- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira A & Sintra
- Alle Probleme Die Ich Mit Meinem Zafira Schon Hatte
Alle Probleme Die Ich Mit Meinem Zafira Schon Hatte
Hallo Leute,
Hier liste ich alle Probleme auf die ich schon mit meinem Zafira Design Edition 2,2 DTI Anmeldung 11.11.2003 hatte. Wenn wer lösungen hat kann mir schreiben jede Lösung wird ernst genommen.
Als erster fing es an mit dem Licht, bei einer Nachtfahrt fiel die gesamte Beleuchtung und das Licht aus. Der freundliche tauschte den Lichtschalter aus damit war das Problem beendet.
Zweitens mein Mittlerer Sitz hinten hängte ich konnte Ihn runter klappen aber nicht mehr zurück.Bereits vom freundlichen behoben.
Drittens meine Bremsen hinten quitschen. Freundlicher lachte mich aus, er höre nichts. Jetzt versuche ich es mit warmem Wasser( Beitrag im Astraforum)
Danach wollte ich mal Scheibenfrostschutz nachfüllen dabei sah ich das mein Ausgleichsbähelter für Kühler leer ist. Laut freundlichem 2 Liter nachgefüllt und ich soll darauf schauen wenn es weniger wird soll ich wieder kommen.
Jetzt habe ich das Problem das ich auf der Ampel stehe und mein Zafira selber gas gibt. Manchmal bleibt auch das Standgas bei ca. 1200-1400 touren stehen. Kennt das jemand?
Jeder soll möglichst viele Lösungen zu den Themen schreiben aber bitte keinen blödsinn. Ich teste jede!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
43 Antworten
Hallo Racemaster,
mein 1,8 er wurde auch am 11.11.2003 zugelassen.
Ich habe inzwischen über 10000 km zurückgelegt und hatte außer einem nicht ganz festgezogenem Batterie-Pluspol noch gar keinen Ärger.
Obwohl mich der extrem hohe Verbrauch ab 150 km/h schon ärgert.
Ich nutze den Zafira sehr universell, das heißt häufige Umbauten auf 7 Sitze oder Rückbau auf zwei wegen Fahradtransport.
Da das mein erster Opel ist bin ich nachwievor begeistert das da nichts klappert, wackelt und alles so funktioniert wie am ersten Tag.
Mach Deinem Händler Dampf!
Cofano
Hallo!
ich bin mit meinem auch zufrieden ich nutze ihn genau wie du aber ich finde das der service beim freundlichen ruhig besser sein sollte. ich glaube das bald alle kinderkrankheiten weg sind und das ich dann ein wenig ruhe habe.
viel spaß mit deinem zafira
ich habe meinen am 11.11 um 11 uhr 11 angemeldet war ein toller tag
*michtotalaufregenmuss*
Nach der Aussage deines Freundlichen über das Bremsenquietschen zeigt doch wieder einmal wie kompetent jener ist. Nämlich gar nicht. So etwas empfinde ich als absolute Frechheit und würde an deiner Stelle sofort den FOH wechseln.
Nach deinen Mängeln zu urteile hast Du wohl ein absolutes Montagsauto erwischt.
Wegen des Kühlwassers. Hast Du denn ne Pfütze unerm Auto nach längerem Stand oder bläst er Dir das zum Auspuff hinaus?
dein problem mit den zu hohen leerlaufdrehzahlen kenne ich. war deswegen auch schon beim FOH, die haben da irgendnen krümmer [zu meiner schande kann ich mich nichtmehr erinnern was genau das für ein teil war] ausgetauscht. ging dann die ersten wochen auch wieder, allerdings ist es nun wieder da. nichtmehr so wie vorher.. da fällt mir ein tolles, selbsterlebtes beispiel zu ein:
da ich den wagen nach fahrten am tag vor dem haus stehen lasse, und dann abends wenn ich weiß, dass ich ihn nichtmehr brauche, in die garage stelle [anmachen, einmal ums haus und wieder aus]. an einem abend, stellte ich den motor an, welcher erstmal auf 2.000 u/min hochzog, dann nur auf 1200 abfiel. nachdem ich dann 3/4 strecke, ca 50 meter, zurückgelegt hatte, rollte ich mit eingelegtem 1. gang und getretener kupplung das leichte gefälle in die garage. während dieser rollzeit wies der motor ein absolut merkwürdiges, aber auch einmaliges verhalten auf. nach treten den kupplung und abfallen der drehzahl auf 900 touren, heulte der motor sofort wieder auf, bis ca 2100 u/min, um dann wieder auf 900 abzufallen. das ganze ca 5 mal hintereinander. mein erster gedanke war, dass es das nun gewesen wär. adé zafira. etwas beunruhigt stellte ich den wagen ab, stieg aus und draußen war trotzdem alles wie immer. kein öl unterm wagen, und leichter benzingeruch in der luft, da der motor auf 70 metern nicht sonderlich warm wird. wie gesagt, trat das nur einmal auf.
am nächsten morgen, alles wie gehabt. motor an, rauf auf 2000 touren, runter auf 1200 und ab geht die fahrt. das ist aber nur beim ersten kaltstart am tag so! selbst beim ampelstopp nach nur 200 metern geht der motor wieder runter auf normale 800-900 touren, verhält sich also absolut normal.
kann mir jemand sagen, was das gewesen sein könnte?
