1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Alle Tests

Alle Tests

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:11

Heute kommt ein Vergleichstest des Ford Mondeos gegen den Renault Talisman bei "Automobil" auf Vox. Die Sendung läuft seit 17 Uhr und gleich kommt der Test.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube wichtiger als die kleinen Unterschiede im Test wie ein paar Liter mehr Kofferraum oder einige Zehntel besser im Ausweichtest ist doch, wie gefällt dir der Innenraum, wie gefällt dir das Außendesign, wie gut und nett ist deine Werkstatt um die Ecke, etc. Oder anders ausgedrückt, welches Auto passt besser zu DIR.

Wenn ich nach Tests gegangen wäre, hätte ich immer einen Passat oder Mercedes kaufen müssen und wäre nie in den Genuss gekommen einen MK5 zu fahren.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 16:41

Testergebnis:

+bessere Bedienung (Sync 3)

+spurtstärker (2.0 Ecoboost mit 203 PS)

+mehr Kofferraumvolumen (obwohl der Talisman mit einem höheren Volumen angegeben ist)

+höhere Zuladung

-höherer Verbrauch (beim Mondeo: 9,8l, Talisman: 8,8l)

-Talisman mit besserem Ergebnis beim Ausweichtest durch Allradlenkung

Insgesamt gewinnt der Mondeo !!! :)

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 29. Januar 2017 um 17:41:56 Uhr:

.........

Insgesamt gewinnt der Mondeo !!! :)

Bei mir sowieso ......... ;-)

am 29. Januar 2017 um 17:59

Bemerkenswert ist das Ergebnis des nutzbaren Kofferraumvolumen. Der aktuelle Passat hat auf dem Papier ebenfalls mehr Liter als der Mondeo. Schade dass es diesbezüglich keinen Praxisvergleich in einem Test gibt.

Ich glaube wichtiger als die kleinen Unterschiede im Test wie ein paar Liter mehr Kofferraum oder einige Zehntel besser im Ausweichtest ist doch, wie gefällt dir der Innenraum, wie gefällt dir das Außendesign, wie gut und nett ist deine Werkstatt um die Ecke, etc. Oder anders ausgedrückt, welches Auto passt besser zu DIR.

Wenn ich nach Tests gegangen wäre, hätte ich immer einen Passat oder Mercedes kaufen müssen und wäre nie in den Genuss gekommen einen MK5 zu fahren.

Zitat:

@laserlock schrieb am 29. Januar 2017 um 18:59:18 Uhr:

Bemerkenswert ist das Ergebnis des nutzbaren Kofferraumvolumen. Der aktuelle Passat hat auf dem Papier ebenfalls mehr Liter als der Mondeo. Schade dass es diesbezüglich keinen Praxisvergleich in einem Test gibt.

Auch bei Vox, der Mondeo hat den größeren nutzbaren Kofferraum als der Passat, bzw ist das Quadermaß deutlich größer.

am 29. Januar 2017 um 18:43

Zitat:

@Adit schrieb am 29. Januar 2017 um 19:34:10 Uhr:

Mir ging es eher darum, dass es zwei paar Schuhe sind ob man auf dem Papier oder in der Praxis überlegen ist.

Der Test ist in Kapitel 2:

http://www.tvnow.de/.../player

Interessant fand ich die Naviwertung. Warum tippt man beim Fahren auf die Tasten und kommt nicht auf die Idee, dafür die Sprachsteuerung zu nehmen?

am 30. Januar 2017 um 5:13

Kann der Talisman evtl.nicht und hätte ihn noch "älter" aussehen lassen?

am 30. Januar 2017 um 21:19

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 29. Januar 2017 um 19:34:27 Uhr:

Auch bei Vox, der Mondeo hat den größeren nutzbaren Kofferraum als der Passat, bzw ist das Quadermaß deutlich größer.

Hast Du hierfür evtl. einen Link?

Zitat:

@laserlock schrieb am 30. Januar 2017 um 22:19:38 Uhr:

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 29. Januar 2017 um 19:34:27 Uhr:

Ist zwar nicht von Vox, aber hier sieht man die Kofferräume ganz gut. Seite 4 des pdf

https://www.adac.de/.../Ford_Mondeo_Turnier_2_0_TDCi_Titanium.pdf

https://www.adac.de/.../VW_Passat_Variant_2_0_TDI_BMT_Highline.pdf

Und als Vergleich, der unglaublich riesige Superb :):confused:

https://www.adac.de/.../Skoda_Superb_Combi_2_0_TDI_SCR_Style.pdf

Gruss

Joe

Zitat:

@laserlock schrieb am 30. Januar 2017 um 22:19:38 Uhr:

Nur die Erinnerung an einen Tester der etwas verblüfft feststellen musste das sperrige Fracht im Mondeo deutlich besser aufgehoben ist. Irgendwas war dabei das im Grunde gar nicht so groß war, aber nicht in den Passat passte, bzw durchs Loch.

Von ihren Schachteln passte auch mindestens Eine mehr rein.

VW hat große Kofferräume weil Sie jeden noch so unnützen Winkel mit einberechnen und auch alle Fächer unter den Abdeckungen. Wenn man die Kofferräume wie Früher mit Tischtennisbällen auslitert ist das eine Garant für ein großes Volumen, nimmt man aber Umzugskartons bringt das nichts mehr.

am 31. Januar 2017 um 19:00

ich weiss ja wie gross beide kofferräume real sind, ist nur eine genugtuung mal im tv zu sehen dass der passat ne mogelpackung ist. zusammen mit dem sync 3. könnte ich mir vorstellen dass der mondeo im test dem passat heute ebenbürtig ist.

am 31. Januar 2017 um 20:30

...und hübsch isser noch dazu, zumindest die Limousine ;-)

Der Tesla ist zwar noch hübscher, aber auch wesentlich teurer. Was das Interieur betrifft, überzeugt der Mondeo voll und ganz (betrifft nicht die Funktionalität von Sync 3, die ist stark verbesserungswürdig). Ich habe kein anderes Auto gefunden, welches so hübsch verbaute Armaturen hat (zumindest nicht für den Preis). Ich fahre ihn wirklich gerne..

Deine Antwort