- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- alles zum thema"x-atv.de und das quad namens"XAVOR-EVOLUTION 250ccm"
alles zum thema"x-atv.de und das quad namens"XAVOR-EVOLUTION 250ccm"
an alle die etwas darüber wissen,erlebten oder hinweise geben können schreibe ich diese zeilen.ich bin derart böse und enttäuscht das dieser verein mir ein absolut minder-wertiges quad als neu verkauft hat und es schon bei der ersten probefahrt nach auslieferung aufgrund einiger defekten stehen bleiben musste bis es dann nach etwa 3wochen zum reparieren abgeholt wurde.mehr details erfahrt ihr beim nachfragen.kai
Beste Antwort im Thema
Poste mal bitte Pics von den Lagern & Spurstangenköpfen vorne, der Schwinge, den Schweissnähten vorne am Rahmen im Bereich Lenkgestänge und ein Bild direkt von hinten. Und bitte von wirklich deinem Quad mit km-Angabe. Danke!
Grüße,
qp
Ähnliche Themen
21 Antworten
Sag mir bitte, was mit der Xavor ist, wollte mir das Teil kaufen, aber nun bin ich vorsichtig geworden, weil ich nix gutes lese.
Hallo Kawabiker60,
du wirst auch nichts gutes dazu finden, dass liegt daran das es NIX gutes dazu gibt!!
Gruß Alex
ich war feuer und flamme als ich es sah und kaufte es direkt.ja es sind diverse dinge daran die einer nacharbeitung bedürfen.doch mein verkäufer ist eigentlich (muss man ja fairerweise dazusagen)für alle mängel und fast jedes problem bereit dieses zu lösen.am anfang mach mal abstriche in dingen qualität.vergleichbare kosten wohl ab 10000 euro (optisch und technisch wohl aber deluxe).motor ist ne honda-lizenz und ganz ok(ausser die drehzahlen),chrom kann man knicken und lackiert man besser direkt da er rostet.ventilspiel muss optimal eingestellt sein wegen der vibrationen,auspuff ist mit schlauchschelle zum krümmer als schelle montiert.direkt gegen echte schelle tauschen da sie nach etwa 20km eh losgeht und die dichtung rausschiebt.ist aber 2,50 euro teuer und lohnt nicht dafür ne werkstatt anzurollen.unterhalte dich einfach mal mit herrn seul von x-atv.de und findet euren gemeinsamen nenner.seit mein quad zurück aus flensburg ist,kann man damit ehrlich relativ vernünftig fahren.denke bei einem invest von etwa 1000 euro im frühjahr werde ich ein modernes quad unter meinem hintern haben.
hi
ich bin doch immer wieder erstaunt, was man hier so lesen kann. aber hier sind wohl viele leute dabei die nicht wirklich ahnung haben. dann gebt lieber 8000 eur aus und ärgert euch trotzdem. mein quad läuft wie ein uhrwerk bis auf kleinigkeiten wie tacho defekt oder benzinhahn defekt. aber die jungs von x-atv haben mir schnell geholfen. für technische fragen haben die sogar einen ingenieur und kfz meister. ihr dürft bei dem gerät nicht vergessen, dass es sich hier um ein racequad für einen engen fahrkurs handelt. wenn ihr mit dem quad jeden tag zur arbeit und zurück fahrt und es wie ein auto nutzt und seht, dann würde ich vom kauf abraten. dieses quad ist ein absolutes spaßquad für die enge kurvige straße und nicht für das gelände! da heizt ihrs garantiert kaputt.
ich bin auf jeden fall immer noch begeistert wenn ich es mir aus der garage raus hole. und wenn dann mal was dran zu machen ist, fahr ich nicht gleich in die werkstatt sind eh meistens nur kleinigkeiten die ich schnell selbst richten kann.
wollte mir für vorne neue gasdruckdämpfer kaufen. hat da jemand erfahrungen damit?
