ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. alles richtig angschlossen habe 2 endtufen 1. leuchtet grün 2. leuchtet rot

alles richtig angschlossen habe 2 endtufen 1. leuchtet grün 2. leuchtet rot

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 19:01

ja hallo ,

mein problem ist das ich 2 entstufen habe und 1 powercap

unswaaa bei dem 1. endstufe leuchtet es grün der zur basskiste ausführt

und beim 2. endstufe leuchtet es rot der zur 4 autolautsprechern ausführt

Was muss ich jetzt machen ??????????????

und hier noch eine zeichnung ich hoffe es hilft euch

 

MFG

Ich bedank mich schon jetzt für die Antworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MasterLooser

meiner meinung nach alles über die cap.

würdest du die kabeln vom verteiler direkt auf die endstufe geben hätte die cap keinen sinn mehr.

da du sie ja aus dem kreislauf auslässt

was du hier für sachen erzählst..oje.

und hör bitte auf, DAS powercap als "die cap" zu bezeichnen. das tut auf dauer beim lesen echt weh.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

was willst du denn erreichen?

am 19. Oktober 2011 um 20:22

Stromlaufplan schaut gut aus...

Ich nehm mal an, deine Basskiste geht und aus den 4 normalen Lautsprechern kommt nichts raus?

Themenstarteram 19. Oktober 2011 um 20:29

vom baskiste kommt auch nichts aber ich glaub das liegt an der einstellung

von den lautsprecher kommt garnichts raus

wie gesagt 1. verstärker funktioniert 2. nicht

 

MFG

folgendes kannst du machen..

erstens.. von den endstufen IMMER die massekabeln auf die masse, und nicht auf die cap.

grund: du hast ein "dünnes" kabel, sagen wir 10qmm welches von der cap zur masse geht... du kommst aber mit 2x 10qmm auf die cap.. das heisst das massekabel von der cap zur masse ist überlastet.

zweitens. steck doch mal alle lautsprecher und subwoofer ab und schau ob sie dann noch immer rot leuchtet.

falls nix mehr rot leuchtet: hast du anscheinend irgendwo, irgendwas flasch angschlossen (rein lautsprecher technisch)

 

EDIT: keine ahnung wieviel watt die endstufen brauchen oder hergeben. aber eins sei dir gleich gesagt. wenn es eher viel strom ist.. leg dir zur standard batterie noch ein oder 2 extra masse kabeln so wie ich hier

 

lass dich nicht beirren.. weils beide rot sind.. aber ich hatte einfach kein braunes mehr xD

http://imageshack.us/photo/my-images/810/imag0572.jpg/

Sorry, OT.

@Master: Was ist denn das fuer ein Kistchen auf Deiner Batterie?

 

Gruss,

zaph

 

 

probiers mal so ;)

Anschlussplan

@zaph0042 illegales xenon warum? xD

 

edit: @ Red_Rabbit was ich so gesehen hab.. dürfte er ne cap haben die nen remote hat. zumindest is auf der zeichnung ein R auf der cap

edit die 2.: wasn da eig. für n verteiler gemeint? ich hab keinen verteiler.. bei mir läuft alles auf die caps und dann von den caps richtung einer batterie und zu den endstufen.. was brauchich da an verteiler?

@rabbit ...

verbindungspunkte sind schnell gemalt ... aber in der realitaet siehts bissel anders aus ... bei den dicken querschnitten empfielt es sich ein verteilerblock ... wenn man deine roten punkte auf den verteiler hochzieht ... ist es optimal ... :)

am 20. Oktober 2011 um 3:02

hey und dein Remote Kabel von beiden Endstufen liegt auch bis vorne ne?

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Psycho Dad

@rabbit ...

verbindungspunkte sind schnell gemalt ... aber in der realitaet siehts bissel anders aus ... bei den dicken querschnitten empfielt es sich ein verteilerblock ... wenn man deine roten punkte auf den verteiler hochzieht ... ist es optimal ... :)

die verbindungspunkte sollen ja nur darstellen das diese kabel eine verbindung haben sollen. ob das nun direkt an der endstufe, am powercap oder am verteilerblock ist, spielt eigentlich keine rolle^^

ich hab ehrlich gesagt noch nie nen powercap mit remote anschluss gesehen - wofür auch?! ist doch nur nen stinknormaler kondensator ;) aber selbst wenn es nen remote anschluss hat, zieht man halt notfalls noch nen kabel von der endstufe zum power cap rüber.

hab sowas auch noch nie gesehen. xD is doch irgendwie voll umständlich sich das remote (welches meistens sogar mit dem chinchkabel verbunden ist) auf die cap zu tun anstatt direkt auf die endstufe..

 

thread starter.. hast du es denn schon probiert?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 11:47

Ja ich hab in meiner Cap ein Remoteanschluss

Ich wollte mal was fragen geht das das ich von dem Verteiler direkt zur 2. Endstufe läuft oder muss ich alles über dem Cap machen ??????

 

MFG

Blöd gefragt...

Aber der Remote ist auch am Radio angeschlossen?

meiner meinung nach alles über die cap.

würdest du die kabeln vom verteiler direkt auf die endstufe geben hätte die cap keinen sinn mehr.

da du sie ja aus dem kreislauf auslässt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. alles richtig angschlossen habe 2 endtufen 1. leuchtet grün 2. leuchtet rot