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Alle Schlösser entfernen aussen ??? was im Notfall ??

VW
Themenstarteram 23. Juli 2004 um 17:49

Hallo,

Ich möchte gerne alle schlösser entfernen lassen.

Fahrer Beifahrer Tür und Heckklappe.

Habe eine Zentralverriegelung,aber was mache ich im Notfall wenn die Batterie mal kaput oder leer ist ?? Kann ich nicht von der Batterie unter der Motorhaube zwei Käbelchen + und - bis unten zu Spoiler ziehen ?? So das ich im notfall eine zweite Batterie aus dem Keller holen kann und diese an den beiden Kabeln mit + und - verbinde so das ich die Türen wieder mit meiner Zentralverigelung wieder öffnen kann ??

Müsste doch funzen oder ??

DANKE

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18 Antworten
am 23. Juli 2004 um 21:38

Die Idee ist nicht schlecht, nur was machst du, wenn du unterwegs bist und auf nem fernen Parkplatz stehst?

Themenstarteram 24. Juli 2004 um 9:35

HI !!!!

Kommt selten vor aber wenn dann jemanden anhalten und ihm die Kabel an seine Batterie halten.

irgendwo findet man doch immer ein Auto oder Haus.

am 24. Juli 2004 um 11:11

Hallo,

Also wenigst ein Schloss würde ich am Auto lassen, denn du kannst ja im laufe der Zeit nicht wissen, ob an deinen "Notkabeln" evtl was is und das dann nicht mehr so funzt wie du dir denkst!

Und sollte man wirklich mal Notfallmässig ins Auto müssen, wäre das dann auch noch nen grösserer zeitaufwand...

am 25. Juli 2004 um 9:48

Im wirklichen Notfall (=Unfall) wird die Feuerwehr keine ANschlüsse im Spoiler suchen, sondern die Anschlüsse für die hydraulische Blechschere am Feuerwehrwagen suchen (und auch finden)... Allerdings dauert das meist länger (bis die Feuerwehr da ist) als man eine Tür aufmacht! Und ob ich dann drin sitzen will, wenn ich verletzt bin? Ich glaub nicht!

@markleo

er will die schlösser nicht die griffe entfernen. und ich fahre meistens mit aufgeschlossener tür rum. also wenn da ein unfal ist kann jeder die tür über den GRIFF öffnen und wenn das nicht aufgeht muss eh geschnitten werden.

 

@Dragon Polo

also ich hab auch gar keine schlösser mehr (a6 griffe und heck clean). ich hab für meine alarmanlage mit ZV an eine extra batterie angeschlossen. also kann mir keiner die alarm abklemmen und ich hba immer strom für die alarmanlage. ausserdem hab ich ein kabel nach hinten geführt und das dann mit einen camping stecker hinter der klappe vom abschlepphacker versteckt.

mfg

cassius

am 27. Juli 2004 um 6:40

irgendeinen schlüsselschalter würd ich halt hinter meiner frontschürze anbringen, falls deine zv mal nicht geht!

am 11. August 2004 um 18:51

klingt witzig

wollte mal - vor x Jahren - die Türen von meine Chevy Cabrio zuschweissen - vergiss es!

der - wie heisst es in D - TÜV? wird dir einiges erzählen ;-)

also Kofferraum kann ich mir ja noch vorstellen - aber alle Schlösser?????

Hallo zusammen!!

Also wat nun?? Schlösser oder Griffe+Schlösser? Ersteres finde ich in Ordnung mit der Lösung des Schlosses an einer versteckten Stelle. Zweite Alternative finde ich absolut schwachsinnig, da spielt man mit seinem Leben im Falle eines Unfalls, wie oft hört man, dass Leute noch aus verunfallten Autos gerettet wurden. Der Eingangsweg Tür fällt in so einem Fall weg.

Gruß Tecci

@Tecci6N

RICHTIG LESEN: SCHLÖSSER ENTFERNEN NICHT GRIFFE!!!

Jaja, gelesen hab ich das schon, musst nicht gleich rumschreien. Andere haben halt auch die andere Möglichkeit in Betracht gezogen, da wollte ich halt nochmal eine genaue Aussage von Dragon Polo haben. Immer locker bleiben.

Gruß Tecci

war ja net böse gemeind nur alle denken immer das schlösser wegmachen, komplett cleanen heißt und kommen dann mit unfall etc.

mfg

cassius

Ok, ich sehe, wir verstehen uns :D, war von mir auch nicht bös gemeint. Ich kenne schon den Unterschied, wollte halt gleich in einem Beitrag meine Meinung zu beiden Möglichkeiten kund tun.

Gruß Tecci

ausserdem wieso sollte man sich den Tüvstress machen mit komlett cleanen türen (was meiner meinung nach auch nciht gut aussieht) wenn man sich ein einfach eintragungsfrei Audi 80 doer A6 klinken ohne schloss einschweißen kann. sieht besser aus und ist kein poblem mit tüv :)

mfg

cassius

am 22. August 2004 um 9:44

Also die Geschichte mit dem 12V+ und 12V- Kabel in den Radkasten oder unter einen Spoiler zu legen würde ich nicht machen. Die Chance eines Kurzschlusses ist viel zu groß. Auf dem 12V+ Kabel ist ja ständig Spannung und das muss ja nur mit ner unisolierten Stelle an die Karosserie kommen. Schon hast du ein Problem

Aber hast du schon mal an eine mechanische Zweitentrieglung gedacht. Ich hab meine Karre auch komplett gecleant, also rundum keine Griffe & keine Schlösser.

Ich hab einen Seilzug verbaut, das ich von außen meine Motorhaube öffnen kann, so komm ich an die Batterie und kann sie wieder aufladen...

An einem zweiten Seilzug zum öffnen der Heckklappe aus dem hinterem Radkasten heraus, bastel ich noch...

Und noch was: Der TÜV in Deutschland trägt Türen ohne Griffe und Schlösser ein. Hab das über ne §21 Abnahme auch hinbekommen...

Gruß Stefan

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