Poste mal bitte Pics von den Lagern & Spurstangenköpfen vorne, der Schwinge, den Schweissnähten vorne am Rahmen im Bereich Lenkgestänge und ein Bild direkt von hinten. Und bitte von wirklich deinem Quad mit km-Angabe. Danke!
Grüße,
qp
worauf du abzielst ist doch ein alter hut. denk mal an die autobauer... erst konnte keiner glauben, dass die japaner autos bauen können, dann nicht dass die koreaner und jetzt noch wird über die chinesen hergezogen und gelacht! leute wie du gehen anscheinend nicht mit der zeit sondern sind irgendwo stehengeblieben. fakt ist das die chinesen in preis leistung im moment die besten sind! mit den schweißnähten und dem rest bin ich soweit zufrieden. ich bin selbst vom fach und brauche deine negativen kommentare nicht! hatte eigentlich gedacht das mir jemand auf meine stoßdämpferfrage antworten kann ;-)
@j.martin65
Wenn du vom Fach bist und die Nähte so gut sind, dann Poste doch mal BITTE die gewünschten Bilder.
Hier wird von manchen Usern immer gesagt, ach wie TOLL die Dinger doch sind, aber auf Nachfrage von Bildern, kommt nie etwas!!
Sowas stinkt kräftig, nach Werbung in eigener Sache, also Poste entweder was mit Beweisen oder finde dich damit ab, dass über die Dinger nur negatives berichtet wird.
KOmischerweise bzw. Glücklicherweise habe ich auch noch nie so ein Teil auf der Straße gesehen, sondern nur bei Ebay
LG Alex
Mein Händler hat am Wochenende so ein Teil auf den Hof bekommen mit einer Laufleistung von
11 (E L F) km. Spurstangenköpfe derart schwergängig, dass die Lenkung beim Fahren in jeder Stellung stehen bleibt (nicht reparabel), Lenkungshalter schief angeschweisst, Lenkkopflager sitzt daher schräg in der Führung, Halter der A-Arms an beiden Seiten ungleichmäßig und stümperhaft angeschweisst, Spur aus den genannten Gründen nur "in etwa" einstellbar, was sich auf den Materialverschleiss und den Reifenverschleiss in kurzen Zeit negativ auswirken wird. Vorderbremse kaum Wirkung weil Bremskolben hängt, Schweissnähte in der bekannten Qualität, dafür Schweissperlen in Mengen usw. usw. Das Fahrzeug ist weder verkehrssicher noch überhaupt (lt. Besitzer) fahrbar. Soviel zur heutigen Qualität der China-Quads.
Zitat:
Original geschrieben von j.martin65
ich bin selbst vom fach und brauche deine negativen kommentare nicht!
Negativ war an meinem Post gar nichts, ich habe lediglich um Bilder gebeten, die bislang noch keiner der angeblichen Besitzer von so einem Superteil liefern konnte.
Stattdessen muss ich alle paar Tage Accounts von Mitgliedern löschen, die im Nachhinein doch nur Werbung für die Dinger machen. Klingt für mich mehr nach schnellem Geld als nach Super Gerät.
Grüße,
qp
ich denke hier sind die Lobbyisten in eigener sache wieder mal unterwegs wenn spurstangenköpfe schlecht sind lassen sich diese leicht und günstig austauschen. dadurch wird nicht das ganze fahrzeug schlecht. auf meine frage nach den stoßdämpfern geht ja auch keiner ein. also was solls
Klar, kann man alles austauschen bis man den Preis eines vernünftigen Fahrzeuges erreicht hat.
Also 2 Freunde von mir haben sich als erstes Quad auch solche Dinger gekauft.
Von dem was ich gesehen habe passt das mit dem was hier geschrieben wird zu 100% überein.
Klar, die fanden das Ding die ersten 20 km auch toll, bis sie dann mal eine Runde auf einem
richtigen Quad gefahren sind und waren erstaunt, wie ein Quad wirklich fährt.
Die dachten erst, alle Quads fahren so wie ihres.
