ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Alles Jahre wieder: Sommerreifen Empfehlung

Alles Jahre wieder: Sommerreifen Empfehlung

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 7:49

Hallo Leute,

nachdem ich diese Jahr noch keinen Sommerreifenthread für den Mondeo gefunden habe, werde ich mal einen starten.

Welche Reifen in der Dimension 205/50R17 für einen MK3 Turnier könnt ihr mir empfehlen?

Falls ihr auch eine preislich günstige Quelle habt nur her damit.

Vielen Dank,

Skol

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von --mercury--

Nicht alles was Günstig ist muss auch gleich Teuer sein.

:D Ein Wiederspruch in sich.

Du wolltest wohl sagen das auch brauchbare Reifen nicht teuer sein müssen.

 

Zitat:

Die schlappen sind doch eh nur teuer wegen dem Namen der da drauf steht.

Kann man nicht pauschal sagen.Sicher ist nur das die neuesten Entwicklungen sicher nicht zuerst bei den Billigmarken eines Konzerns eingesetzt werden.Nur kosten Neuentwicklungen richtig Geld.Billigreifen sind oft nur deshalb so billig weil sie technologisch schlicht schon 20 Jahre Alt sind.

 

Zitat:

alle 4 für schlanke 200 Euro und was soll ich sagen bin absolut zufrieden.

Kommt immer auf die Ansprüche an.

 

Zitat:

Sind wir doch auch mal ehrlich, ein Mondeo ist ja auch kein Rennwagen

Aber auch nicht unbedingt eine Rentnerkutsche.

 

Zitat:

und bei nem Kombi muss man wegen mangeldem Gewichts auf der Hinterachse eh immer bissi vorsichtig sein.

Da auch bei Kombis wie bei allen Frontmotorfahrzeugen die Gewichtsverteilung schlimmstenfalls 60%Vorne-40% Hinten ist sollte das kein Problem sein.Im Regelfall haben Autos der letzen 15 Jahre eine ziemlich ausgewogene Gewichtsverteilung.

 

Was eher zu beachten ist ist das die Reifen eine stabile Karkasse benötigen da der Mondeo kein Leichtgewicht ist.Aber eine stabile Karkasse ohne größere Nachteile kostet....

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 7. Mai 2008 um 13:21

ich fahre auf meinem mkII seit diesem jahr toyo proxes in 215/40 zr17 und bin damit bisher sehr zufrieden! davor hatte ich barum bravuris reifen und die waren auch gut und günstig.

Dunlop P6000

Serienbereifung.Sind OK

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Dunlop P6000

Serienbereifung.Sind OK

Sind die P6000 nicht von Pirelli??????

Ich fahre Bridgestone Turanza ER 3000, allerdings in 16 Zoll. Bin damit sehr zufrieden.

Jep P6000 ist Pirelli

Dunlop sind SP9000 und SP9090

Ich hab am 205 (egal ob 16" oder 17") Pirelli P7, geiles Teil, hab mir aber 18"er besorgt dort kommt der neue GoodYear Eagle F1 assym. drauf (225er ... logo)!!

Den Turanza hatte ich am Passat (195er), auch ein Spitzenreifen.

Habt ihr schon von den neuen ULTRAC SESSANTA von VREDENSTEIN gesehen ????

Der hat in den Tests recht gut bis sehr gut abgeschnitten und hat ein

sehr geiles Profil .... (meiner Meinung) !!!

Kostenpunkt um die 130 Euro / Reifen bei reifendirekt.de für einen 225er 18Zoll.

Gruß Ronny

FOTO HIER:

am 7. Mai 2008 um 18:46

Also ich fahr 16`` Continental Sport Contact 2 - wegen der vielen längslaufenden Rillen und sehr wenigen Profilblöcke.

Bisher läuft es ausgesprochen super. Ich hoffe damit hat sich der Sägezahn und die Hoppel- und Schüttelarie bei 120 km/h erledigt.

