ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alle Scheiben unten von ganz allein!?

Alle Scheiben unten von ganz allein!?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. November 2007 um 10:30

Hallo!

War neulich kurz einkaufen und aufgrund der kürze des geplanten einkaufs hab ich mein schiebedach aufgelassen.

Als ich von meinen kurzeinkauf wiederkam waren alle seitenscheiben unten. Die einzige möglichkeit die denkbar wäre ist das ich den öffnenknopf läger gedrückt habe aber das ist ja aufgrund der entfernung auch ausgeschlossen. Meinen ersten gedanken in die werkstatt zu fahren ( ist ja erst ein knappes jahr alt) habe ich verworfen da man mich dort bestimmt bloß ungläubig anlächeln würde!

Hatte jemand ähnliche erlebnisse gehabt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich...allerdings bei meinem Citroen C5 Kombi.

Defektes Steuergerät - dadurch öffneten sich schleichend die Scheiben und das auch ab & an während der Fahrt. Würde damit auf jeden Fall in die Werkstatt fahren.

Bei mir auch- vor einem Jahr!

Nie aufgelöst das Rätsel... Also nur einmal... danach nie wieder... Ich hatte den Schlüssel nicht mal einstecken, und jemand anderes war nicht da

am 8. November 2007 um 22:54

Hatte ich auch schon... Manchmal fahren auch die Wischer in Service-Stellung... auch komisch... Das sehe ich aber nur am nächsten Tag an den Staub/Sand Abdruck an der Scheibe. Ich glaub, das Auto lebt...

am 9. November 2007 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von ray72

Hallo!

War neulich kurz einkaufen und aufgrund der kürze des geplanten einkaufs hab ich mein schiebedach aufgelassen.

Als ich von meinen kurzeinkauf wiederkam waren alle seitenscheiben unten. Die einzige möglichkeit die denkbar wäre ist das ich den öffnenknopf läger gedrückt habe aber das ist ja aufgrund der entfernung auch ausgeschlossen. Meinen ersten gedanken in die werkstatt zu fahren ( ist ja erst ein knappes jahr alt) habe ich verworfen da man mich dort bestimmt bloß ungläubig anlächeln würde!

Hatte jemand ähnliche erlebnisse gehabt?

man wird Dich nicht ungläubig anlächeln, es ist bekannt, dass so etwas vorkommen kann. Ebenso kann es passieren, dass sich die Türen wieder öffnen.

Mach mal ein MMI-Reset - dann sollte es eigentlich nicht mehr passieren, wenn doch, dann wird der Weg zum :D nicht erspart bleiben.

Gruß Wolfgang

am 9. November 2007 um 6:40

Hatte ich auch schon, gleichzeitig war die Bat. total leer.

Na Ja ist halt Vorsprung durch Technik

gruß Charly

Wäre es möglich, dass der entsprechende Knopf der Fernbedienung gedrückt wurde, als du dich vom Auto weggewendet hast und zum einkaufen gegangen bist? Im Übrigen: gerade beim 4f ist die mögliche Distanz gegenüber älteren 4b viel größer.

Ansonsten: beim 4b gab es mal einen solchen Fall in der Familie. Während wir alle im Auto saßen, und jemand wg. einer Frage das Fenster runterließ ist damals - wenn ich mich richtig erinnere - das hier erwähnte Steuergerät (kann auch was anderes gewesen sein, aber ich erinnnere mich, dass mal das Steuergerät kaputt war) kaputt gegangen. Aus irgendeinem Grund wurde ein zweites fenster geöffnet (und zwar das vom Fahrer). Statt dem einen gingen alle runter. Das Problem war: sie ließen sich nicht mehr schließen. Entsprehcend konnte bei Audi auch keiner sagen, dass da was nicht stimmt ;) Allerdings war das ganze nicht so angenehm bei 10 °C mit offenen fenstern zu fahren...