Ich bin dann auch mal gefahren und hab bald nen Schlag bekommen.
Wenn man das Lenkrad losgelassen hat zog es zu allen Seiten,
die A-Arms standen unterschiedlich zueinander, die Straßenreifen hatten keine Zulassung
und Höhen- und Seitenschläge, die Hinterachse stand schief etc. !!!
Nach 50 km war der Tacho hin und der hintere Stoßdämpfer musste getauscht werden,
Spur einstellen war unmöglich. 50km weiter waren die Lager der Hinterachse durch.
Beim Zerlegen haben wir dann festgestellt, das die Achse an sich nur fingerdick war,
und die da einfach nur nen dickes Rohr drüber geschoben haben ...
Danach haben die die Dinger verkauft und sich was anständiges zugelegt.
Irgendwie werde ich hier,
das Gefühl einer "Verkaufsveranstaltung" nicht los
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Irgendwie werde ich hier,
das Gefühl einer "Verkaufsveranstaltung" nicht los
Viele Grüße
Mit Deinem Gefühl liegst Du gar nicht so falsch. Einige hier im Forum rühren ja kräftig die Werbetrommel für die China-Quads. Weiter oben wurden die Japaner als Beispiel angeführt. Meine Eltern hatten sich einen Honda Accord aus den ersten Importjahren gekauft, weil im Vergleich zu den deutschen PKW´s gut ausgestattet und billig, mit dem Erfolg, dass sie jahrzehntelang einen großen Bogen um die Japaner gemacht haben. Heute sieht die Sache ja ganz anders aus. Die Japaner haben dazu gelernt. So wird es sich auch mit den China-Quads verhalten. In einigen Jahren werden auch sie Qualität zum günstigen Preis liefern. Einen Haken hat die Sache allerdings: Das Quad ist ein Spass-Fahrzeug. Wer sich jetzt den Spass gönnt und sich ein minerwertiges Fahrzeug kauft und damit auf die Nase fällt, überträgt seinen Frust auf alle Quads und lässt in Zukunft die Finger davon. Diese Gefahr sollte man erkennen damit nicht in wenigen Jahren ein Quad-Fahrer wie ein Exot bestaunt wird.
Zitat:
Original geschrieben von j.martin65
worauf du abzielst ist doch ein alter hut. denk mal an die autobauer... erst konnte keiner glauben, dass die japaner autos bauen können, dann nicht dass die koreaner und jetzt noch wird über die chinesen hergezogen und gelacht! leute wie du gehen anscheinend nicht mit der zeit sondern sind irgendwo stehengeblieben. fakt ist das die chinesen in preis leistung im moment die besten sind! mit den schweißnähten und dem rest bin ich soweit zufrieden. ich bin selbst vom fach und brauche deine negativen kommentare nicht! hatte eigentlich gedacht das mir jemand auf meine stoßdämpferfrage antworten kann ;-)
Ich hätte da eine Bitte an dich. Wenn du hier den eingefleischten und erfahrenen Quadfahrern nicht glaubst, warum siehst du dich denn nicht mal in anderen Foren um?
Ich persönlich kenne keines, in dem die Chinesenquads nicht (und das nicht ohne Grund) verteufelt werden. Es gibt dafür tausend Gründe, nachweisbare.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass es mittlerweile einige wenige chinesische Hersteller gibt, die aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben und den Verbesserungsvorschlägen ihrer Händler nachgingen. Die sind jedoch schon einige Jahre auf dem Markt, z. B. Linhai, CF-Moto ..
Und komme mir bitte nicht mit dem Spruch, dass die Chinesen in Preis/Leistung die besten Anbieter auf dem Markt sind. Das ist einfach Unsinn.
Was deine Stoßdämpfer betrifft, gibt es einige Anbieter, die sich mittlerweile auf Chinesenersatzteile spezialisiert haben. Dafür ist ja auch verständlicherweise ein großer Markt vorhanden.
Gruß. No