ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alles leuchtet während der Fahrt: ABS, ESP, Motor usw

Alles leuchtet während der Fahrt: ABS, ESP, Motor usw

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 14:19

Zitat:

@Kocgiri schrieb am 2. Januar 2017 um 15:19:27 Uhr:

Hallo zusammen,

 

heute plötzlich während der Fahrt auf der Autobahn fing an alles zu leuchten und es kam eine Fehlermeldung nach der anderen!

 

- Handbremse Störung

- Leuchtweitenrrgler Störung

- ESP Störung

-ABS Störung

 

usw. usw....

 

Erst hat alles geleuchtet dann gepiepst.

 

Nun geht nach dem leuchten auch die Servo nicht mehr!

 

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Hatte vor kurzem das Software Update wegen der Schummelsoftware und Klimaupdate bei Audi!

Beste Antwort im Thema

Lass mal noch die Sicherung vom Fluxkompensator an der Hauptelektrikeinheit checken. Die springt manchmal raus, wenn die Batterie zu tiefentladen ist.

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2017 um 14:20

Zitat:

@Kocgiri schrieb am 2. Januar 2017 um 15:19:27 Uhr:

Hallo zusammen,

 

heute plötzlich während der Fahrt auf der Autobahn fing an alles zu leuchten und es kam eine Fehlermeldung nach der anderen!

 

- Handbremse Störung

- Leuchtweitenrrgler Störung

- ESP Störung

-ABS Störung

 

usw. usw....

 

Erst hat alles geleuchtet dann gepiepst.

 

Nun geht nach dem leuchten auch die Servo nicht mehr!

 

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

 

Hatte vor kurzem das Software Update wegen der Schummelsoftware und Klimaupdate bei Audi!

am 2. Januar 2017 um 14:51

Ich hatte das mal bei meinem Focus. Alles an was leuchten kann.... und Servo fiel aus... Bei mir war es die Lichtmaschine. In die Richtung Starterbatterie und Lichtmaschine würde ich bei dir auch mutmaßen... aber dies lässt sich ja prüfen....

 

Jedenfalls irgendeine Stromgeschichte. Bei mangelnder Bordspannung steigt nämlich irgendwann alles aus was Strom zieht...

 

Das es mit dem EA189 Update zusammenhängt wage ich stark zu bezweifeln ;)

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 15:05

Erster Verdacht ABS Steuergerät bin grad bei Audi!

 

Ja aber die Probleme traten alle nach der Inspektion und dem aktuellen Software Update auf!

Kann doch kein Zufall sein oder?

Sieht nach einem defekten Motorsteuergerät aus. Lass dir die Fehlercodes auslesen.

am 2. Januar 2017 um 15:07

Wann waren denn Update und Service? Wenns direkt danach gewesen wäre.... Aber mir erschließt sich net warum eine Softwareänderung verzögert ein solches Problem verursachen sollte...

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 15:20

Ab und zu kam schon das leuchten aber nur kurz und ich könnte es nicht nachweisen. Hatte es Audi gemeldet.

 

Nach dem Update kam dann auch immer so ein klacken eines Relais war vorher auch nicht. Der Audi Meister meinte klacken alles normal ist ein Selbsttest vom ABS

 

War nach der Inspektion und Update nochmal bei Audi haben Probefahrt gemacht natürlich kein Fehler!

Nun super gau!

 

Kann ich die Fehlercodes verlangen das die mir das mitgeben?

 

Würde es dann mal hier posten....

 

am 2. Januar 2017 um 15:27

Hatte vor 2 monaten äh liches in meinem 1.8er.

Als ich das auto am gleichem tag abgestellt habe wollte ich abends kurz in den laden und musste feststellen dass das auto tot war.

Funk ging nicht mehr. Auto lässt keine zündung an. Kofferraum ging nicht mehr elektrisch auf. Die gesammte elektrik war auf 0.

Mit dem multimeter nachgemessen war eig alles ok.

Starthilfe geholt. Zack. Seitdem kam das nie wieder und keine probleme. 2 audigeschäfte meinten lichti sei hin. Aber da wär der akku schon längst leer. 1 freie meinte der akku ist hin. Aber hab den ja gemessen war alles ok.

Eine andere freie vermutet entweder kabelbruch von dee lichti zum akku oder überladen an strom gewesen.

Jedenfalls hab ich nix machen lassen und alles läuft gut.

Reifendrucksensor vielleicht das war bei mir der Fehler

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 15:38

Also der Wagen ist 4 Jahre alt und hat 140.000 km da dürfte und sollte meiner Meinung nach nichts an Steuergeräten kaputt gehen außer die haben die Software falsch aufgespielt oder Sonstiges!

 

Vorallem war der Wagen vor kurzem bei Audi in der großen Inspektion mit allem was dazu gehört!

am 2. Januar 2017 um 15:44

Also hat auch vor dem Update hier und da mal ein Lämpchen aufgeleuchtet?

Sicherung vom ABS geprüft? (Sicherungskasten Fahrerseite), Steckverbindung am ABS-Steuergerät auf Festsitz geprüft? Marderschaden? Kabel durchgescheuert im linken Radhaus (TPI 2033221)

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 15:46

Nein alles nach dem Update! Der Wagen lief tip top und ist bestens in Schuss

kam das direkt nach dem Update oder erst ein paar km danach? Hing ein Ladegerät beim Updatevorgang dran? Wenn nicht, ist die Batterie evtl. zu entladen...

Themenstarteram 2. Januar 2017 um 15:51

Nein nicht sofort erst kam das klackern von den Relais oder was auch immer...links vom Lenkrad.

 

Dann später das aufleuchten und nun das halt.

 

Ob beim Updatevorgang am Ladegerät war kein Plan.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Alles leuchtet während der Fahrt: ABS, ESP, Motor usw