Außerdem sind die glaub ich nicht laufrichtungsgebunden, heißt bei Sägezahn fröhliches Querwechseln möglich.

am 7. Mai 2008 um 18:52

Mit Conti kann man glaube ich nichts falsch machen. Fahre den SportContact 3 in 225/45 R17. Hankook hat mich überraschend sehr gut abgeschnitten.

am 7. Mai 2008 um 19:04

Hatte bisher immer Conti Sport Contact 3 215/40 ZR 17 auf meinem MK 2, waren mir aber zu laut und haben sich zu schnell abgefahren ( zwei Sommer, ca 30000 km) habe jetzt Bridgestone Potenza RE 050 225 / 40 R 18 auf meinem MK3 sind bisher sehr leise und angenehm zu fahren. Verschleiß muss ich noch rausfinden.....

bezahlbar ist der neue Hankock... und in den letzten Tests hat er gut abgeschnitten...

Und meine beiden Lieblingsdamen fahren den auf unserer familienkutsche auch...

n Michel, Dunlop oder anderer Hochpreismarkenreifen kostet mich im Ek so um die 150 €... der Hankockk ist da deutlich unter 100,- zu haben und offensichtlich nichtmal schlechter!

Hatte früher mal nen Hankook ... der ist ok.

aber als Össi mit unseren Bundes- und Bergstrassen, dem Regen und den Spurrinnen ----> ich sag nur Querkräfte/Nässetauglichkeit sind gefragt!!

@ Conti: als Semperit-Österreicher bin ich da allergisch :mad: und auf unseren Galaxy hatte noch keiner so schnell ein Sägezahn wie der Conti Sportcontact 1 (ok ist ein paar Jahre her und er 2er war da deutlich besser)

am 7. Mai 2008 um 22:01

Moinsen,

hatte bis vor kurzem den Conti Sport Contact 2 in 225/40-18 drauf und war auch ganz zufrieden, nur den Verschleiß fand ich zu hoch! Seit vier Wochen fahre ich nun ringsrum den Dunlop Sport Maxx und bin sehr zufrieden! Sehr ruhiger Reifen und im Angebot für 119 € gekauft! Bisher sehr empfehlenswert, jedoch sind vier Wochen Laufleistung noch nicht so viel!

Mal sehen wie er sich verhält.

Gruß

Knut

am 8. Mai 2008 um 4:27

Hallo,

habe mir im März einen gebrauchten MK3 Ghia x 2,2tdci aus April 2006 zugelegt.

Sommerreifen sind Pirelli 6000 in 205/50R17W. Reifen und Auto haben heute eine Laufleistung von ca. 33.ooo km.

Der Reifen ist mir VIEL zu laut. Allerdings ist der Verschleiß recht wenig für die Laufleistung.

Gruß aus dem Ruhrgebiet.

am 8. Mai 2008 um 5:34

Auf meinen Citronen hatte ich immer Michelin drauf und auch jeweils durch solche ersetzt, da sie zwar etwas teurer, dafür aber sowohl in den Tests gut abschnitten als auch schön leise waren. Zudem haben sie trotz der Laufkultur nur einen geringen Verschleiß, so dass sich die Mehrkosten über die Laufleistung amortisiert haben. Aber wie sich Michelin auf einem Ford machen, weiß ich noch nicht. Derzeit habe ich noch die m.E. sehr lauten originalen Ganzjahresreifen drauf.

am 8. Mai 2008 um 7:33

Hallo,

Ich muß sagen das der Conti Contact2 sich sehr schnell abgefahren hat, zu meinen erstaunen. Ansonsten war ich sehr zufrieden mit denn Conti´s. Habe mir diese Sasion 18zoller gekauft. Da sind Nankang NS2 reifen drauf. Hatte ich noch nie gehört. Aber laut ADAC sind die nicht so gut auf nasser Strecke. Mir ist bisher nur aufgefallen das sie etwas lauter sind als die conti.

Hatte auch letzten Sommer einen Satz Barum Bravuris kurze Zeit drauf(5000km).

Waren auch ziemlich laut.

Würde mich aber trotzdem wieder für nen Conti entscheiden.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Alles Jahre wieder: Sommerreifen Empfehlung