Hallo Racemaster,
ich fahre auch einen Zafira 2.2 DTI, Erstzulassung
04/03. Habe jetzt 27000 km auf der Uhr. Deine Probleme mit Deinem Auto sind mir völlig fremd. Mein Zafi ist das zuverlässigste Auto, welches ich je hatte.
Sorry, insofern kann ich Dir keine Ratschläge erteilen
oder Hilfe anbieten. Ich will Dir nur damit sagen, dass Du da wahrscheinlich ein Montagsauto erwischt haben musst. Mach Deinem FOH gehörig Dampf.
Flightlevel
Hallo Leute,
mein freundlicher ist echt der wahnsinn, habe ihn gewechselt und einen getroffen der noch ärger ist als der erste. also wieder zum ersten retour.
mein auto hat das problem mit dem motor jetzt immer öfter na ja ich glaub bald habe ich den totalschaden. ich hoffe das es in der garantiezeit ist da ich sonst durchdrehe und mir ein gewähr besorge und zum freundlichen spaziere. das kann es nicht sein das man 30000€ zahlt für ein auto das 20000 km fährt. das mit den bremsen ist auch arg die haben das problem seit 1998 und haben es noch immer nicht im griff da sieht man das die firmenpolitik nicht funktioniert.
na dann
Hallo RM,
wer wird denn gleich in die Luft gehen bzw. zum G..... greifen. Bleib ganz ruhig und denke bei Deinem Auto gegebenenfalls über eine Wandlung nach, wenn sich die Fehler häufen oder nicht beseitigen lassen. Wende Dich dann an einen guten Anwalt, der wird Dir schon sagen, ob Du Chanchen hast. Die meisten Zafira bereiten pure Freude.
flightlevel
Probleme mit dem Zafira
Hi
Wenn dich einer verstehen kann dann ich, glaube mir.
Ich habe einen 2,0 DI BJ 2000 und seitdem ich die Kiste habe nur Probleme
Bremsschalter defekt nach einem Maonat
Aus der Zylinderkopfdichtung, Oel-austritt nach 6 Monaten
Rückrufaktion weil die Schellen der Turboschläuche gewechselt werden mussten
nach 1,5 Jahren Irgendein Einsatz am Luftfilter musste getauscht werden denn mehr als 110 Km/h gab die Kiste nicht
Jetzt Klacken irgendwo vorne evtl. Lenkung defekt.
Ich habe wirklich die Schnauze woll.
Ich war auch beim Anwalt wegen Wandlung des Fahrzeugs aber leider nach sechs Monaten und das ginge nicht mehr, denn die gefahrenen Kilometer würden vom Preis des Wandlungs-Wagen abgezogen und den Wertverlust.
Also würde ich fast 3000-DM verlieren.
Aber versuche es vielleicht hast du ja einen besseren Anwalt als ich
Viel Glück
MfG
Mein Beileid, aber nach meiner Erfahrung, gibt es kaum schlechte Autos sondern nur schlechte Händler.
Nach meinem letzten Neuwagen VW Sharan hab ich viermal die Werkstatt gewechselt. Jetz macht mein bekannter alles ( KfzMeister der alten Schule ). Den Rest lass ich über mich ergehen, denn eins ist sicher, die Qualität von VW ist um keinen deut besser. Nach 5 Jahren kam die Kiste nicht mal über den TÜV.
Aber zurück zum Zafira, unserer läuft und läuft und wenn nicht, dann weil die WErkstatt was kaputt gemacht hat. Mitlerweile auch die vierte. Aber jetzt ist schluß mit die blöde Garantie, jetzt geht das Ding zu meinem kompetenten Hinterhofschrauber. Hier kocht der Meister selbst !!!
p.s.: Nein ich bin nicht Eddy Penibel und auch nicht Joe Pedant. Aber ich hasse es verarscht zu werden und wenn mir einer an die Brietasche geht.
Die jungs (Opel,VW,Ford etc.) hier gehen fast alle am Stock, aber nicht wegen mir, sondern wegen dem generell schlechten Sevice. Tja, ist leider wie fast überall, Service steht drauf, Heisluft ist drin.
Zitat:
Original geschrieben von EternalZafira
rauf auf 2000 touren, runter auf 1200
Bei mir war das genauso, schon immer und mal mehr mal weniger.
nach 60000KM und 02:00Uhr in der früh bei 130km/h - puff -
Motorbremse und die letzten 400km mit 80Km/h nach hause, weil es schneller nimmer ging. Sobald ich über 80 war, das gleiche Spiel.
Der Drehzahlsensor ist defekt. Laut GelberEngel seien Schwankungen der Drehzahl um ca. 800U/min bei Zafiras aber normal.
Komische Geräusche vorne in der Nähe der Radaufhängung kenne ich auch. Nachdem vom Ex Freundlichen der Stabilisator getauscht wurde wurde es besser ist aber nicht weg.
