- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 F48
- Alles neu macht der März...
Alles neu macht der März...
Hallo Zusammen,
ist vielleicht für den ein oder anderen interessant...
BMW hat den Konfigurator heute geupdated. Die aktuellen Preise sind jetzt drin. Der Konfigurator läuft m.E. nach schneller und stabiler. Der Tacho sah irgendwie verändert aus, bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher. Weitere Neuheiten sind mir allerdings noch nicht aufgefallen....
Beste Antwort im Thema
Der X1 hat ab März tatsächlich die Black Panel Display Einheit verbaut. Erste Bilder bei mobile.de:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ähnliche Themen
48 Antworten
hmmm. der Konfigurator sieht genau so aus wie vor 2 Wochen. Was meinst Du mit Black Panel genau? Tacho etc. nicht mehr in orange?
Zitat:
@neosaints schrieb am 2. März 2018 um 15:22:22 Uhr:
hmmm. der Konfigurator sieht genau so aus wie vor 2 Wochen. Was meinst Du mit Black Panel genau? Tacho etc. nicht mehr in orange?
Ich habe gerade nochmal geschaut und jetzt ist er wieder weg!?
Es war der selbe Tacho, den auch der 1ser und der 2At> bekommen haben. Komisch...
Vielleicht war es ein Fehler
Ich habe eben mal meinen just bestellten (!) X1 konfiguriert. Der Tacho sieht in der Cockpitgrafik zumindest verändert aus. Ich habe es auch gesehen. Wäre ja schön, wenn das Black Panel Instrument verbaut würde!
Neu ist auch, das die Modellbezeichnung X1 nun links unter dem Rücklicht steht und xdrive + Motorenbezeichnung rechts unter dem Rücklicht. Dafür fällt die Motorenbezeichnung inkl. xdrive an den Seitentüren weg!
Der Konfigurator hat mich in den letzten Wochen regelmäßig in den Wahnsinn getrieben. Leder nicht wählbar bei Advantage-Ausstattung, langsam, Abstürze und was weiß ich noch alles. First world problems ...
......dafür sind verschiedene Farben (Alpinweiß,Glaciersilber,Mineralgrau,Mineralweiß Saphirschwarz) neben dem Estorilblau nur noch in der M Sport Variante verfügbar
In jedem Fall sind jetzt die verbesserten Standardsitze abgebildet, die auch der X2 hat. Insofern würde ich nicht ausschließen, dass auch das Black Panel Display ab sofort zum Einsatz kommt.
Was heißt “Black Panel Display”? Hat jemand ein Bild? Ich würde gerne wissen was damit gemeint ist.
Ruhig bleiben... langsam sollte sich doch herumgesprochen haben,dass der online Konfi immer nach Ewigkeiten aktuell ist.
Keine Panik wg Farben hat sich nix geändert
-> siehe PL märz 18
Zitat:
@AlainF48 schrieb am 2. März 2018 um 22:51:19 Uhr:
Was heißt “Black Panel Display”? Hat jemand ein Bild? Ich würde gerne wissen was damit gemeint ist.
Ich auch.
Müsste der gleiche sein wie im F20:
https://data.motor-talk.de/.../208904816-w988-h741.jpg
Ich weiß noch nicht ob mir das gefällt. Solange wir bei der Darstellung mit Zeigern bleiben, finde ich einen echten Zeiger besser (ist ja nun anscheinend voll digital).
Zitat:
@alde53 schrieb am 2. März 2018 um 20:42:49 Uhr:
......dafür sind verschiedene Farben (Alpinweiß,Glaciersilber,Mineralgrau,Mineralweiß Saphirschwarz) neben dem Estorilblau nur noch in der M Sport Variante verfügbar
Ich war mir erst sicher dass das ein Fehler ist im Konfigurator. Steht nun so aber schon seit einigen Tagen drin. Kann das wirklich sein? Silber nur noch als M-Sport?
Zitat:
@dieselschwabe schrieb am 03. März 2018 um 09:21:52 Uhr:
Solange wir bei der Darstellung mit Zeigern bleiben, finde ich einen echten Zeiger besser (ist ja nun anscheinend voll digital).
Da ist nichts Volldigital. Die mechanischen Zeiger befinden sich hinter einer abgedunkelten Scheibe.
Es sind sämtliche Modelle betroffen
....ich gehe z.Zt auch von einem Fehler im Konfigurator aus
ich hoffe, das es sich ändert ..... Ende des Jahres brauchen wir einen neuen Zweitwagen