Mal fürs Protokoll, ist mir jetzt auch passiert. Schiebedach war zu (bei dem Schmuddelwetter), Auto auf dem Parkplatz vom Einkaufsmarkt (liegt es vllt daran? :D) abgestellt und nach 20 Minuten kam ich wieder und alle 4 Scheiben zur Hälfte unten. Der Fehler liegt halt oft im Detail ... zum Glück hat es nicht geregnet. Wenn sowas noch einmal passiert, dann möchte ich aber ein neues STG^^

Also ich werde ab sofort nicht mal das Handy in der Mittelkonsole liegen lassen, auch wenn ich nur schnell einkaufen gehe :(

Hallo auch!

Sowas ähnliches gabs neulich auch bei mir, allerdings mit dem el. Kofferraumdeckel. Der stand morgens plötzlich offen! Zum Glück in meiner Garage. Am Vorabend war er garantiert geschlossen. Eine unabsichtliche Bedienung kann ich mir auch nicht vorstellen, denn zum Öffnen muss man die mittlere Taste des Schlüssels ca. 1 bis 2 Sekunden gedrückt halten. Ich habe nä Woche Termin beim :), da werd ich das vorbringen. Möchte nicht, daß das mal irgendwo mitten in der Stadt passiert!

LG

Gerhard

Wenn du eine Limousine hast, dann ist das ein vielleicht albekanntes Problem mit dem Schloss bzw Einrastsystem ... kann dir auch während der Fahrt aufgehen *g*

am 5. April 2008 um 17:44

Geh zum Freundlichen,da gibt es eine TPL drüber.Ich glaube es es ist ein Update deiner Türsteuergeräte.Du hast da nix falsch gemacht.Wenn deiner 1 Jahr alt ist,dann hast ja noch Garantie.

am 28. April 2009 um 13:37

War heute mein Auto waschen. Zuvor habe ich das Auto mit dem Hochdruckreiniger per Hand vorgereinigt. Danach den Wagen in die Waschstraße gefahren und verschlossen. Zuvor noch die Außenspiegel eingeklappt. Alles zu alles dicht. Nachdem ich das Waschprogramm gestartet habe gings los. Auto wurde eingesprüht usw., wie immer. In der Zwischenzeit habe ich mir die Gebrauchtwagen angeschaut (Waschanlage beim AH auf dem Hof). Als ich zurück kam wurde der Wagen gerade getrocknet und somit das Programm beendet. Als ich zum Auto ran trat, traute ich meinen Augen kaum, die Scheibe der Fahrerseite war unten. Somit bekam er auch gleich noch eine Innenreinigung, welche jedoch nicht sehr gründlich war. Mein Fahrersitz war total eingeweicht und natürlich alles andere auch "schön" naß. Da das Autohaus nur ein Steinwurf entfernt ist, bin gleich zum Werkstattmeister und habe ihm das Auto vorgeführt. Ergebnis war: Termin für Durchsicht (war sowieso fällig) vereinbart und Fehler finden warum sich die Scheibe selbständig geöffnet hat.

Ach übrigens bisher funktioniert auch alles ohne Probleme - kein Wasserschaden , außer eine neue Innenreinigung.

:D Ironiemodus an :D

...ich hatte es schon mal geschrieben....der Dicke lebt:D

...allerdings scheint er noch recht Jung zu sein....neuerdings befinden sich immer so kleine Pfützchen unterm Auto;)....und ab und an Pfurzt er auch;)(beim zusperren und beim Türen öffnen)

...ist halt ein Auto mit Charakter:D

Zitat:

 

...allerdings scheint er noch recht Jung zu sein....neuerdings befinden sich immer so kleine Pfützchen unterm Auto;)....und ab und an Pfurzt er auch;)(beim zusperren und beim Türen öffnen)

Oder er hat die besten Jahre schon hinter sich? Da passiert das dann ab und zu auch wieder... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Alle Scheiben unten von ganz allein!?