Jetzt hab ich den Freundlichen gewechselt und siehe da: Geräusche weg, Sensor und Zahnriemen usw. gewechselt, +Wartung 600€ ärmer und es TUT. :-)
Hallo Leute,
so bei mir wird es nicht weniger mit den Problemen.
Momentaner Stand ich verliere immer noch Kühlflüssigkeit ( auf 6000km halber Behälter ) das Öl wird auch immer weniger. Jetzt war ich beim FOH und der hat mir irgendetwas getauscht damit ich keine Flüssigkeit verliere ( zum 6 mal ) als ich Heim fuhr hängte mich ein 60 PS Diesel Peugeot ab. Da dachte ich mir schon was und wieder retour zum FOH irgendein Schlauch vom Ladeluftkühler war unten. Schlauch rauf und die Kiste geht wie neu.
Bremsen quitschen noch immer.
Handbremse wurde durch den FOH schon so gelockert das ich 12 Zähne ziehen kann. Angeblich sollte dies das Problem mit den Bremsen lösen. HA HA HA! Ein Versuch war es wert.
ohje ohje hast ja nen schönen Montags Wagen bekommen drück dir die daumen das du es bald geschafft hast mit dem probs
Gruß Blue
zafira probleme
Da sieht man wieder wie die Foh's uns verarschen!!
Der sollte die Bremsättel auf Kulanz tauschen dann ist Ruhe so war das bei meinen 1,8 ltr nach dem 3. Anlauf und androhungen mit Konsequenzen hat es auch geklappt.
der andere FOH weiß nicht mal wo bei OPC der Ölfilter sitzt den sie beim KD nicht ausgewechselt haben,den Umluftfilter falsch eingebaut das der Birkenschrott im Fahrzeug rumflog.
Lauter so devisile kleinigkeit nur weil sich keiner mehr mit seinen Beruf und seiner verantwortung gegenüber den ZAHLENDEN Kunden indentifiziert.
Wenn ein FOH einen Wischermotor verkauft obwohl nur das Wischerblatt defekt ist dann frag ich mich was sind das für Geschäftemacher!!!
Die wollen alle nur unser bestes ... unser Geld.
Ich persönlich bin froh daß ich ein gewisses insiderwissen habe und mir keiner ein B für ein A verkauft.
Die Firmenpolitik unserer Automobilhersteller gegenüber den Kunden ist doch unter aller Sau....egal welche Marke.
Es kommt bald soweit daß wir mit unseren Stolz deutsche Auto zufahren ganz schön drauf zahlen.
Wir schauen daß wir deutsche Autos fahren und die Manager machen outsourcing ins wohlgelobte Billigland.Ich warte nur bis ganz Deutschland arbeitslos ist.
Der nächste wird Japaner ,wenn die weiter so spinnen..
Dann steht in Rüsselsheim ein Japanisches
EMBLEM drauf.
Nix für ungut !!
Gruß
Re: zafira probleme
Zitat:
Original geschrieben von Nurmi2004
Da sieht man wieder wie die Foh's uns verarschen!!
Der sollte die Bremsättel auf Kulanz tauschen dann ist Ruhe so war das bei meinen 1,8 ltr nach dem 3. Anlauf und androhungen mit Konsequenzen hat es auch geklappt.
der andere FOH weiß nicht mal wo bei OPC der Ölfilter sitzt den sie beim KD nicht ausgewechselt haben,den Umluftfilter falsch eingebaut das der Birkenschrott im Fahrzeug rumflog.
Lauter so devisile kleinigkeit nur weil sich keiner mehr mit seinen Beruf und seiner verantwortung gegenüber den ZAHLENDEN Kunden indentifiziert.
Wenn ein FOH einen Wischermotor verkauft obwohl nur das Wischerblatt defekt ist dann frag ich mich was sind das für Geschäftemacher!!!
Die wollen alle nur unser bestes ... unser Geld.
Ich persönlich bin froh daß ich ein gewisses insiderwissen habe und mir keiner ein B für ein A verkauft.
Die Firmenpolitik unserer Automobilhersteller gegenüber den Kunden ist doch unter aller Sau....egal welche Marke.
Es kommt bald soweit daß wir mit unseren Stolz deutsche Auto zufahren ganz schön drauf zahlen.
Wir schauen daß wir deutsche Autos fahren und die Manager machen outsourcing ins wohlgelobte Billigland.Ich warte nur bis ganz Deutschland arbeitslos ist.
Der nächste wird Japaner ,wenn die weiter so spinnen..
Dann steht in Rüsselsheim ein Japanisches
EMBLEM drauf.
Hallo,
mal davon abgesehen, dass mein Zafi (2,2 DTI) klasse ist, mir nicht den geringsten Ärger bereitet, kann ich Dich trotzdem verstehen. Der allgemeine Trend in der Automibilindustrie in Deutschland, wie Du ihn beschreibst, ist richtig. Ich hatte großen Ärger mit DB. Mein Zafi reißt alles wieder raus. Auch das gibt es, auch wenn's ein Opel ist.
Gruß flightlevel
Nix für ungut !!
Gruß