der Türdichtungen in sekundenschnelle zerstören ließ. Ein Blick unter die Heckstoßstange, die Plastikverkleidung der Schweller und den Motorträger förderte noch mehr Rostnester ans Tageslicht – ebenso anfällig sind die Kotflügelinnenkanten.

Erfreulicher Weise beseitigt Mercedes diese Schäden auf Kulanz (nur bei vollständigem Scheckheft / Inspektionen beim MB-Vertragshändler).

 

Viele freundliche Grüße

Paule

 Da kann ich dich beruhigen, bin ca. 30 Jahre bei Benz tätig gewesen.

Als ich letztes Jahr meinen jetzigen Benz gekauft habe, sind sämtlich Hohlräume und die speziellen Stellen in der MB- Niederlassung mit einem Endoskop besichtigt worden. 

Es wurde nichts gefunden.

Wäre das Ergebnis negativ ausgefallen, hätte ich den Wagen natürlich nicht gekauft. Man hat halt so seine speziellen Quellen, wo man solche Autos findet und kaufen kann.

Bis heute hatte ich mit dem Auto noch nie Probleme, bis auf den LMM, der auf Garantie gewechselt wurde.

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Da kann ich dich beruhigen, bin ca. 30 Jahre bei Benz tätig gewesen.

Als ich letztes Jahr meinen jetzigen Benz gekauft habe, sind sämtlich Hohlräume und die speziellen Stellen in der MB- Niederlassung mit einem Endoskop besichtigt worden.

Es wurde nichts gefunden.

Wäre das Ergebnis negativ ausgefallen, hätte ich den Wagen natürlich nicht gekauft. Man hat halt so seine speziellen Quellen, wo man solche Autos findet und kaufen kann.

Bis heute hatte ich mit dem Auto noch nie Probleme, bis auf den LMM, der auf Garantie gewechselt wurde.

Hallo,

und woher willst Du wissen, dass bei Deinem gebrauchten W210er vor Deinem Kauf noch keine „Rostkur“ stattgefunden hat ?

Viele freundliche Grüße

Paule

Zitat:

Hallo,

Zitat:

 und woher willst Du wissen, dass bei Deinem gebrauchten W210er vor Deinem Kauf noch keine „Rostkur“ stattgefunden hat ?

 

Viele freundliche Grüße

Paule

 Weil ich die ganzen Unterlagen des Wagens bei der MB- Niederlassung einsehen konnte, was an dem Auto gemacht wurde. Vom ersten Tag an. Und weil ich den Vorbesitzer persönlich kennengelernt habe. Er war selbst Mitarbeiter bei MB.

Wie schon gesagt, als ehemaliger MB´ler hat man so seine Quellen.

Ausserdem lasse ich meine Autos regelmässig nur bei MB warten, da weis man, was Sache ist und was nicht.

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